Audi A3 Fahrer Sitz

Audi

Hi Leute.

Hat jemand ne Idee,den Fahrersitz ein wenig Tiefer zu stellen.Das Problem ist nur,der Sitz ist schon auf Anschlag unten.
Irgengendwie hab ich das Gefühl,nur noch 2cm tieferstellen.

Hab mir auch schon überlegt von der Polsterung ein wenig abschneiden?????
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was ist denn das für ein Kindergarten hier? Wenn einer auf seinen 1.6er 378er 22 Zoll Räder montieren möchte wird beinahe eine Spendenaktion ins Leben gerufen weil er so arm ist und die Reifen nicht in Radkasten kriegt aber wenn jemand ein, ich sag mal "menschliches" Problem hat, wird er niedergemacht.

Ich bin auch 1,94 m groß und würde gerne 5 cm tiefer sitzen...so nebenbei. Geht halt blöderweise nicht.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audiman75

Hi Leute.

Hat jemand ne Idee,den Fahrersitz ein wenig Tiefer zu stellen.Das Problem ist nur,der Sitz ist schon auf Anschlag unten.
Irgengendwie hab ich das Gefühl,nur noch 2cm tieferstellen.

Hab mir auch schon überlegt von der Polsterung ein wenig abschneiden?????
Kann mir jemand helfen?

Gruß

*Senf* 😎

Also, selber abschneiden kann nicht Dein Ernst sein!?
Du kannst höchstens bei nem Sattler fragen, ob der dir den Sitz abpolstert.
Allerdings hätte ich persönlich Bedenken bzgl. des Sitzkomforts.
Je weniger Schaumstoff umso *aua* der Popo.
Der A3 ist nicht für seine komfortabel ausgelegten Fahrwerke bekannt.
Außerdem bin ich nicht sicher, ob es rechtlich zulässig wäre, da sich die Sitzposition ändert.
Der H- bzw. R-Punkt verschiebt sich, was in Kombination Rübe-Airbag nicht von Vorteil sein muß.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zur Not kann man ja noch seinen A3 35mm tiefer legen, dann hat man auch eine tiefere Sitzposition 😁😁😁😁😁

In der Tat! Aber dann hätte ich immer noch das Problem, dass ich das LR nicht weiter nach unten verstellen kann, auch so ne Sache...😉

Ist aber tatsächlich eine A3-spezifische Angelegenheit, beim A4 sieht`s da schon viiiel besser aus! 😁

Wenn man sich auf eine Sitzposition festlegt, kann man auch das Sitzgestell entfernen und den Sitz direkt am Unterboden anschrauben 😁

Was ist denn das für ein Kindergarten hier? Wenn einer auf seinen 1.6er 378er 22 Zoll Räder montieren möchte wird beinahe eine Spendenaktion ins Leben gerufen weil er so arm ist und die Reifen nicht in Radkasten kriegt aber wenn jemand ein, ich sag mal "menschliches" Problem hat, wird er niedergemacht.

Ich bin auch 1,94 m groß und würde gerne 5 cm tiefer sitzen...so nebenbei. Geht halt blöderweise nicht.