1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 1.6 oder 1.8 lieber ?

Audi A4 1.6 oder 1.8 lieber ?

Audi A4 B5/8D

Hallo liebe Spezialisten,

ich habe vor 3 Monaten mein Führerschein bestanden und fahre z.Z ein Ford Fiesta 2001 Bj. .
Nun möchte ich mir laufe der nächste Woche einen Audi A4 kaufen Lim. bis zu max. 1.900 Euro kosten darf.

Fahrttyp: entspanntes Fahren, gleichmässig, tägl. Landstraßen, gerne mal ab und zu beim anfahren auf dem Gaspedal.

Maximaler verbrauch: ca. 9 Liter, lange Lebensleistung sprich wenig Reperaturen (oder Kostengünstige). Der Moter sollte aufjedenfall robust sein und mir nicht nach 5 Monaten irgendwelche faxen machen.

Nun stelle ich mir eine ganz wichtige Frage, und zwar welcher Motor ist bei den Audi A4 (B5) von 95 bis 98Bj. der beste ? ist es ehr der 1.6 mit 101 PS oder doch lieber der bekannte 1.8 mit 125 PS ?

welcher ist empfehlenswert ?

Lg,
Marius

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Da schaue ich lieber blöd aus dem Fenster..., das bringt mehr.

Vielen Dank für die Verarsche, lieber Fragesteller.
Gute Fahrt und alles Gute mit dem Karren...

Evtl. passt dann der von ihm gewählte Nick ja wie die Faust auf's Auge?

Was sicherlich passieren wird: Noch eine Geschichte von einem achso schlechten Audi B5. Denn wir wissen ja alle: Der B4 war super, der ist nicht zu toppen. B5 rosten schon ab Werk, die Achsaufhängung ist immer kaputt und die Innenausstattung ist auch nicht mehr zeitgemäß - bei einem mindestens 12 Jahren Auto versteht sich. 😉

Und darum fahren ja auch kaum noch B5 herum... *hüstel* 😁

Grüße, Martin

Jo Martin, so wird das wohl kommen.

Wie Du siehst, schreibt der "AudiKiller" ja eh schon nix mehr...

Bilder, die er angesagt hatte, sind auch keine zu sehen...

Also, offenbar doch ein 12jaehriger, der sich nen Spass gemacht hat..., soll er erstmal seinen Mofa-Führerschein machen..., dann sehen wir weiter.

Eines ist ganz sicher:

Der Typ ist 100% beratungsresistent..., da kann man es so gut meinen wie man will.

Schade um jede Minute, die man sich Mühe gibt...

Ich wünsche einen schönen Sonntag...

Deine Antwort