ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 1.8 TFSI Steuerkette laut - Kaltstart - Video

Audi A4 1.8 TFSI Steuerkette laut - Kaltstart - Video

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juni 2016 um 20:40

Hallo an alle!

Ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem das während dem Kaltstart - wenn mein Audi über die ganze Nacht gestanden ist, in der ersten Minute extrem laut ist.

Bj 04 / 11

82000km gelaufen kaum Ölverbrauch.

Scheckheftgeplfegt bei Audi.

Ich habe ein Video davon gemacht

Audi A4 1.8 TFSI Steuerkette

Ab Sekunde 14 wird der Motor wieder um einiges leiser allerdings hört man, wie ich finde deutlich, ein eigenartiges metallisches klackern.

Ich würde euch bitten mir eure Meinung diesbezüglich mitzuteilen und ob ich eventuell gleich zu Audi damit fahren soll?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Juni 2016 um 21:04

Hatte das Rattern beim Kaltstart auch, dachte auch an Steuerkette. Oelstandsanzeige war zwischen min und max. Nachdem ich das hier gelesen habe kippte ich ca 2.5 dl nach und Ruhe ist. Danke Forum ??

2.5 Liter ? Oelstandsanzeige zwischen min und max bedeutet aber normal nur das ca ein halber Liter fehlt !!!

2.5 dl = 250ml = 0.25l :-). Ich dachte nicht dass noch jemand Deziliter verwendet, gefällt mir.

bin von einem Tippfehler ausgegangen xD Guter Hinweis haha

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 8:13

Bei mir hat sich durch das Öl nachfüllen übrigens das Geräusch genau gar nicht verändert ;)

Wäre auch ein Wunder gewesen :P Oder sehr bedenklich xD

am 1. Juli 2016 um 19:53

Habe heute nochmal nachkontrolliert. Die Anzeige war noch nicht ganz auf Max. das Geräusch ist aber def. weg.

Habe nochmal 2.5 DEZILITER reingemacht, nun stimmt's

Gruss Ferri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 1.8 TFSI Steuerkette laut - Kaltstart - Video