Audi a3 Sportback 1,4 TFSI
Hi leute,ich hab jetzt auch eine !
37 Antworten
Als ich jung war, dachte ich immer, alles mit mehr als 2 Buchstaben ist Zone 😁
Ich persönliche finde 2 Buchstaben ja auch schon alles andere als Premium *fg*
Jaja, Nummernschilder sind schon was schönes.
Wir hatten bis vor wenigen Jahren einen Wohnwagen mit
L - für Stadt Lahn,
da man uns im Urlaub dann immer als Ossis gebrantmarkt hat, haben wir dann einen Aufkleber drauf gemacht,
L - aber nicht aus Leipzig.
Tja, wir haben besonders unter der Wende gelitten 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Als ich jung war, dachte ich immer, alles mit mehr als 2 Buchstaben ist Zone 😁Ich persönliche finde 2 Buchstaben ja auch schon alles andere als Premium *fg*
das hat einen Hauch von Provinz... War letztes Jahr an der Ostsee im Urlaub... da gab´s OVP als Kennzeichen hatte ich bis dato noch nie gesehen. Habe einmal anscheinend Einheimische beobachtet wie sie ganz nah an meinem A3 gingen um auf der Plakette zu schauen welches aus welchem exotischer Gegend ich mit meinem NE- wohl komme...
Zitat:
Original geschrieben von Benni_LDK
Jaja, Nummernschilder sind schon was schönes.Wir hatten bis vor wenigen Jahren einen Wohnwagen mit
L - für Stadt Lahn,
da man uns im Urlaub dann immer als Ossis gebrantmarkt hat, haben wir dann einen Aufkleber drauf gemacht,
L - aber nicht aus Leipzig.
Tja, wir haben besonders unter der Wende gelitten 😉
Das war dann euer Anteil zur deutschen Einheit... diese Dinger heissen bei uns nur Bumscontainer...
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
das hat einen Hauch von Provinz... War letztes Jahr an der Ostsee im Urlaub... da gab´s OVP als Kennzeichen hatte ich bis dato noch nie gesehen. Habe einmal anscheinend Einheimische beobachtet wie sie ganz nah an meinem A3 gingen um auf der Plakette zu schauen welches aus welchem exotischer Gegend ich mit meinem NE- wohl komme...Zitat:
Als ich jung war, dachte ich immer, alles mit mehr als 2 Buchstaben ist Zone 😁Ich persönliche finde 2 Buchstaben ja auch schon alles andere als Premium *fg*
Ja, OVP steht doch auch für
Ort Vor Polen.Zitat:
Ja, OVP steht doch auch für Ort Vor Polen.Zitat:
das hat einen Hauch von Provinz... War letztes Jahr an der Ostsee im Urlaub... da gab´s OVP als Kennzeichen hatte ich bis dato noch nie gesehen. Habe einmal anscheinend Einheimische beobachtet wie sie ganz nah an meinem A3 gingen um auf der Plakette zu schauen welches aus welchem exotischer Gegend ich mit meinem NE- wohl komme...
stimmt - wir konnten von unserem Hotel zu Fuß am Strand entlang nach Polen laufen... ist ne schöne Ecke dort - fast weißer Sand...
Letztlich hängt die Anzahl der Buchstaben ja auch durchaus von der Bedeutung des Kreises ab. Sowas wie Köln, München oder eben auch Hannover ist nun mal was anderes als irgendeine Kreisstadt im Nichts 😁 Umso weniger Bedeutung der Kreis, umso mehr und weniger eindeutige Buchstaben.
Sowas wie Cuxhaven ist natürlich gut dran 😁
Ich habe einige Jahre in Oberfranken studiert, dort gibt es u. a. die Landkreise Coburg mit CO und Kronach mit KC.
Die Kronacher denken sich schon garnichts böses mehr über CO aus. Ihnen reicht es sich selbst mit KC = Kein Coburger zu definieren! ;-)
Btw... Hat jemand eine Idee, was man bekommt wenn man in Holland 3mal die Fahrprüfung nicht besteht? 🙄
Zitat:
Letztlich hängt die Anzahl der Buchstaben ja auch durchaus von der Bedeutung des Kreises ab. Sowas wie Köln, München oder eben auch Hannover ist nun mal was anderes als irgendeine Kreisstadt im Nichts 😁
Das sagt ausgerechnet einer, der Glück hat, dass Hansestädte Annerkennung auf den Nummernschild finden...
Zitat:
Original geschrieben von Tomml
Btw... Hat jemand eine Idee, was man bekommt wenn man in Holland 3mal die Fahrprüfung nicht besteht? 🙄
Na zum einen einen Bumscontainer, zum anderen das gelbe Nummernschild...der ist ja sowas von alt!
Zitat:
Das sagt ausgerechnet einer, der Glück hat, dass Hansestädte Annerkennung auf den Nummernschild finden...Zitat:
Letztlich hängt die Anzahl der Buchstaben ja auch durchaus von der Bedeutung des Kreises ab. Sowas wie Köln, München oder eben auch Hannover ist nun mal was anderes als irgendeine Kreisstadt im Nichts 😁
von welcher Hansestadt sprichst du?
Ich hab GÖ, da kann man zum Glück nicht viel schlimmes mit anstellen. Aber wir haben Eschwege in der Nähe, da gibts oft welche mit ESW, da sagen wir dann immer liebevoll "Esel sucht weg". 🙂
Zitat:
von welcher Hansestadt sprichst du?Zitat:
Das sagt ausgerechnet einer, der Glück hat, dass Hansestädte Annerkennung auf den Nummernschild finden...
Na, von Hamburg natürlich. Wenn es die Bezeichnung Hansestadt Hamburg (HH) nicht gäbe, wär doch klar, wer dann das "H" bekommen hätte!
Wir Bremer haben ja das "H" in HB auch unserem Hansestadt-Status zu verdanken.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Na, von Hamburg natürlich. Wenn es die Bezeichnung Hansestadt Hamburg (HH) nicht gäbe, wär doch klar, wer dann das "H" bekommen hätte!Zitat:
von welcher Hansestadt sprichst du?
Wir Bremer haben ja das "H" in HB auch unserem Hansestadt-Status zu verdanken.
denke das sehen die Hauptstädter hier wohl ein wenig anders... das wäre ja so als ob Dresden das D von Düsseldorf bekäme...
Zitat:
denke das sehen die Hauptstädter hier wohl ein wenig anders... das wäre ja so als ob Dresden das D von Düsseldorf bekäme...
Was haben denn die "Hauptstädter" damit zu tun, die haben doch ihr "B" - ist ja auch so in Ordnung!