Audi A4 Avant 2.5 TDI
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen jungen Gebrauchten zu kaufen und hab da auch was gefunden und wollt euch mal fragen ob das preislich und von der ausstattung her so ok ist!?!
hier mal die Details:
A4 Avant 2.5 TDI (neues Modell) 163 PS
Erstzulassung war am 16.12.2004
Vorbesitzer: Volkswagen AG
Kilometerleistung 9.630 km
Xenonlicht, Volllederausstattung, Radio-Navigation m. Farbdisplay MMI, Sitzheizung, Vordersitze höhenverstellbar, Standheizung, Klimaautomatik, ASR, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe, Sportfahrwerk, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD-Wechsler, elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Lichtpaket, Ablagepaket, Glanzpaket,Elektronikpaket,Gepaeckraumpaket, Armauflage vorn, Dachreling blank, ABS, ESP, Servolenkung inkl. Servotronic, LM-Raeder 17 Zoll 5-Speichen, Alarmanlage, Aussen-Temp., Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Laderaumabdeckung, Holz, Sportsitze, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verstellbar
und preislich siedelt er sich bei 34.500 EUR
Ist echt ne menge Holz, aber ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
viele Grüße, Matthias
19 Antworten
Ich würde ihn kaufen. Die Ausstattung ist fast perfekt und dann ist der Preis natürlich wirklich gut.
Ähnliche Themen
Ich würd lieber den 2.0 TDI nehmen, der 2.5er nimmt doch deutlich mehr Treibstoff als die 4-Zylinder. Ausstattung ist durchaus ok, auch wenn das Holz nicht mein Ding ist. Dazu wäre ein S-Line-Paket für mich interessanter als z.B. Navi. Aber das ist Geschmackssache. Preislich ist er durchaus attraktiv finde ich.
MfG subbort
ich bin ja fast der Meinung das von der ausstattung her alles dabei ist wie bei dem sportpaket, oder täusche ich mich da jetzt?
Nehmen !
Jawoll, nehmen! Ist 6 Monate jünger als der Meinige und daher halt auch schon ein B7, sonst fast identisch, und ich finde das Auto hervorragend. Und der Preis ist in Ordnung, Neupreis für den Wagen überschlägig gerechnet rund 45K.
Im Bezug auf den 2.0 TDI: Dazu wurden hier schon viel zu viele Diskussionen geführt. Wenn Dir der Sechszylinder zusagt, dann ist das der richtige Motor. Wenn Du eher sparen willst, dann nimm halt nen 2.0 TDI.
Hi,
Ich würde Dir auch empfehlen zu kaufen.
Fahre auch einen Sechszylinder und möchte keinen Vierzylinder mehr haben. Ausstattung scheint auch komplett zu sein.🙂
Gruß Mahri
Ich würde ihn auch nehmen! Meiner ist 3 Tage älter und ich habe den Kauf keine Minute bereuht! 😁
Der immer wieder deutlich höhere Verbrauch tendiert zum 2.0 TDI bei ganz genau 1 Liter!
Der Fahrspaß sollte es einem aber Wert sein! 😉
Gruß Scoty81
PS: Das einzigste was mich stören würde wären die Holzeinlagen! 😉
warte auf den 2.7tdi m A4.......der 2.5tdi ist ALT...zu ALT
Zitat:
Original geschrieben von 3467
Und hier kommen sie wieder aus der Ecke...
Vielleicht gibts ja auch Leute die mit diesem ALTEN, zu ALTEN Motor hervorragend zurecht kommen?
Und wenn sich jemand JETZT einen jungen Gebrauchten kaufen will, warum soll er dann anderthalb Jahre warten um nen 2,7 zu kriegen der dann auch gebraucht ist?
Immer das Gleiche...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Und hier kommen sie wieder aus der Ecke...
(...)
Immer das Gleiche...
Na ein so oller alter Motor in einem Auto ohne LED-Rückleuchten und noch dazu nicht mal 15 Jahre Garantie (inkl. aller Verschleißteile).
Ich frag mich schon auch, warum sich überhaupt noch jemand nen A4 kauft 😁
SCNR...aber wir sehen das Ganze ja ähnlich 😉
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von 3467
Warum wird hier eigentlich jeder der einen 2.5 TDI kaufen will von Zahlenbenutzern 😉 draufhingewiesen, dass der 2.7TDI so toll ist? Hallo? Blind? Es geht hier um einen gebrauchten! Das der 2.7 TDI nächstes Jahr überhaupt kommt steht noch nicht mal 100%ig fest.
Aber keine Sorge, nächstes Jahr werdet ihr sicher auch zum warten aufgefordert. Dann heißt es nämlich, "Um Gottes Willen" wie kann man sich denn jetzt noch so einen alten B7 kaufen, wo doch der B8 schon bald kommt!
Gruß Scoty81