ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Head-up Display nachrüsten

Head-up Display nachrüsten

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 19:04

hey,

hat jemand schon dieses Display einbauen lassen bei einer Werkstatt bzw. was zahlt man dafür?

https://shops.audi.com/.../head-up-display-8v0051604-9

ist zwar kein HUD wie bei A4 aufwärts, sieht aber den Q2 HUD ähnlich und wenn es mit Navi usw. kompatibel ist, überlege ich es mir original in der Werkstatt nachrüsten zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Richtig hässlich! Wer tut sich und seinem Auto so was an?

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2018 um 14:26

Seit ich die "real live" Bilder gesehen habe werde ich es nicht nachrüsten.. dachte wäre was gescheites...

Dann kann man auch für weniger Geld direkt dieses nehmen:

https://m.youtube.com/watch?v=w9s1o2hVbWc

Ist halt auch ziemlich hässlich. Hätte echt gerne das Audi HUD geholt, aber so wie das aussieht, wenns da drauf gepappt wird geht gar nicht und dann noch nicht mal richtige Anbindung und ohne Handy unbrauchbar ist sehr enttäuschend.

Was erwartet ihr auch von einem Betrügerkonzern der Vorsprung durch Technik seit Jahren verlernt hat? Es regiert der Rotstift und die fetten Dividenen für die armen Anleger. Der Kunde ist ein notwendiges Übel und soll so schnell wie möglich abkassiert werden. Die goldenen Zeiten sind hier leider passè ;)

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 11. Juni 2018 um 14:57:28 Uhr:

Daten wäre übers kabel kommuniziert (Navi Kmh usw.)

Die App dienst nur als Konfiguration da es nicht im MMI gesteuert wird.

Super. Danke für die Info. Dann ist es ja doch intelligenter ? Im Gegensatz zu dem Garmin zeigt es dann ja wirklich die realen Autodaten an.

Ob Audi ein Verbrecher ist bzw. abzockt, ich denke darüber braucht man nicht diskutieren. Ist glaub bei jedem Börsenunternehmen sehr ähnlich. Und ja überteuert ist das ganze definitiv auch. Wenn man aber Garmin plus die Navi App rechnet wird es auch teurer. Und um ehrlich zu sein, die Darstellung bei der Audi Variante ist definitiv die beste der Nachrüstlösungen, die ich bisher gesehen habe. Wenn man also nicht sofort ein neues Auto plant, das ein „richtiges“ Head-Up installiert hat, denke ich ist das trotzdem eine charmante, wenn auch lange nicht ideale Lösung. Aber das ist ja Geschmacksache, es muss ja niemand kaufen ?

am 12. Juni 2018 um 19:18

Naja, irgendwo hier auf dem Planeten wird es sicherlich eine Firma geben, die das schöner und besser löst.

Wenn nicht, gib mir ein Jahr. Ich lese per OBD deine Geschwindigkeit aus und zeige sie dir auf einem Display an.

Wie ich Navigation und ACC anzeige muss ich mir noch überlegen... Gib mir paar Minuten Zeit ;-)

Ich löse das über eine Folie an der Scheibe...

@DirtNnasty Wo kann ich bestellen? Und was ist letzte Preis? :D

Zitat:

@Appokalyps schrieb am 13. Juni 2018 um 10:32:36 Uhr:

@DirtNnasty Wo kann ich bestellen? Und was ist letzte Preis? :D

Ich nehm auch eins :) Falls es zusätzlich noch für den A4 kompatibel ist auch zwei :)

Im Internet kann jeder alles viel schneller/besser/billiger als die unfähigen Hersteller....

am 13. Juni 2018 um 17:04

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 13. Juni 2018 um 18:57:51 Uhr:

Im Internet kann jeder alles viel schneller/besser/billiger als die unfähigen Hersteller....

Dir ist aber bewusst, dass Hersteller auch Mitarbeiter haben, welche privat im Internet unterwegs sind?

Ja, und jetzt?

am 13. Juni 2018 um 17:33

... und dir ist auch gewusst, dass mittlerweile ein großer Teil der Entwicklung nicht vom Hersteller inhouse sondern "outgesourct" wird?

Die Entwicklung und somit das know how sind breit gestreut. Es gibt jede Menge Leute im Internet, welche Technologien einschätzen können. Also sollte es kein Wunder sein, dass im Internet jeder alles besser kann als der Hersteller.

Meinst du die Chinesen haben Angst vor Technologien, welche von deutschen Automobilherstellern verkauft werden?

Meinst du wirklich, dass diese HUD der Stand der Technik ist? Oder, dass es gar Voodoo ist?

Ich arbeite in der Branche, daher sind das jetzt keine bahnbrechenden Erkenntnisse.

Lasse mich in einem Jahr gerne von deinen Produkt überzeugen. Wobei innerhalb dieser Zeit eine vernünftige Produktentwicklung, Absicherung, Genehmigung und Produktion eher ein gewagter Plan ist.

am 13. Juni 2018 um 20:58

Ernsthaft?

Hi,

ich habe heute durch Zufall ein Original Nachrüst HUD (8K0063761) für den A4 B8 8K gefunden. Hat schon jemand Erfahrung damit (auf wenn der Preis recht happig ist).

Hier der Link. Head-up display with TOLED-screen

lg Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Original Head-up Display 8k' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Head-up Display nachrüsten