ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 starten

Audi A3 starten

Audi A3 8L
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 19:00

Hallo !

Mein Audi A3 springt sehr schlecht an ! Batterie neu , glühstifte getauscht , temperaturgeber auch neu ,

 

was kann die ursache sein ?

Ich bitte um mithilfe DANKE !!!!!

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich tippe mal da drauf das es ein diesel ist?

was sagt der fehlerspeicher?

dreht der anlasser? und wenn ja schnell genug?

kontrollieren ob an den glühkerzen strom ankommt:

kerzenstecker abziehen, nach und nach eine 12v lampe an jeden kabel anschließen und vorglühen lassen, lampe sollte bei jedem kabel leuchten.

falls es zu warm zum vorglühen ist, stecker vom tem.geber abziehen.

kontrollieren ob die glühlerzen ok sind:

kerzenstecker abziehen und mit einem kabel vom pluspol der batterie auf den kontakt jeder glühkerze gehen. wenn die kerze ob ist, funkt es.

aber aufpassen und mit dem kabel nicht an masse kommen.

ist noch genug diesel im tank?

am 22. Dezember 2011 um 20:49

Hi,

was genau macht er denn oder macht er nicht beim Starten? Erklär mal genauer...

Gruss

am 22. Dezember 2011 um 21:16

Anlasser erreicht nicht Startdrehzahl. 

Ham die Anlasser Kohlebürsten?

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von JorgLOGAN

Hi,

was genau macht er denn oder macht er nicht beim Starten? Erklär mal genauer...

Gruss

Beim Starten dreht der Starter in alle ewigkeit ! Sobald ich den stecker vom temperaturgeber abgesteckt ist springt er tadenlos an ! temparaturgeber ist neu genauso wie die Glühkerzen , und die batterie ist auch neu ! diesel ist egal ob voll oder leer ist immer das gleiche !! Ja es ist ein Diesel 1.9 TDI 90 PS BJ 2001 !!!!

Lg

na wenn er ohne stecker anspring ist der temperatursensor wieder defekt oder es ist ein falscher oder der stecker sitzt falsch herum drauf.

würde nochmal einen direkt von audi holen, kostet ja nicht die welt.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von daspi

na wenn er ohne stecker anspring ist der temperatursensor wieder defekt oder es ist ein falscher oder der stecker sitzt falsch herum drauf.

würde nochmal einen direkt von audi holen, kostet ja nicht die welt.

@daspi !!

Ich wae beim Audi händler und habe mir gleich 2 Geholt das sind die richtigen 2 polig und der stecker ist richtig oben !

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Hirsl90

Zitat:

Original geschrieben von daspi

na wenn er ohne stecker anspring ist der temperatursensor wieder defekt oder es ist ein falscher oder der stecker sitzt falsch herum drauf.

würde nochmal einen direkt von audi holen, kostet ja nicht die welt.

@daspi !!

Ich wae beim Audi händler und habe mir gleich 2 Geholt das sind die richtigen 2 polig und der stecker ist richtig oben !

mfg

ah sorry ich meinte 4 polig sind die die was dazu passen sollten und die habe ich auch gekauft !!

mfg

Es gibt ne "alte" und ne "neue" Version, einma..... ach vergiss was ich gesagt hab, die dinger sind dermaßen verstecksicher, der eine is rund der andere eckig... ok... aber es liegt wohl am einfluss des temperaturgebers.

Dann meine Frage, macht er die gleichen Probleme wenn er schon warm ist?

Zweite frage, hast du die klimatronic mit der eigenschaft auf dem Kanal 49 der Eigendiagnose die Temperatur des G62 auszulesen? Aber Achtung, das ding heißt nicht umsonst Doppeltemperaturgeber, Motorsteuergerät bekommt meines wissens ein anderes signal... von daher kannst das auch schon wieder vergessen... hm... dann muss sich mal einer aus der Werkstatt mit nem Diagnosegerät auf das MSTG loggen und mal nachgucken was für nen unfug da ankommt an jenem, so wäre es meine weitere vorgehensweise.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Es gibt ne "alte" und ne "neue" Version, einma..... ach vergiss was ich gesagt hab, die dinger sind dermaßen verstecksicher, der eine is rund der andere eckig... ok... aber es liegt wohl am einfluss des temperaturgebers.

Dann meine Frage, macht er die gleichen Probleme wenn er schon warm ist?

Zweite frage, hast du die klimatronic mit der eigenschaft auf dem Kanal 49 der Eigendiagnose die Temperatur des G62 auszulesen? Aber Achtung, das ding heißt nicht umsonst Doppeltemperaturgeber, Motorsteuergerät bekommt meines wissens ein anderes signal... von daher kannst das auch schon wieder vergessen... hm... dann muss sich mal einer aus der Werkstatt mit nem Diagnosegerät auf das MSTG loggen und mal nachgucken was für nen unfug da ankommt an jenem, so wäre es meine weitere vorgehensweise.

also er macht die probleme wenn er warm ist nicht ! nein usgelesen habe ich es noch nicht ! Aber das werde ich machen danke für die info !!! mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:02

Aber kann das auch mit dem thermostat zusammenhängen weil das schaft es nie auf 90 grad ??

Mfg

wenn du n normales themostat hast hängt es damit nicht zusammen, aber wechseln solltest es trotzdem, besonders jetzt im winter.

wenn du ein kennfeldgesteuertes thermostat hast kann es damit zusammenhängen. aber welches du hast weiß ich nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:37

@daspi ja leider wie bekomm ich das raus ?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen