Audi A4 1.8T 8H E0AH - Starker Benzingeruch beim Anlassen

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich eban mal vor !!!

Bin der Frank aus Wuppertal 51 Jahre Beruf Haustechnik,hobby Modellbau und Schöhne autos.

Meine Frage

habe mir vor kurzem ein Audi
A4 Bj.2006 geholt es ist ein 1.8 T 8H E0AH Cabriolet.
Das Auto steht super gut da und hat eine klasse Optik, alles was neu gemacht wenden musste wurde immer penibel genau dokumentiert.
Zusätzlich hat das Auto eine Lpg Gas Anlage von Landirenzo Ommegas verbaut.
Der Wagen hat nun 260.000 Km auf der Uhr was natürlich schon einiges ist aber mit den ganzen Wartungen die der Wagen immer bekommen hat dachte ich mir Düfte ich für den Preiß nichts verkehrt machen .

Nun mein Problem wen der Wagen morgens angemacht wird, dann stinkt er Übels nach spritzt und meiner Meinung nach hat er auch einen enormen verbrauch. Im obd stand was von Einspritzung zu mager.
Daraufhin, hatte ich mal den Vorbesitzer angerufen und er meinte das er wohl mal die landab Sonden ausgetauscht habe , diese sind aber nicht original von Audi Weiß einer einen Rath
Mfg Frank

Audi A4 1.8 T
48 Antworten

Bis im Dezember 2019

Demnach hat der mit brennender MKL TÜV bekommen. Man kann also den Aussagen von deinem Verkäufer nicht trauen! Wer weis ob die Rechnungen echt sind oder da auch schon getrickst wurde!

So laut Rechnung wurden Kat und Sonden
4.2017 bei Mister Auto gekauft.
Und ich war soeben in Köln in der Werkstatt, wo bisher alle repparaturen gemacht worden sind. Und dort wurde mir bestätigt das die Kat und Sonden eingebaut haben.
Und ich bin nun mit dem Auto 150 km auf benzin gefahren und die Mkl ist wider angegangen.
Und das Auto ist ja auch mit dem besagten Fehler über den TÜV gekommen und das seit 2017 egal ob die kontrolleuchte an war oder aus der Fehler war und ist ja da.
Und Laus Ansage bom vorbesitzer und von Bosch kommt der Motor oder die Elektronik nicht mit den Zubehör Sonden oder Katt nicht klahr, der vorbesitzer meinte noch das er das Dan so hingenommen habe aber er wollte nicht die neuen Teile gegen original austauschen lassen und ist Dan wohl die ganze Zeit mit dem Fehler rum gefahren

Lg

Mit diesem Fehler gibt es keine AU und demnach kein TÜV also wurde getrickst

Aber is ja klar das die tricksen sonst hätten die sich mit Gewährleistungsarbeiteb aufhalten müssen und in der Zeit nur Geld draut gelegt