Navi Update
Hallo zusammen
Ich fahre einen Audi A3 Sportback 2014. Audi MMI Navigation Plus
Die Navi Karte ist jetzt schon sechs Jahre alt und ich möchte einen Update machen.
Leider kostet diese SD Karte Update 320.- Schweizer Franken und ich finde extrem teuer nur für eine Update.
Ich habe mich bei myAudi angemeldet und die 2017 Version Downloadet, und auf einen SD Card übertragen, aber ich kann nicht installieren, da mein Audi kein myAudi Connect Funktion hat.
Könnt jemand einen Link zum Downloaden, oder durch mega.nz versenden?
Würde mich extrem freuen.
Beste Antwort im Thema
Und wozu das Ganze? Glaubst Du ernsthaft, dass die 2020 Version bei Dir ganz zufällig laufen wird? Oder bist Du so ein Hacker und legst Hand an? Oder glaubst Du uns und Audi nicht und denkst, alles Fake news?
Meinst Du jemand wird Stundelang Ü20GB Dir als Mail schicken? *lol*
200 Antworten
Kann es sein, dass beim FL keine optischen Unterschiede mehr sind?
Der Bildschirm ist soweit man das auf Fotos erkennen kann nicht größer beim MMI+ oder? Und die Tasten ums Drehrad sind auch gleich.
Beim Facelift sind die Bildschirme gleich groß mit der gleichen Auflösung. Hier wurde das kleine Navi wirklich verbessert. Beim VFL war das echt ein Pixelsalat.
Pixelsalat ?
Na - im Vergleich zum "großen" vielleicht, aber ich habe das noch nie so empfunden und empfinde es mehr als ausreichend.
Also bist Du mit dieser Steinzeit Auflösung wirklich zufrieden? Vielleicht deswegen, weil Du noch ein Nokia 3330 am nutzen bist 😉 ... aber mal Ernst, diese Auflösung war schon beim Erscheinen des A3 im Jahr 2012 schon old school und sehr peinlich für so ein Premium Schuppen wie Audi.
Ähnliche Themen
Naja das kleine Display mit der miesen Auflösung war ja schon teure Sonderausstattung beim vFL, es ging ja noch schlimmer, sie Bild.
Denen ist gar nix peinlich 😁
sehe ich das so richtig, dass beim vFL zwar der Bildschirm die gleiche Größe hat, die Größe aber nie ausgenutzt wurde?
Falls mein angehängtes Bild wirklich die normale Navi-Ansicht ist, war der Sprung beim kleinen MMI zwischen vFL und FL aber schon ein gewaltiger.
Zitat:
@Lukinator schrieb am 27. Mai 2020 um 11:42:17 Uhr:
war der Sprung beim kleinen MMI zwischen vFL und FL aber schon ein gewaltiger.
Du siehst es richtig 😉 so war es nämlich. Einfach nur traurig 🙁
Verwöhnte Bande ;-)
Im ernst - mir reicht die Auflösung wirklich. Die angezeigten Infos sind klar und flott abzulesen.
Außerdem sind die angezeigten Infos überschaubar. Einige neuartige Infotainment Geräte überfallen einen förmlich mit Infos, so dass ein ablesen während der Fahrt auch zu einem Blindflug führen kann und so etwas eigentlich nie passieren dürfte.
Zitat:
@Reifenfüller214 schrieb am 19. Mai 2020 um 14:57:36 Uhr:
hallo zusammendanke viel mal für die Nachrichten 🙂.
Jetzt weis ich wieso die 2017 Version nicht funktioniert hat, ich hatte auf dem Desktop geladen und es waren noch andere Ordner und Dateien und waren gemischt, ich hatte nicht alles auf dem SD Karte übertragen. Jetzt habe ich alles richtig gemacht und ich konnte die 2017 Version auf mein Audi installieren.
Aus neugier möchte ich trotztem die 2020 Version testen, ich würde mich extrem freuen wenn irgendjemand mir die Datei zum Downloaden schicken würde 🙂.
Liebe Grüsse
Leon008
Hallo,
vielen Dank für diese Info. Ich habe das gleiche Problem (A3 Sportback BJ 2014, großes Navi) und war wohl berechtigt, bis 2017 kostenlose Navi updates downzuloaden. Das funktioniert jedoch wohl nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie das jetzt noch geht? (Download zu Kartenmaterial, oder nicht gesperrtes Kartenmaterial von 2017)?
Das wäre toll, denn lt. Audi Partner kostet ein aktuelles Update ca. 400€ - eine Frechheit wie ich finde und tatsächlich ein Grund die Marke zu wechseln.
Liebe Grüße
Rick
Zitat:
@Rick2022 schrieb am 3. Februar 2022 um 13:24:53 Uhr:
Zitat:
@Reifenfüller214 schrieb am 19. Mai 2020 um 14:57:36 Uhr:
hallo zusammendanke viel mal für die Nachrichten 🙂.
Jetzt weis ich wieso die 2017 Version nicht funktioniert hat, ich hatte auf dem Desktop geladen und es waren noch andere Ordner und Dateien und waren gemischt, ich hatte nicht alles auf dem SD Karte übertragen. Jetzt habe ich alles richtig gemacht und ich konnte die 2017 Version auf mein Audi installieren.
Aus neugier möchte ich trotztem die 2020 Version testen, ich würde mich extrem freuen wenn irgendjemand mir die Datei zum Downloaden schicken würde 🙂.
Liebe Grüsse
Leon008Hallo,
vielen Dank für diese Info. Ich habe das gleiche Problem (A3 Sportback BJ 2014, großes Navi) und war wohl berechtigt, bis 2017 kostenlose Navi updates downzuloaden. Das funktioniert jedoch wohl nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie das jetzt noch geht? (Download zu Kartenmaterial, oder nicht gesperrtes Kartenmaterial von 2017)?
Das wäre toll, denn lt. Audi Partner kostet ein aktuelles Update ca. 400€ - eine Frechheit wie ich finde und tatsächlich ein Grund die Marke zu wechseln.
Liebe Grüße
Rick
Schreib mal
@Scotty18an……
Gruß, Thomas
Hallo
Brauch mal Hilfe.
Habe einen A3 8v bj 2014 mit MMI plus. Meine Navigation müsste aus 2018/19 sein. Jetzt möchte ich gern das Kartenmaterial mal Updaten.
Da ja mein System MBI1 ist gibts keine günstigere Lösung was ich bis jetzt gefunden habe ist immer für MIB2 Systeme.
Über Audi hab ich jetzt was gefunden 22/23 für 199€ soll eine SD Karte sein. Update kann man damit ja selber ohne einen Händler.
Gibts irgendwie noch andere Lösungen ? Wäre für alles dankbar.
Nein, da kann man nix selber machen, der Händler muss Deinen Wagen ans System anhängen und mit dem Freischaltecode freischalten. Also rechne mal mit Karte ca. 300€.
Oder Du lässt es für knapp 200€ inoffiziell freischalten und kannst Dir immer die neusten Karten für lau ziehen.
3. Möglichkeit wäre es sich selber inoffiziell freizuschalten 😉