ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Audi A4 1.8T(kein quattro) vs. Civic 3trg. Vtec

Audi A4 1.8T(kein quattro) vs. Civic 3trg. Vtec

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 15:16

Hallo Leute!

Ich habe gestern Nacht, gegen 2.45Uhr, ein Leipziger Hauptstraßenrennen verfolgen können(natürlich nicht mit Auto, bin ja NOCH 3Mon. Fahrradfahrer :-) , sondern mit dem Auge, leider nur).

Also standen an der Ampel 3 Autos: Civic 3trg. Vtec, Audi A4 1.8T und noch ein in dieser Situation unwichtiger Golf2 CL(stand hinter den->weil keine Chance). Dann wurde die Ampel grün, die Beiden Konkurrenten losgezogen....

Den Start hat der Civic gewonnen, aber danach ist der Audi schnell vorbeigezogen und hat dann bis zum Ende (Tankstelle) geführt. Und jetzt meine Frage: WIE BITTE SCHÖN KANN DAS SEIN???????? Der Civic braucht laut Werksangabe ca. 7.4s 0-100km/h. Der Audi doch mindestens 'ne sek. länger, oder irre ich mich da? An dem Audi war nichts sichtbares gemacht worden, an dem civic nur Alu's und Spoiler rundum. Und der Civic hat sich nicht verschaltet, das hätte ich gehört! Wer hat so etwas schon mal gesehen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

das wörtchen turbo und deine zeile mit dem nichts sichtlich gemachten am a4 müsste eigentlich fast alles sagen.

understatement, einfache unterschätzung.

dazu kommt das der a4 1.8turbo im schein mit 222kmh spitze angegeben ist und ich von leuten weis das er die auch wirklich fährt.

für nen anderen chip und nen erhöten ladedruck braucht man keine verspoilerung ;)

ähnliche Situation im thread "CTR gegen R5 Turbo"

vom civic würd mich mal modellbezeichnung interessieren.

eg5/eg6/ek4/ee8/ ?!

 

mfg stigA

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 16:19

Typenbezeichnung

 

Es war hundertprozentig ein eg6 und der wiegt dazu noch weniger als der ek4. Markus, ein Kumpel von mir hat einen eg6 mal ausgefahren, auf gerader Strecke 240km/h(Tacho 245). Da kommt doch der Audi doch nicht mal mit nem Chip hinterher.....

Also irgendwie kommt mir das spanisch vor!

Also ich denk eigentlich der EG6 müsste schneller sein!

Aber mal zu deinem Kumpel,wenn aufm tacho 240km/h steht dann heisst das wohl eher 230 tendenz nach unten! Ist doch bekannt das die EG Tachos gerne mal schnell die nadel hoch ziehen!

ich habe selbst einen crx ed9. klar geht mein auto sehr gut. aber die hondas muß man nunmal quälen bis zum äußersten um die leistung auch auszuschöpfen. für den turbo ist es ein leichtes. sobald der turbo läuft hat er volles drehmoment. wieso überschätzen soviele leute ihre eigenen autos? könnt ihr nicht akzeptieren, daß es unmengen von autos auf der straße gibt die echte power haben?

aus erfahrung kann ich euch sagen, daß ein 1.8 T einfach nur spaß macht. vielleicht solltet ihr mal die gelegenheit nutzen und einfach mal mitfahren, damit ihr selbst den unterschied ab 100km/h zu einem honda spürt. glaubt mir, um da noch mithalten zu können müsst ihr bei einem honda jeden gang bis zum roten bereich drehen. der 1.8t kann da immer noch mithalten, und das durchgehend im 5.gang.

am 9. Dezember 2003 um 18:09

@CivicR17

hier ein paar daten:

 

a4 neues modell 140 kw: 0-100 km/h 8,2 s vmax 236 km/h

a4 neues modell 120 kw: 0-100 km/h 8,6 s vmax 228 km/h

a4 altes modell 110 kw 0-100 km/h 8,5 s vmax 222 km/h

honda eg6 118 kw 0-100 km/h 7,3s vmax 215 km/h

man kann also sagen unter "normalen" umständen

dürfte der a4 in der beschleunigung von 0-100 km/h

keine chance haben.

hier ein paar möglichkeiten warum der a4 schneller war:

-es war kein 1.8 t

-es war ein getunter 1.8 t

-der honda war kein eg6, sondern sah nur so aus

-der hondamotor hatte nicht mehr seine volle leistung(verheitzt)

-der hondafahrer hat die volle leistung seines wagens nicht

ausgenutzt

______________________

Markus, ein Kumpel von mir hat einen eg6 mal ausgefahren, auf gerader Strecke 240km/h(Tacho 245). Da kommt doch der Audi doch nicht mal mit nem Chip hinterher.....

____________________

das sind tachowerte und somit nicht aussagekräftig.

 

tschau T.U.

Welche Tankstelle war das?

@dumichauch

Das würd mich jetzt auch brennend interessieren!! Bei ner Shell Tankstelle hätte eigentlich der Honda vorn sein müssen!!

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 20:57

@E11

 

Du kannst die Leute für so hinterblieben halten ,wie du willst aber: Es war ca.2.45 Uhr-> Kein Verkehr.

Und deine Meinungen dieser Art ,behältst du bitte das nächste mal für dich! Deine Meinung interessiert hier keinen!

...und wieder entgleist so ein sinnvoller Thread!!

am 9. Dezember 2003 um 22:07

@E11,

11 scheint dein alter zu sein, naja kannst ja nichts dafür.

jeder hat zwar mal nen schlechten tag, aber das ist noch lange kein grund hier nun permanent sinnlose beleidigungen zu posten.

__

1. Ist das ein öffentliches Board, d.h. es herrscht Meinungsfreiheit, wenn's dir nicht passt such dir ein anderes Forum

_

sicher ist das hier ein öffentliches forum, dennoch gibt es hier regeln und an die hast auch du dich zu halten, ?klaro?.

_

2. Illegale Straßenrennen töten und das verdammt oft. Leider kommen so Milchbärte mit max. 2 Jahren Fahrpraxis und einer bis zum Anschlag getunten mindestens 8 Jahre alten Prollkiste unterm Hintern erst drauf, wenn sie im Rollstuhl sitzen, die Freundin oder Unbeteiligte ins Grab gefahren haben.

_

... verdammt oft ist maßlos übertrieben und davon abgesehen handelt es sich hierbei überhaupt nicht um besagte rennen. tja, und durch beleidigungen wirst du wohl auch kaum was ändern können.

 

so und jetzt ab ins bettchen kleiner, sonst gibts noch ne woche fernsehverbot von papi, lol!!!

Tschau T.U.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Audi A4 1.8T(kein quattro) vs. Civic 3trg. Vtec