ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 1.6 Leistungssteigerung

Audi A4 B5 1.6 Leistungssteigerung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 17:25

Moin an alle aus dem Forum ich hätte da mal ne frage

ich bin noch nicht wirklich erfahren doch wollte mal schauen welche möglichkeiten stehen

meinem auto mehr power zu verleihen

im sinne von Sportauspuff/Filter so wie Chiptuning kenn ich selbst oder den kat leer brennen welche vorschläge

hättet ihr für mich was man alles machen kann damit ich ein bisschen weiter in diesem Thema komme :)

Vielen dank im Vorraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi @all,

ich habe eine Frage, und zwar, ob man an einem 1.6 Benziner mit 101 ps was machen kann?!

Ihr könnt mir alles schreiben, was den Wagen im Anzug schneller macht !

Über Antworten würde ich mich freuen.

greetz, Dr.FL!P

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

Kiste verkaufen und einen 1,8T besorgen.Alles Andere wäre teurer ohne Nutzen.

Sorry,aber warum kauft man sich ein Mitteklklasseauto mit dem kleinsten Motor und will dann mehr Leistung?Vor dem Kauf über seine Bedürfnisse nachdenken und man kann sich solche Fragen sparen.

Ansonsten,die Kiste einfach ausdrehen.Dann geht ein bisschen was.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

tja sorry, aber ich bin schüler und kann mir momentan einfach nicht mehr leisten ( sprit / versicherung )

bzw. meine mutter will nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

....aber unbedingt nen Audi fahrn wolln....

(sorry, musste sein)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Dr.FL!P

tja sorry, aber ich bin schüler und kann mir momentan einfach nicht mehr leisten ( sprit / versicherung )

bzw. meine mutter will nicht mehr.

Dann lass die Kiste wie sie ist bis du das Geld für was Anderes hast.

Wenn du eh kein Geld hast bekommst du eh keine spürbare Mehrleistung aus dem Motor raus.

Siehs mal so,andere Schüler haben nicht mal ein Auto.

Mein erstes Auto hatte 68PS und ich habs auch überlebt,:D aber vielleicht setzt man die Prioritäten anderst wenn man das Auto komplett selbst finanzieren muß.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

und ihr meint, das Luftfilter, auspuff usw. rein gar nix bringen wird ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

Luftfilter und Auspuff können eine Mehrleistung bringen,aber ebenso eine Minderleistung.Bei den Meisten di mit einem Sportluftfilter eine Mehrleistung spüren hätte ein neuer Serienfilter vermutlich den selben Effekt gehabt.

Filter und Auspuff sind normal das I-Tüpfelchen auf dem normalen Hardwaretuning.

Wenn du schon Geld übrig hast leg es auf die hohe Kante damit du später etwas mehr Geld hast um ein Auto mit deiner gewünschten Leistung kaufen zu können.

Oder kauf einen offenen Luftfilter und einen offenen Auspuff,bringt zwar keine Leistung aber macht Krach und viele verwechseln ja Krach mit Leistung.

Sei mal ehrlich,stehst du bei deinen Kumpels so unter Druck das dein 1,6er unzumutbar ist?Wenn ja such dir Andere.Wenn nein,leb mit dem Auto bis du das Geld für einen stärkeren hast.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

am 8. März 2009 um 22:11

auman sorry ichhab die selbe idee auch shconmal gehabt meinen 1.6er mehr leistung zu verpassen aber wen man dan logisch denkt warum holt man sich dan den kleinsten motor da muss ich sir donald recht geben.

und voralem wie seiht das den aus schüler kein geld nin audi a4 1.6 was wird dir den noch alles vorm arsch geklatscht sorry wen ich das mal anmerke oder besser mal frage musst du den wenigstens was dafür tun das deine mutter as alles bezahlt also ich hab mein auto selbst finanzieren müssen also erst mit der ausbildung ging das auch und ich muss sagen ich fühle mich besser wen ich weiß dafür hab ich selbst was getan als wen ich das einfach bekomme.

denk drüber nach und sei mit dem froh was du hast. spar dein geld oder verprassel es sinlos und du brauchst eweigkeiten für ne vernüpftige kiste

Naja schreib mal für was du dich entschieden hast

Mfg SirMaetti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

am 9. März 2009 um 8:50

Hi!

