Audi A3 wandeln

Audi A3 8P

Hat hier schon jemand seinen A3 TDI durch seinen Händler
bei Audi wanden lassen???
Habe schon soviel ärger damit gehabt....
Meistens Motorprobleme.

25 Antworten

Sollte ich den Wagen wandeln können werd ich sicher keinen 3.2er mehr nehmen.. nicht weil der Motor und der Sound nicht geil wären aber ich hab einfach zuviele Probleme damit gehabt. Mal schauen welches es dann wird, aber fast zu 100% wieder ein Audi.

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Jepp, heute zum 3. mal! 🙁

Gruß Scoty81

Man man man, so viel pech kann doch niemand ernsthaft haben. Was ist denn nun schon wieder mit deinem Wagen los?

Nimms mir nicht für übel. Aber wer 3 Wagen nach einander wandelt, sollte irgendwann die Lust an der marke verlieren, oder er betreibt es als Hobby um sich zu bereichern...

Für mich ist das ganze etwas schleierhaft, aber vielleicht kannst du ja zu den Mängeln deines A4 mal Stellung beziehen.

Ok, jetzt ist alles abgeschlossen und ich kann etwas drüber berichten. Alle Infos zu meiner 3. Wandlung findet Ihr unter www.scoty.de

Ich stimme euch aber zu, hier werden Auto mit größeren Mängeln teilweise nicht gewandelt. Mein Beispiel zeigt auch das es an der Kulanz vieler Händler scheitert.

Ich habe lediglich um eine Lösung des Problems gebeten woraufhin man mir von selbst die Wandlung angeboten hat. Eine andere Lösung hätte auch lauten können, Entschädigung oder was auch immer!

Gruß Scoty81

Meine wunsch auf Wandlung wurde abgelehnt. Eingereicht
bei Kilometer19000 nach den üblichen Mängeln am Zylinder-
kopf und mehrer anderer Mängel.
Zweiter Versuch bei 30000 ,der Händeler sagt:da kann ich so
nichts machen,sie gegen uns Klagen und gewinnen,dann können wir dass bei Audi geltent machen.
Bei 30000 ist der wertverlust nicht mehr ohne,ca 4500Euro

Ähnliche Themen

Muss ich einen neuen Motoraustausch akzeptieren oder habe ich die Chance auf eine Wandlung?

http://www.motor-talk.de/t1008546/f304/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Hansi55

Muss ich einen neuen Motoraustausch akzeptieren oder habe ich die Chance auf eine Wandlung?

http://www.motor-talk.de/t1008546/f304/s/thread.html

Musste ich auch über mich ergehen lassen.. und noch einige andere Mängel.. laut KFZ-Sachverständigen ist der ordnungsmäßige Tausch normalerweise kein grund zum Wandeln

Hallo,

ich habe mein Auto am 03.03.06 im Werk abgeholt und am 09.03.06 in die Werkstatt gebracht! (Tachostand 260 km) Zurzeit wird der Fehler immer noch gesucht.
Am 22.03.06 habe ich eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt welche am 03.04.06 ausläuft.
Wie stehen in diesem Fall meine Chancen einer Wandlung?

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von powermicha

Hallo,

ich habe mein Auto am 03.03.06 im Werk abgeholt und am 09.03.06 in die Werkstatt gebracht! (Tachostand 260 km) Zurzeit wird der Fehler immer noch gesucht.
Am 22.03.06 habe ich eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt welche am 03.04.06 ausläuft.
Wie stehen in diesem Fall meine Chancen einer Wandlung?

Gruß

Micha

was fehlt dem Wagen denn?

Zitat:

Original geschrieben von Nenew

was fehlt dem Wagen denn?

Es handelt sich um einen Elektronik Fehler.

Es erscheint die Meldung Heckklappe offen obwohl sie geschlossen ist. Fahrzeug lässt sich somit nicht richtig verriegeln und die EDW wird nicht aktiviert. Das Schloss der Heckklappe wird leicht dauerbestomt, somit wird die Batterie immer leerer.

Die Werkstatt hatt die Fehlersuche aufgegeben und das Fahrzeug ans Werk übergeben.

das ist ja bei Mercedes Benz nichts neues oder? Haben viele Probleme mit der Elektronik.

Ob du den Wagen wandeln kannst kann ich dir nicht sagen.. weiß nicht wie das bei MB abläuft.. aber wegen diesem Fehler eher nicht denk ich jetzt mal..

Hallo powermicha,

ich denke, dass verhält sich bei Mercedes genauso, wie bei allen anderen. Bei einem Mangel muß man dem Händler die Chance geben, den Mangel zu beseitigen. Insgesamt glaube ich 2 Versuche. Wenn beide Versuche scheitern, hat man bei einem "gewichtigen" Mangel Anspruch auf Rückabwicklung des Vertrages. Ich denke Dein Fall fällt unter "gewichtiger" Mangel, da Dein Auto nicht verriegelt werden kann und so leichter geklaut werden kann. das ist dann "unzumutbar". Eine wackelnde Sonnenblende, wäre aber z.B. kein "Wandlungsgrund".
Bleibt das Problem der 2 NAchbesserungsversuche. Du schreibst, dass Dein Wagen schon seit 09.03. in der Werkstatt steht, was wesentlich länger sein dürfte, als pro Werkstattaufenthalt üblich (ich weiß ja nicht wie das bei Mercedes sonst so ist 😉), woraus ich einen Anspruch auf Rückabwicklung ableiten würde. Sprich mit dem Händler darüber. Am schnellsten geht es sowieso, wenn der Händler mitspielt. Ansonsten belibt Dir nur der Weg zum Anwalt. Ohne Anwalt sollte man nur "Wandeln", wenn man Vertrauen haben kann. Da gibt es viele Feinheiten zu beachten, die einen ganz schnell ein paar tausend Euro mehr kosten können, als nötig. Aber keine Angst, wenn man dem Händler eine Neubestellung bei Ihm in Aussicht stellt, soind die meisten Kooperativ. Viel Glück! Eine Entschädigung hast Du Dir sowieso verdient, weil Du für eine B-Klasse bezahlt hast aber nur eine A-Klasse bekommen hast.

Gruß
Marcmagandhi

Deine Antwort