Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant 2,7 TDI - Laufleistung und andere kleine Fragen

Audi A4 Avant 2,7 TDI - Laufleistung und andere kleine Fragen

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

da ich heute meinen 1.9 er zum Freundlichen gebracht habe, zwecks DPF Nachrüstung, hat dieser mir einen gebrauchten 2,7 TDI schmackhaft gemacht.

Es handelt sich um einen A4 Avant 2,7 TDI Bj. 08/2006 mit MT. Laufleistung dato 137.000 Km.

 

Eigentlich wollte ich nie ein Auto mit einer "so hohen" Kilometerlaufleistung kaufen.

Gut nun könnte man sagen....Junge, dass ist ein 6 Zylinder...den bekommst Du nicht kaputt.

 

Ich richte meine Fragen an die 2.7 TDI Fahrer  mit Laufleistung >100.000 KM

 

- irgendwelche Schwachstellen

- würdet Ihr das Fahrzeug immer wieder kaufen

- Auto hält weitere 137.000 km

- etc.

 

Ich muss dazu sagen, dass der Wagen ein Firmenrückläufer ist. Das Fahrzeug wurde von einem Aussendienstler benutzt, welche pfleglich mit dem KFZ umgegangen sein soll.

 

Danke für Eure Erfahrungen

 

Gruss Christian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nabend,

ich bin den Motor kürzlich eine Woche im A6 gefahren. Die Kiste hatte schon über 200.000 km runter.

Der Motor lief aber wie 'ne Eins. Seidenweich ... Hat mir echt sehr gut gefallen. Sowohl von der Leistung als auch vom Sound.

Gruß

Mario

Absolut keine Probleme mit dem Motor. Weder mit dem DPF noch mit irgend etwas anderem.

Als Außendienstwagen war das Auto bestimmt fast nur auf Autobahnen zu Hause. Ich würde mir keine Sorgen bezüglich der Laufleistung machen.

Meiner hat auch über 100000km ist alles top. Der Motor ist nur zu empfehlen.

Gruß

Blackcat112

am 5. Januar 2010 um 9:40

Hi,

habe mir jetzt auch so einen (sogar) mit 149 TKM gekauft, dafür aber mit Vollausstattung und S-Line. Werde von meinen Erfahrungen berichten aber eigentlich sagt jeder, dass die Kilometer bei dieser Maschine fast keine Rolle spielen. Im Preis spiegelt es sich aber dennoch wieder - also nur Vorteile. Schauen wir mal, ich bekomme ihn am Freitag.

Zitat:

Original geschrieben von ingolhh

Hi,

habe mir jetzt auch so einen (sogar) mit 149 TKM gekauft, dafür aber mit Vollausstattung und S-Line. Werde von meinen Erfahrungen berichten aber eigentlich sagt jeder, dass die Kilometer bei dieser Maschine fast keine Rolle spielen. Im Preis spiegelt es sich aber dennoch wieder - also nur Vorteile. Schauen wir mal, ich bekomme ihn am Freitag.

Willkommen im CLub der 2,7er Fahrer :) Viel Spass mit deinem neuen Gebrauchten. Mach dir keine Sorgen bezüglich der Km. Der Motor hält was aus ;)

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Auto gefunden, also 2,7 TDI Baujahr 07/2006 mit 94.000km.

Anscheinend muss ich mir dann auch keine Sorgen machen :o) Bin schon mal Probe gefahren..ja er schnurrt und brummt :o)

kann mir jemand sagen ob das Auto noch Zahnriemen hat oder nicht mehr. Es handelt sich hier schon um Modell 2007.

Vielen Dank schon mal für die Infos !!

am 13. Januar 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von vlado1006

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Auto gefunden, also 2,7 TDI Baujahr 07/2006 mit 94.000km.

Anscheinend muss ich mir dann auch keine Sorgen machen :o) Bin schon mal Probe gefahren..ja er schnurrt und brummt :o)

kann mir jemand sagen ob das Auto noch Zahnriemen hat oder nicht mehr. Es handelt sich hier schon um Modell 2007.

Vielen Dank schon mal für die Infos !!

hollo 2.7 liter maschine haben alle steuerkette

Der 2,7TDI hat eine Steuerkette :)

EDIT: da war jmd. schneller :)

So, ich habe ihn jetzt (149 TKM, BJ 03/2007) und muß sagen, es ist der Hammer. Aber das wisst Ihr hier ja bestimmt alle schon? Man kann ihn bei diesem Wetter natürlich schlecht ausfahren aber er wirkt schon sehr, sehr souverän und natürlich perfekt verarbeitet. Die Kilometerleistung ist nicht wahrnehmbar - finde ich. Zuvor wurde noch eine Inspektion durchgeführt, so dass ich hier nicht gleich nachlegen musste. Ich hatte vorher einen A4 8E als 1,9 TDI, den fand ich auch schon ganz sportlich aber nu' ... Allerdings muß ich mich wohl noch ein wenig an das S-Line-Fahrgestell gewöhnen, dass ist schon deutlich härter als der Normale. Kann sein, dass das nicht jeder mag? Aber insgesamt: Vlado,tu' es und Du wirst glücklich! Was soll denn Dein Kandidat kosten mit nur 94 TKM?

Hi,

das freut mich dass du mit dem zufrieden bist, was anderes kann man von der Maschine nicht erwarten :)

also meiner kostet 19.000 € hat aber viele extras drinnen sowie das grosse navi, leder-alcantara sitze, bluetooth vorbereitung,

s-line usw..

TÜV und die HU machen sie bei mir auch. Muss nur noch schauen ob ich den Preis für die Winterreifen runterdrücken kann :D

Das jetzige Angebot liegt bei 240 €/komplettrad mit Alu.

Weiterhin viel spass...

ich werde ab übernächster Woche mal von meinen Berichten

Habe mit meinem A6 2,7 Quatro jetzt 220000 runter, bei 200tkm war der Antrieb der Drosselklappe VDO defekt, ansonsten zufrieden

6 Jahre ist's her....

...und dennoch aktuell. :p:D

Wann liest man mal soviele Lobpreisungen zu einer speziellen Motorisierung in nur einem Thread?

Vielleicht gibts ja noch weitere BPP/BSG-Fahrer.

Ich versuchs mal:

BPP 132 kW HS, Fronti.

Aktuell 280 tkm, beide Gestänge der Drallklappen neu, DPF prof. reinigen lassen, alle GK und Lambdasonde neu. WaPu, Lima, beide Riementriebe und LMM vorsorgehalber nach ca. 240 tkm ersetzen lassen. Tendenz zur Ölverdünnung, manchmal beim Start kurzes Kettenrasseln.

Seidenweicher Lauf. Manchmal rupfende Kupplung nach Kaltstart.

ja ist echt ein Super toller Motor.

Ich kopiere mal:

BPP 132 kW HS, Fronti.

Aktuell 250 tkm,

- A4 defekte Glühkerzen, daher alle getauscht. Eine geht trotzdem nicht.

- Steuergerät für Glühzeitautomatik wurde auch schon mal getauscht.

- Partikelfilter bisher seit den letzten 90Tkm 3 mal notregeneriert am Tester, ansonsten motormäßig alles Perfekt.

- Tendenz zur Ölverdünnung, manchmal beim Start kurzes Kettenrasseln.

- Seidenweicher Lauf. Manchmal rupfende Kupplung nach Kaltstart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant 2,7 TDI - Laufleistung und andere kleine Fragen