Audi A4 2.0 TFSI Quattro Motor defekt nach 1500km :(

Audi A4 B8/8K

HI,

so nun ist es passiert... mein Auto musste heue in die Werkstatt!

Auf der Autobahn hat es angefangen mit einem brummeln und vibrieren gefolgt von einem extremer Leistungseinbruch. Die Kontrollleuchten vom Motor und Abgasanlage haben aufgeblickt, was nach kurzer zeit wieder verschwunden ist. Das Auto war extrem heis und hat gestunken!

Bin dann von der Autobahn abgefahren und bin an der Ampel fast nichtmehr von der Stelle gekommen!!!!

Der Techniker bei Audi ist heute Morgen Probe gefahren wobei das Problem gleich wieder auftauchte ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen! Nach der Aufwertung sagte er mir das wahrscheinlich ein Zylinder nicht sauber arbeiten würde aber das System auf allen Zylindern einen Fehler anzeigt!

Protokoll wurde zu Audi geschickt, jetzt Fahre ich ein 3.0TDI A4 Cabrio 🙁

Soviel zu Thema Neuwagen ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier mal wieder der neueste Stand!

Am Freitag haben ist irgendeine Klappe am Motor gewechselt worden. Audi meinte das die Luftzufuhr zu Motor irgendwie beeinträchtig wird oder sowas. Ohne Ergebnis, selber Fehler.

Habe ihnen heute klar gemacht das meine Fist abgelaufen ist, und das ich auf eine Wandlung bestehe!

Er sagte mit das sie von Audi die "letzte" Anweisung haben das Steuergerät und das ZMS zu wechseln. Und dazu muss ich sagen das sehe ich gar nicht ein das Auto nach so einer "großen" Reparatur noch zu nehmen. Er sagte machen müssten sie es sowieso!!

Ich habe ihm gesagt er soll sich Informieren (zwecks Wandlung) und Audi klarmachen das ich einen neuen will!!

Jetzt mal vorweg so ein paar fragen:

Ist die Lieferzeit genauso lange wie bei einer Neubestellung (war 8Wochen)??
Und ich glaube mal nicht das ich ein Recht auf den Ersatzwagen habe in dieser Zeit??
Könnte ich die Ausstattung nochmal etwas Modifizieren(Homelink und Hold Assist dazu)??

Das ich schon mal ein paar Vorkenntnisse habe, morgen habe ich Termin bei 🙂!

Wenn ich das gewusst hätte 🙂

Und nur so zur Info, die Audi Werkstätten stehen nach einem Test nur auf Platz 11! Steht heute in der Blöd-Bild!!

mfg
Icro

58 weitere Antworten
58 Antworten

Verstehe ich jetzt nicht- wieso habt ihr diese Zündstecker zahlen müssen, selbst zum Teil? Ist das nicht innerhalb der 2 jährigen Garantiezeit gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Kannst Du das etwas genauer ausführen?
Seither ist alles ok! Und dass bleibt hoffentlich auch so 😉 Alle 3 mal waren im Abstand von ca. 20000km und 2 Jahren.

...okay, bin ich im Forum vom neuen A4 oder bei den Kisten davor? Hat somit keiner Motorprobleme mit dem neuen(!) TFSI?
Und , lieber Counderman, sind mehr als nur der Beitrag von scherzbaby da, nicht wahr?

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

...okay, bin ich im Forum vom neuen A4 oder bei den Kisten davor? Hat somit keiner Motorprobleme mit dem neuen(!) TFSI?
Und , lieber Counderman, sind mehr als nur der Beitrag von scherzbaby da, nicht wahr?

jo aber wieviele haben gepostet das sies selber zahlen mussten?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zladdik

Verstehe ich jetzt nicht- wieso habt ihr diese Zündstecker zahlen müssen, selbst zum Teil? Ist das nicht innerhalb der 2 jährigen Garantiezeit gewesen?

Sorry, das 3.te mal war außerhalb der Garantiezeit. Die Mobilitätsgarantie hat wenigstens das Mietauto und den Abschleppwagen bezahlt.

Auch war das Chiptuning kein Thema.

Das Problem mit den Steckern war bei allen TFSI ein Problem. Würde mich aber wundern wenn das nun beim 8K wieder so wäre.
Dachte eigentlich dass Audi das jetzt im Griff hat.

Zitat:

Das Problem mit den Steckern war bei allen TFSI ein Problem. Würde mich aber wundern wenn das nun beim 8K wieder so wäre.

Ich glaube kaum das sie drei Tage das Auto haben und das nicht prüfen!!!

