Audi A3 mit 400000 km kaufen?
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.
Ich fahre zur Zeit einen Golf V. Ich möchte meinen Golf etwas schonen und ihn deshalb nur über den Sommer fahren.
Jetzt habe ich folgendes Angbeot bekommen:
Audi A 3
Bj. 2004
TDI
Scheckheft gepflegt
Was mich noch etwas hindert ist die Laufleistung! Der Audi hat 400.000 km auf der Uhr.
Kaufpreis 1.500,- EUR. Denke aber ich bekomme ihn auch für 1.200,- EUR.
Was denkt ihr?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich würde lieber den A3 schonen und den Golf verheizen! 😛
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Kein Mensch verkauft sowas für 1200 euro, der is allein schon mit karroserie teilen usw deutlich mehr wert... - dont feed the trolls!
für das Geld und wenn er noch gut läuft....kaufen...
ich hab mir auch ein Winterauto geholt - ok nicht nur wegen Winter..ist ein alter Kombi....
Gruß
Marc
Also ein A38P für 1500 Euro? Was wollt ihr mehr? WEnn der nicht geklaut ist, würde ich den ungesehen kaufen...Und wenn er dann noch in ner Firma war, und somit immer in dei Werkstatt gefahren wurde, kann auch ruhig was kaputt gehen und du kannst ihn verkaufen, für mehr. Das würde ich sowieso machen🙂
Zur Abschreibung und Firmenleasing: Ihr mischt zwei Sachen zusammen: Abschreibung ist firmenintern und ist gesetzlich vorgeschrieben, LEasingfahrzeuge werden meist nach 3 Jahren zurück gegeben, das hat aber nichts mit der Abschreibung zu tun, das sind VErträge zwischen dem Leasinggeber und der Firma.
Wenn alles so stimmt, wie vom TE beschrieben, würde ich ihn für das Geld auch nehmen. Kann man doch nicht viel mit falsch machen - vorausgestzt, er hatte nicht irgendeinen schwerwiegenden Unfall.
nimm das Laptop mit und check den Wagen auch mit VCDS ... wenn keine krtitischen Fehler per Software zu finden sind ...dann kaufen ... falls Reparaturkosten } EK zu vermuten sind, dann Finger weg ... der Ärger wäre das Geld dann nicht wert 🙂 ... aber schau den A3 auch kritisch nach mechanischen Fehlern durch ... hat er er TÜV neu ? Wenn du einen preiswerten Mechaniker hast, wäre das vorteilhaft . Ein wenig dürftest Du die 400t schon merken ...durchgesessener Fahrersitz ... ausgeschlagene Fahrwerksgelenke... ggf. Klappergeräusch ... wichtig ist letztendes, dass der Motor ohne Probleme mindestens 1 Jahr läuft, dann bist du günstig Auto gefahren 😁