ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Cabrio zu klein für mich?

Audi A3 Cabrio zu klein für mich?

Hallo,

überlege ob ich mir einen A 3 Cabrio hole. Gefällt mir echt gut. Bin jedoch 1,90 groß und hab Angst das das Cabrio zu klein ist. Also finde ich sitze gut und alles. Aber hab letztens in einem BMW 1er Cabrio gesessen und da meinte meine Cousine das es so aussieht als ob ich bald über die Windschutzscheibe gucken kann. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

@pilzmann

wundert mich jetzt nicht, wenn du normalerweise mit dem dinosaurier unterwegs bist :D

 

gruesse vom doc

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Reinsetzen ins A3 Cabrio und Cousine mitnehmen ;) Dann hörst doch was se sagt und dann solls halt noch ein Foto machen, des dir dann anschauen kannst ;)

Zitat:

Original geschrieben von A2212

Hallo,

überlege ob ich mir einen A 3 Cabrio hole. Gefällt mir echt gut. Bin jedoch 1,90 groß und hab Angst das das Cabrio zu klein ist. Also finde ich sitze gut und alles. Aber hab letztens in einem BMW 1er Cabrio gesessen und da meinte meine Cousine das es so aussieht als ob ich bald über die Windschutzscheibe gucken kann. Was meint ihr?

wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass meine frau das auto fahren muss.

 

@pilzmann

wundert mich jetzt nicht, wenn du normalerweise mit dem dinosaurier unterwegs bist :D

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@pilzmann

wundert mich jetzt nicht, wenn du normalerweise mit dem dinosaurier unterwegs bist :D

 

gruesse vom doc

stimmt!

ich hatte aber vorher ein m3 cabrio und selbst das kam mir schon klein vor.

ich habe meiner frau in ihrem cabrio extra das abgeflachte lenkrad gekauft.

meine knie danken es mir

Hallo A2212,

Ob dir das A3 Cabby zu klein ist oder nicht, kannst im Endeffekt nur du selbst beantworten, da wir deine sonstigen Bedürfnisse (Fahrtstrecken, Familiengrösse, Transportnotwendigkeiten, ......) nicht kennen. Evtl hilft es auch den Sitz ein wenig nach unten zu stellen :-)

Nachdem du aber einen GolfV fährst, würd ich mal behaupten, du wirst damit klar kommen.

Übrigends, ist für den Fahrer/Beifahrer kein Unterschied zwischen A4 Cabrio und A3 Cabrio.

lg hannes

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Also für meine Bedürnisse reicht er eigentlich voll und ganz. und denke auch so vom Innenraum isser völlig ok. nur hab halt echt schliss das bald mein Kopf über die Windschutzscheibe guckt (etwas übertrieben gesagt jetzt)

xhannes, wie meinst du das mit dem, das kein Unterschied zwischen A4 und A3 Cabrio besteht?

Gruß Alex

Hallo 2212,

Ich hab das A3 Cabrio auch Probegefahren und fühlte mich eigentlich wie zu Hause in meinem A4Cabby (bis auf die Designunterschiede zum A4 Cabby). Platzmäßig gibt es da in der ersten Reihe keine Unterschiede. Auf der Rückbank ist lediglich die Schulterfreiheit ein wenig eingeschränkter als im A4 Cabby. Der Kofferraum ist natürlich um einiges kleiner, da er ja quasi abgesägt wurde ;)

Ich nehme auch an, das die Windschutzscheibe ziemlich die gleiche Neigung und Höhe hat. Wenn du also im A3 "Drüberguckst" würde das theoretisch auch im A4 passieren und das kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist eher wahrscheinlich, das du dich generell erst an die etwas andere Rundumsicht in einem Cabrio gewöhnen mußt.

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von A2212

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Also für meine Bedürnisse reicht er eigentlich voll und ganz. und denke auch so vom Innenraum isser völlig ok. nur hab halt echt schliss das bald mein Kopf über die Windschutzscheibe guckt (etwas übertrieben gesagt jetzt)

xhannes, wie meinst du das mit dem, das kein Unterschied zwischen A4 und A3 Cabrio besteht?

Gruß Alex

Hallo Alex,

Du ich bin sogar 1,93 m oder sind´s 1,94, habe ich total ins A3 Cabrio verguckt. Habe lange Beine, Oberkörper ist recht normal, gut bisserl längere Oberarme. Aber wie der Kollege zum Schluss sagte, die Rundumsicht ist entscheidend, ich bspw. bin das Cabrio noch! nicht gefahren, freue mich aber mal auf eine Probefahrt und will sicherlich nicht aussteigen wollen...

Viele Grüße

hi leute hab nicht alles gelesen aber ich muss euch sagen ich bin 2.07 groß und fahre das a3 cabrio :)

 

ich hab da sogar mehr platz als im q5 meiner eltern :)

 

lg

Hallo, danke Dir für Deine Info.

Hey, das ist ja klasse, dann brauch ich mir nun wirklich kein Kopp mehr machen. Das einzige was mich beim A3 Cabr. stört ist das Loch hinten neben den Kopfstützen, ... man sieht das Gestänge und da kommt doch sicher Straßenschmutz etc. rein. Das Audi da so nachlässig ist und das Auto so auf den Markt bringt, unverständlich.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HabekeinAuto

Das einzige was mich beim A3 Cabr. stört ist das Loch hinten neben den Kopfstützen, ... man sieht das Gestänge und da kommt doch sicher Straßenschmutz etc. rein. Das Audi da so nachlässig ist und das Auto so auf den Markt bringt, unverständlich.

Das ist nicht "unverständlich" sondern geschäftstüchtig ! Abdeckkappen gibt es für knapp 150.-€ als "original Audi Zubehör";)

Viele Grüße

g-j:)

du hast völlig recht. audi denkt sich da, wer schon ein auto im wert von so viel Geld kaufen kann, der hat doch sicher noch ein bisserl was übrig für Zubehör....:D

GRÜßE:D

wenn man überlegt das nicht mal ein Windschott dabei ist naja ^^ohne den kann man über 50km/h eh kaum fahren xD und man muss es dazu kaufen xD

Sag mal ahahi,

stimmt das mit den 2.07 m ? Ich stelle mir das dann so vor:D:D

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Cabrio zu klein für mich?