ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Audi A4 1.8T(kein quattro) vs. Civic 3trg. Vtec

Audi A4 1.8T(kein quattro) vs. Civic 3trg. Vtec

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 14:16

Hallo Leute!

Ich habe gestern Nacht, gegen 2.45Uhr, ein Leipziger Hauptstraßenrennen verfolgen können(natürlich nicht mit Auto, bin ja NOCH 3Mon. Fahrradfahrer :-) , sondern mit dem Auge, leider nur).

Also standen an der Ampel 3 Autos: Civic 3trg. Vtec, Audi A4 1.8T und noch ein in dieser Situation unwichtiger Golf2 CL(stand hinter den->weil keine Chance). Dann wurde die Ampel grün, die Beiden Konkurrenten losgezogen....

Den Start hat der Civic gewonnen, aber danach ist der Audi schnell vorbeigezogen und hat dann bis zum Ende (Tankstelle) geführt. Und jetzt meine Frage: WIE BITTE SCHÖN KANN DAS SEIN???????? Der Civic braucht laut Werksangabe ca. 7.4s 0-100km/h. Der Audi doch mindestens 'ne sek. länger, oder irre ich mich da? An dem Audi war nichts sichtbares gemacht worden, an dem civic nur Alu's und Spoiler rundum. Und der Civic hat sich nicht verschaltet, das hätte ich gehört! Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Vielleicht könnt ja ein Mod mal eben die posts von E11 aus dem thread rauslöschen,da dieser "VS" Thread ja mal richtig "sinnvoll" angefangen hat! (meinen jetzigen Post könnt ihr auch gerne löschen! Trägt ja nicht direkt zum thema bei!)

thx

die schande in diesem thread hat ja nicht lang auf sich warten lassen :(

ich glaub eher es war nen getunter a4 oder der eg6 fahrer konnte nicht fahren, von 0-100 müsste (soweit serie und beide fahrer gleich gut) der eg6 schneller sein. was dann so ab 120 oder 130 passiert, glaub ich eher an den turbo, da die beim vollen ausfahren so richtig auf touren kommen, is klar, turbo halt ;)

und gerade bei marken wie benz, vw, audi und bmw bringen chips ungeheuer viel leistung weil sie durch die elektronik bei vielen modellen "gedrosselt" sind damit sie länger halten!

 

mfg stigA

@ E 11:

beleidigungen und moralapostel sind hier fehl am platz.Zum einen geb ich dir recht (illegale rennen töten...)aber ich seh jeden tag den tod vor augen in meinem beruf und wenn manch einer meint ein rennen fahren zu wollen oder eines mitzumachen dann soll ers...ändern kannst DU das nicht!!!das ist so sicher wie das amen in der kirche!(oh...jetzt bin ich der moralapostel) :D

Zum andren:

Deine beleidigungen kannst DU dir sparen!Frägt sich wer hier der erwachsenere ist!!!CivicR17 oder DU (welcher vielleicht auch noch keine Haare an gewissen Körperstellen hat!!!) jetzt beleidige ich auch noch.....ist ja ein öffentliches Board.

Autsch.

@dumichauch:

immer wieder kommt diese breite grinsen über meine backen wenn ich deine posts lese.du bist echt ne granate...

Ist weg, lasst euch nicht provozieren und diskutiert weiter.

Cya

Da ich alle Folgen von Derrick gesehen habe, weiß ich, dass Kleinigkeiten oftmals essenziell sein können. :-) @Zebu hat das ja auch erkannt. Sieht der am Ende auch so viel fern? :-)

Zum eigentlichen Thema:

Wie bereits erwähnt und allseits bekannt, ist das Dönern von Turbomotoren mittels Chip eine leichte Übung; und das dürfte es mE auch gewesen sein.

"Harry, ich war bei Bruns"

hmm jung ich braucht euch keine sorgen so machen

wie ihr vielleicht wisst hatte ich auch mal nen eg9

bin damit auch so manche ampelstarts gefahren auch gegen nen A3 1.8T (Stand hinten dran und so ging der auch)

und auf den ersten naja ca. 50m hatte ich (wir waren zu zweit die im audi aber auch) so wie ich das einschätzen würde 1-2 auto längen gut gemacht,

wie gesagt wir waren 2 leute was ja besonders für nen 1.6 schwerer ist als für nen 1.8er mit luftpumpe

 

 

so ich hoffe ich konnte "etwas" klarheit schaffen

mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 13:50

???A4 Rennwagen??? lol

 

Nachdem jetzt der Streit um den E11 beendet ist können wir zum eigentlichen Thema zurückkehren:

Der a4 hatte 3 Insassen, der Civic nur 2. Und es will mir nicht in den Kopf:

 

Civic VTi Audi A4 1.8T

114kW 110kW

ca. 1000kg ca. 1200kg

2 Insassen 3 Insassen

 

Und damit keine Zweifel aufkommen, dass es wirklich ein eg6 war: Er hatte hinten Scheibenbremse und ich glaube, dass nur der eg6 von den anderen eg's hinten Scheibe hat.

 

MFG

Mein Traum: Civic EK9 Mugen.............

Will jetzt nichts felsenfest behaupten, aber ich glaube der EG5 hat hinten auch scheiben. Bin mir da jetzt aber nicht wirklich sicher, also bitte nicht den Kopf abreissen, wenns nicht stimmt. :D

Cya

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 14:25

Civic eg6 topspeed

 

Wer hat schon erfahrungen sammeln können wieviel der civic eg6 packt? Würde mich mal interessieren......

 

 

 

Danke für Antworten schon mal vorneweg

MFG

Zieht euch mal den Civic rein.....ein Traum.......

am 10. Dezember 2003 um 14:54

da ich auch mal fahrer eines eg`s war, kann ich mit sicherheit sagen das der eg 5 scheibenbremsen hinten hatte.

nun zum eg6,

selbst wenn er jeden gang ausfährt bis max. glaube ich nicht das ein normaler 1,8t (150 ps) vorbei zieht.

deshalb denke ich das der nicht serie war.

bye duncan

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 15:22

.....ich kann es immer noch nicht glauben......

naja, wahrscheinlich werde ich nie erfahren, wie es der audi geschafft hat.....(MIT 3 INSASSEN!!!!!!!)

1.8 T ? warum wundert ihr euch so? hätte mich eher gewundert wenn es anders wäre......ist doch normal das er den civic verbläst..

mfg

X-Tremtigra

Normal ? lol ...was ist heute noch normal ... ? ;)

wenn der EG6 serie war und der 1.8T Serie war, die Strasse trocken und beide ihre autos jeweilis bis an die Grenze des machbaren beschleunigt haben, dann ist es nicht normal, dass der Audi den Civic "verbläst" ... aber wie gesagt, alles Theorie, nichts genaues weiss man ... ist halt wieder mal so ein vergleich wo keiner was weiss und viel spekuliert wird ...

stimmt schon normal ist garnichts mehr wenn ich sehe wie manche unauffäligen autos abgehn wenn man sie mal kitzelt...........trotzdem tippe ich weiterhin auf den audi ;)

traum ? eher kotz? (subjektive meinung wehe mich macht jemand deswegen dumm von der seite an ;) ) spaß

wenn schon coupe aber kein hatchback

den mein ich copyright CivicR17 :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Audi A4 1.8T(kein quattro) vs. Civic 3trg. Vtec