Audi A4 1.8T 8H E0AH - Starker Benzingeruch beim Anlassen
Hallo ihr Lieben,
ich stelle mich eban mal vor !!!
Bin der Frank aus Wuppertal 51 Jahre Beruf Haustechnik,hobby Modellbau und Schöhne autos.
Meine Frage
habe mir vor kurzem ein Audi
A4 Bj.2006 geholt es ist ein 1.8 T 8H E0AH Cabriolet.
Das Auto steht super gut da und hat eine klasse Optik, alles was neu gemacht wenden musste wurde immer penibel genau dokumentiert.
Zusätzlich hat das Auto eine Lpg Gas Anlage von Landirenzo Ommegas verbaut.
Der Wagen hat nun 260.000 Km auf der Uhr was natürlich schon einiges ist aber mit den ganzen Wartungen die der Wagen immer bekommen hat dachte ich mir Düfte ich für den Preiß nichts verkehrt machen .
Nun mein Problem wen der Wagen morgens angemacht wird, dann stinkt er Übels nach spritzt und meiner Meinung nach hat er auch einen enormen verbrauch. Im obd stand was von Einspritzung zu mager.
Daraufhin, hatte ich mal den Vorbesitzer angerufen und er meinte das er wohl mal die landab Sonden ausgetauscht habe , diese sind aber nicht original von Audi Weiß einer einen Rath
Mfg Frank
48 Antworten
ich muss mich bei euch für meine rechtschreib schwäche entschuldugen !!!.
der Audi ist mein zweit wagen und sollte als fun facktor dienenwas er auch macht .
normaler weise fahre ich einen Peugeot 307sw auch mit lpg 2 litter Hubraum automatk.
wen ich den morgends kalt starte stinkt der echt nicht so derbe nach spritt ,und vor allem der Geruch vom Audi kommt auch noch vone im Radlauf raus ,es ist aber kein benzien fpütze auf dem boden alles gut
Da dein Fahrzeug eine LPG Anlage hat und die MKL kam kann ich nur empfehlen diese mal prüfen zu lassen!
Desweiteren wäre gut zu wissen welche Anlage verbaut ist und vor allem wann (bei Verdampferanlagen)!
Wenn du vorne Benzingeruch vernimmst könnte das durchaus auf eine Undichtigkeit im Auspuff hindeuten!
Wieviel hat der Audi denn gelaufen?
die anlage ist eine Landirenzo omegas
einbau bei 38,940 Km
Wartung jedes Jahr bei
AGU euro-service Gmbh in Köln
Was bitte ist eine MKL
Gelaufen hat der Audi 270.000 aber bitte wen doch eine undichtichkeit im Auspuff seien könnte muss er den dan nicht lauter als normal seien
Ähnliche Themen
MKL= Motorkontrollleuchte
Theoretisch müsstest du es hören!
nur wenn man vorne Benzingeruch hat stimmt was nicht! Und da der Geruch aufhört muss es nach dem Brennraum entweichen! Es hört auf weil dann lpg verbrannt wird und das fast nicht zu riechen ist!
Im obd stand Einspritzung zu mager , sporalisch
und der Vorgänger meinte das käme wen man falsches lpg tankt was ich aber Für Unsinn halte.
Es gibt kein falsches LPG!
Es gibt nur falsch eingestellte LPG Anlagen!
Magerlauf macht die Auslassventile, Kolben und Kat kaputt also schnell die Einstellung korrigieren lassen!
und noch eine frage, wen der fehler im obd gelöscht wurde,auso wen die motor lampe wider aus ist kann mann disen fehler noch irgendwie auslesen ,ist der hinterlegt oder ist der dann komplett gelöscht
Der Fehler ist endgültig gelöscht!
Nur damit bleibt immernoch die Frage wo kommt vorne der Benzingeruch her? Vorne darf man zu keinem Zeitpunkt Benzingeruch haben!
Hallo,
habe einen Audi A4 B5 8D 1,8 T 1999 Motor ANB. Nach dem putzen von der Drosselklappe ist das Anlernen nicht richtig gemacht worden.Der zweite Fehler war bei dem Magnetventil für Ladedruckbegrenzung N75 der Stecker abgefallen.
Nach dem beheben waren keine Fehler mehr und auch kein Benzingeruch.
Hoffentliich ist Ihnen geholfen.
Mkt freundlichen Grüßen
johannkutscher
Auch wenn der fehler der lambda gelöscht ist kannst du anhand von meswertblöcken (z. B. Vcds) erkennen ob lambda richtig arbeitet bzw ob das gemisch zu fett oder zu mager ist.
Hey nugard,
beste Erfahrungen habe ich mit Reperaturbuch und hilfsbereiten Freunden gemacht.mIT DEM bUCH LERNT MAN DAS aUTO BESSER KENNEN UND DIE LEUTE VERKÜRZEN DIE GEMEINSAME FEHLERSUCHE:
ich tippe auf einen defekten schlauch ö.ä.Schaut euch alle leihtungen an vom Tank biss zum benzfilter an.leider verdampft benzin ja,sodas man kaum feuchte stellen findet wo evtl.etwas raustropft.
Da die lpg - steuerung auf gas umschaltet, wenn die ändsprechende Motortemperatur erreicht ist, kann der fehler auch von da kommen.Sprich:solange benzin fließt riecht man es........
Als TDI-Fahrer kenne ich mich jedoch nicht mit LPG-Anlagen aus, bin aber interessierter Laie.
gruß
Da du keine Ahnung von lpg Anlagen hast lass es sein falsche Rückschlüsse zu ziehen und diese auch noch zu verbreiten!
Wenn der Motor auf lpg umschaltet bleibt die Benzinpumpe an und es wird weiter fröhlich umgewälzt!