Heute hat sich keiner mehr gemeldet, mal schauen was morgen so abgeht! Das übelste währe halt wen sie mein Auto nach Ingolstadt schicken!!! Darauf hab ich keine lust, ich habe ab nächste Woche Urlaub und hatte eigentlich was vor 🙁

Anspruch auf Entschädigung oder sowas wird man ja nicht haben, denke ich mal??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Icro

Zitat:

Ich glaube kaum das sie drei Tage das Auto haben und das nicht prüfen!!!

Heute hat sich keiner mehr gemeldet, mal schauen was morgen so abgeht! Das übelste währe halt wen sie mein Auto nach Ingolstadt schicken!!! Darauf hab ich keine lust, ich habe ab nächste Woche Urlaub und hatte eigentlich was vor 🙁

Anspruch auf Entschädigung oder sowas wird man ja nicht haben, denke ich mal??

mfg

naja was willsten gross entschädigt werden du hast ein Cabrio bekommen 😁

Cabrio für die temperaturen is doch der hit

3 liter tdi den du tretten kannst bis die Reifen slicks sind 🙂

So jetzt mal en bisschen was neues...

Das Cabrio musste ich letzte Woche wieder abgeben! Hab um 15°°Uhr einen Anruf bekommen das sie es bis um 17°° brauchen. Ich war absolut nicht begeistert, da ich zu dieser zeit im Geschäft war, das habe ich auch unverständlich zum Ausdruck gebracht *gr*

So jetzt mal zum Auto, am Montag waren zwei Ingenieure von Audi da! Die haben eine Probefahrt gemacht, nochmal Daten ausgelesen und haben eine Benzinprobe genommen und sind dann ohne eine Vermutung oder Kommentar zu äußer wieder gegangen. Nachdem ich bis gestern immer noch nichts gehört habe bin ich mal hingefahren, weil ich so langsam richtig sauer bin.

Nach genervtem nachfragen wurde mir dann gesagt das die Benzinpumpe komische Geräusche machen würde, aber sie vermuten das es am Benzin liegt?? Sie sollen aber nach Anweisung von Audi nur den Sprit tauschen und einen neuen Benzinfilter einbauen! Dann habe ich ihm nochmal gesagt das ich das Auto voll getankt hatte und das Problem vorher schon war???? Es also Logischerweise nicht am Benzin liegen kann??

Ich als "normaler" Mensch hätte den Sprit schon letzte Woche gewechselt, um das auszuschließen(was meiner Meinung noch sowieso Quatsch ist) dazu hätte ich keine Leute von Audi gebraucht! Gestern Mittag wollten sie nochmal eine Probefahrt machen mit neuem Filter und Sprit, bis jetzt hat sich keiner gemeldet! Da gehe ich mal davon aus das es nichts gebracht hat!

Und wen die Benzinpumpe komische Geräusche macht, warum wird das nicht gleich gewechselt..?

Für mich hört sich das so an als wollten die sich vorm Garantiefall drücken??

Ach ja und bei ihren Probefahrten haben die mit noch einen Reifen platt gefahren(Nagel)

So langsam habe ich die Schnauze voll.....

MFG
Betatester Icro

Zitat:

So jetzt mal en bisschen was neues...

Das Cabrio musste ich letzte Woche wieder abgeben! Hab um 15°°Uhr einen Anruf bekommen das sie es bis um 17°° brauchen. Ich war absolut nicht begeistert, da ich zu dieser zeit im Geschäft war, das habe ich auch unverständlich zum Ausdruck gebracht *gr*

So jetzt mal zum Auto, am Montag waren zwei Ingenieure von Audi da! Die haben eine Probefahrt gemacht, nochmal Daten ausgelesen und haben eine Benzinprobe genommen und sind dann ohne eine Vermutung oder Kommentar zu äußer wieder gegangen. Nachdem ich bis gestern immer noch nichts gehört habe bin ich mal hingefahren, weil ich so langsam richtig sauer bin.

Nach genervtem nachfragen wurde mir dann gesagt das die Benzinpumpe komische Geräusche machen würde, aber sie vermuten das es am Benzin liegt?? Sie sollen aber nach Anweisung von Audi nur den Sprit tauschen und einen neuen Benzinfilter einbauen! Dann habe ich ihm nochmal gesagt das ich das Auto voll getankt hatte und das Problem vorher schon war???? Es also Logischerweise nicht am Benzin liegen kann??

Ich als "normaler" Mensch hätte den Sprit schon letzte Woche gewechselt, um das auszuschließen(was meiner Meinung noch sowieso Quatsch ist) dazu hätte ich keine Leute von Audi gebraucht! Gestern Mittag wollten sie nochmal eine Probefahrt machen mit neuem Filter und Sprit, bis jetzt hat sich keiner gemeldet! Da gehe ich mal davon aus das es nichts gebracht hat!