Also klar kannst du ein bisschen was machen auch ohne großes Geld!

Ganz einfach!

1. Alles überflüssige aus dem Auto raus! Erstatzreifen, hintre Sitzbank...

2. Kleine Flegen mit "nur" 195er Reifen fahren!

3. Auto schön warm fahren und ab auf die AB. 50km mit gut geschwindigkeit rumfahren (pass aber auf dich auf!)

4. Auspuff kannste dir sparen, chiptuning ebenfalls! Bringen ohne Abstimmung höchstens weniger! Und lass die Finger vom offenen LUFI!

5. Kannst dir n´KN ÖlLUftfilter kaufen. (Meinungen geteilt!)

Grüße Danny!

Und nochwas 100Pferde sind 100Pferde also nicht scheuen bei warmen Motor mal zu drehen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

ein 1.8T oder ein V6 ist doch nicht viel teurer in der versicherung oder ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Maetti05

auman sorry ichhab die selbe idee auch shconmal gehabt meinen 1.6er mehr leistung zu verpassen aber wen man dan logisch denkt warum holt man sich dan den kleinsten motor da muss ich sir donald recht geben.

und voralem wie seiht das den aus schüler kein geld nin audi a4 1.6 was wird dir den noch alles vorm arsch geklatscht sorry wen ich das mal anmerke oder besser mal frage musst du den wenigstens was dafür tun das deine mutter as alles bezahlt also ich hab mein auto selbst finanzieren müssen also erst mit der ausbildung ging das auch und ich muss sagen ich fühle mich besser wen ich weiß dafür hab ich selbst was getan als wen ich das einfach bekomme.

denk drüber nach und sei mit dem froh was du hast. spar dein geld oder verprassel es sinlos und du brauchst eweigkeiten für ne vernüpftige kiste

Naja schreib mal für was du dich entschieden hast

Mfg SirMaetti

Kannste das mal so schreiben, dass man das auch lesen kann? Also mit Zeichensetzung und so´n "Luxus"? Habe echt nach der Hälfte aufgehört weis es nicht mehr ging.

Zum Treadsteller, lass ihn so wie er ist und mache es wie Sir Donald schon sagte, spar auf den nächsten den Du, wenn Du auch genug Erfahrung hast, auch beherschen kannst. Ich bin mit einem Golf I Diesel und irgendwas um 50 PS angefangen. Ich lebe immer noch und fahre nun auch etwas zügigere Autos, weil ich mir mit dem Wagen auch die Hörner abstossen konnte ohne dabei draufzugehen;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A4 (B5) 1.6 Motortuning?!' überführt.]

Kauf erstmal ein Auto mit Motor! Alles was du in den Motor reinsteckst um ihn zu tunen ist rausgeschmissenes Geld!!! Verkauf den und hole einen mit nem entsprechenden Motor ist meist preislich sogar günstiger!

 

Tuning "lohnt" erst wenn du den stärksten serienmotor drin hast! Weil man da ab Werk nichts stärkeres bekommt! Also je nach Wunsch der Leistung entsprechend kaufen!

Eine Leistungssteigerung beim 1.6i Sauger ist/war schon immer rausgeschmissenes Geld weil fast nix zu holen ist. Erst ab dem 1.8t wird das Thema interessant.

hallo

mit dicker brieftasche und viel aufwand sind durchaus ~ 200 Ps machbar , nur fährt sich das auch anders , zumindest nicht so wie du dir das vorstellst

kauf nen anderes auto

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 1.6 Leistungssteigerung