Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1.8T 8H E0AH - Starker Benzingeruch beim Anlassen

Audi A4 1.8T 8H E0AH - Starker Benzingeruch beim Anlassen

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 10. März 2019 um 16:16

Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich eban mal vor !!!

Bin der Frank aus Wuppertal 51 Jahre Beruf Haustechnik,hobby Modellbau und Schöhne autos.

 

Meine Frage

 

habe mir vor kurzem ein Audi

A4 Bj.2006 geholt es ist ein 1.8 T 8H E0AH Cabriolet.

Das Auto steht super gut da und hat eine klasse Optik, alles was neu gemacht wenden musste wurde immer penibel genau dokumentiert.

Zusätzlich hat das Auto eine Lpg Gas Anlage von Landirenzo Ommegas verbaut.

Der Wagen hat nun 260.000 Km auf der Uhr was natürlich schon einiges ist aber mit den ganzen Wartungen die der Wagen immer bekommen hat dachte ich mir Düfte ich für den Preiß nichts verkehrt machen .

Nun mein Problem wen der Wagen morgens angemacht wird, dann stinkt er Übels nach spritzt und meiner Meinung nach hat er auch einen enormen verbrauch. Im obd stand was von Einspritzung zu mager.

Daraufhin, hatte ich mal den Vorbesitzer angerufen und er meinte das er wohl mal die landab Sonden ausgetauscht habe , diese sind aber nicht original von Audi Weiß einer einen Rath

Mfg Frank

Audi A4 1.8 T
Ähnliche Themen
48 Antworten

Eine unisonde, die solltest Du gegen eine originale wechseln. Dann hast Du Ruhe.

Fangen wir vorne an du bist im falschen unter Forum! Hier gehts um den B5 8D

 

 

Benzingeruch nach dem starten ist erstmal normal! Bis der Kat auf Betriebstemperatur ist!

 

Du redest von enormen Verbrauch was heißt das? In zahlen

 

 

Dann wäre es interessant zu wissen von welchem Hersteller die Lambdasonden sind!

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:26

Bor Super Schnelle Antwort,

Ein bekannter meinte es Könne auch am AGR Ventiel leigen

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:28

Ich Schau mal eben in den untellagen nach

LG

AGR würde ich zu 99% ausschließen!

 

Dann würde er warm nicht sauber laufen!

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:30

Bosch Lambdasonde 0258986 615

Wenn da Bosch verbaut worden ist braucht man die nicht zu tauschen!

 

Was verbraucht er denn? 20l/100km?

 

Bosch wurde damals soweit ich weis Werksseitig verbaut!

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:34

Er Lauft super in allen Drehzahl bereichen

leider habe ich kein mess gerät da um genau zusagen wifiel benzin er raus schmeisst, aber der Geruch ist echt enorm vo allem bei offennnem Verdeck

Wieviele Cabrios hättest du denn vorher schon?

 

 

Stell dich mal hinter ein anderes Auto (mit Benziner) was frisch kalt gestartet worden ist wahrscheinlich stellst du dann fest das der Geruch im kalten erstmal normal ist!

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:40

gut als ich das auto gekauft hatte war die obd leuchte an mit dem oben genannten fehler.

den hatte mein vorgönger dan mal eben gelöcht und seit dem ist dieser fehler nicht mer aufgetreten .

da das auto eine lpg anlage drin hat kann ich nur dis weiter geben .

50 litter tank vollgetankt

220 km tank bald lehr

das klinkt übel

ich muss da mal weiter schauen wifiele ich genau damit schaffe.

ich habe mir nun ein diagnose gerät mahl geordert aber leider ist es noch nicht bei mir eingetroffen

Was fehlen denn noch für Angaben bevor man weiter nachdenkt!

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:43

es ist mein erstes Cabriolet

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:49

welche angaben braucht ihr den noch !!!

werde diese natürlich wen ich sie habe einstellen

LPG verbrennt anders als Benzin! Dadurch hat man jede Menge Wasser im Auspuff! Und das läuft am Anfang nachdem starten gerne raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1.8T 8H E0AH - Starker Benzingeruch beim Anlassen