Und wen die Benzinpumpe komische Geräusche macht, warum wird das nicht gleich gewechselt..?

Für mich hört sich das so an als wollten die sich vorm Garantiefall drücken??

Ach ja und bei ihren Probefahrten haben die mit noch einen Reifen platt gefahren(Nagel)

So langsam habe ich die Schnauze voll.....

MFG
Betatester Icro

solang sie den Reifen bezahlen 😁

jo Service bei Audi ist unter aller Sau das musste ich auch schon feststellen

... mein Beileid ... Dir bleibt ja wohl nichts erspart ... vor allem bei der "Spritnummer" fällt mir bald echt nichts mehr ein ....

jap ich habs nicht leicht!!!

Was die mit dem Reifen machen ist mir Latte, ich zahl nix!

So sie sind heute mit neuem Filter und Benzin gefahren, genau das selbe in grün!(wie zu erwarten war)

Sie sind 30 km gefahren dann kam wieder die Fehlermeldung, die Daten sind wieder an Audi geschickt worden.
(Zündaussetzer auf zwei Zylinder)

Anweisung von Audi vier neu Einspritzdüsen einbauen!

Das kann noch ne weile gehen 🙁

Jetzt wiederum die Frage nach Entschädigung? Sind jetzt dann fast zwei Wochen, und wirklich Mühe hat sich Audi nicht gegeben!
Ich mach da dem Mechaniker nicht mal einen Vorwurf, der darf auch nur machen was direkt von Audi bestimmt wird!

Auto für 50k€ und nichtmal en Anruf, wens so weitergeht dan werd ich mal anrufen 🙂

mfg

Zitat:

jap ich habs nicht leicht!!!

Was die mit dem Reifen machen ist mir Latte, ich zahl nix!

So sie sind heute mit neuem Filter und Benzin gefahren, genau das selbe in grün!(wie zu erwarten war)

Sie sind 30 km gefahren dann kam wieder die Fehlermeldung, die Daten sind wieder an Audi geschickt worden.
(Zündaussetzer auf zwei Zylinder)

Anweisung von Audi vier neu Einspritzdüsen einbauen!

Das kann noch ne weile gehen 🙁

Jetzt wiederum die Frage nach Entschädigung? Sind jetzt dann fast zwei Wochen, und wirklich Mühe hat sich Audi nicht gegeben!
Ich mach da dem Mechaniker nicht mal einen Vorwurf, der darf auch nur machen was direkt von Audi bestimmt wird!

Auto für 50k€ und nichtmal en Anruf, wens so weitergeht dan werd ich mal anrufen 🙂

mfg

aber einen ersatzwagen haste schon noch oder?

Jop,
en neuen Audi A4 Avant 2.0TDI ohne nix

In meinen Augen kein gleichwertiges Auto meiner ist 100²x geiler :O

Um den Ersatzwagen geht es ja eigentlich nicht, da ärgere ich mich nicht nochmal rum.
Es ist irgendwie komisch, neues Auto gleich defekt und keinen scheid das irgendwie auch nur zu jucken.
Ein "Kleinbetrieb" könnte sich solch ein Verhalten nicht leisten!!!

MFG

Hast Du keinen direkten Ansprechpartner bei AUDI bekommen?
Bei meiner Panne hatte ich eine direkte Telefonnummer bekommen.
Den Herren konnte ich jederzeit anrufen und er hat mich auch auf
dem laufenden gehalten was mit meinem Avant los ist.
Die ganze Abwicklung lief auch über AUDI da ich nach der Panne
ja gleich die AUDI Hilfe angerufen habe.

Zitat:

Jop,
en neuen Audi A4 Avant 2.0TDI ohne nix

In meinen Augen kein gleichwertiges Auto meiner ist 100²x geiler :O

Um den Ersatzwagen geht es ja eigentlich nicht, da ärgere ich mich nicht nochmal rum.
Es ist irgendwie komisch, neues Auto gleich defekt und keinen scheid das irgendwie auch nur zu jucken.
Ein "Kleinbetrieb" könnte sich solch ein Verhalten nicht leisten!!!

MFG

sehs positiv erstens brauchste nicht annährend soviel sprit mit deinem Quattro und du hast im grunde ne Reifen und Verschleißflat

aber wenns länger dauert hätten sie schon nen 2.7 rüber rücken können

das muss ja zum einschlafen sein von 211 ps auf 143 runtergedrosselt zu werden 😁

Deine Antwort