Audi a4 avant 3.0 tdi b7 motorkontroll Lampe leuchet und vorglühlampe blinkt

Audi A4 B7/8E

Ich habe folgendes Problem bei meinen Audi a4 avant 3.0 tdi b7
Seit dem ich heute morgen von der Arbeit nach Hause gefahren bin (ca 40kilomerter) leuchtet die Motor kontroll Lampe und die Lampe vom vorglühen blinkt ... ich bin sofort angehalten und habe ein check durch geführt und da kam raus Kühlwasser und Öldruck... Bilder sind im Anhang.. ich habe einfach keine Ahnung was ich machen soll Bzw ob ich damit noch weiter fahren kann .. der Motor leuft trotz dem Meldungen immer noch so wie sonst auch sprich keine Nebengeräusche kein ruckeln und kein Leistungsverluste ... wo drang kann das liegen ?

24 Antworten

Okay . Ich habe aber kein Leistungs Abfall gemerkt

Auslesen, dann können wir weiter quatschen. 😉

War komplett falsch alles 😁 habe mir einfach zu viele Gedanken gemacht . War ein Glück nur der Partikel Filter

Der DPF verursacht aber keine Öldruck Probleme.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 20. Juni 2018 um 06:43:34 Uhr:

Der DPF verursacht aber keine Öldruck Probleme.

Hat er ja auch nicht gehabt.

Er hat im KI/Tacho die "Check"-Taste gedrueckt. Wenn man die drueckt, erscheint alles ein Mal. Also Oeldruck, Oelstand, Kuehlwasser, Wischwasser, Lampenkontrolle, Handbremse und was weiss ich nicht noch alles, weil der Tacho einen Selbst-Check durchfuehrt. Hat @Nick-Nickel aber auch schonmal auf der letzten Seite erklaert. 😉
Also hatte er lediglich eine leuchtende Gluehwendel und MKL.
@Maikmichaelis Was heisst denn "nur" der DPF? Was steht denn genau im Fehler? Wie hoch ist dein Kilometerstand?

Achsoo... 😁
Total falsch verstanden hab ich das.

Km Stand ist 217Tkm oder so, ist auf dem Bild zu erkennen.

Da kann sich der DPF schon mal bemerkbar machen.

Reinigen oder neuen DPF rein und dabei zwingend den Differenzdrucksensor und die Verschlauchungen DPF/Sensor wechseln.

Der Motor ist bei 70k neu gekommen

Zitat:

@Maikmichaelis schrieb am 20. Juni 2018 um 13:23:03 Uhr:

V6 TDI bei 70 tkm neu? 😰 Was war denn da los? Der DPF sollte aber noch der erste sein. Was sagt denn der Ölaschewert im MWB 104.1?

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 20. Juni 2018 um 13:47:37 Uhr:

Zitat:

@Maikmichaelis schrieb am 20. Juni 2018 um 13:23:03 Uhr:

Der DPF sollte aber noch der erste sein.

Absolut korrekt. Der haengt ja unterm Auto und hat mit dem Motor an sich nix zu tun.

Deine Antwort