ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 bin nicht mehr dabei.......

Audi A3 bin nicht mehr dabei.......

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 30. November 2013 um 20:38

Hallo Zusammen,

so, nach ca. 3 Jahren ist es vorbei mit dem A3, es war ein tolles Auto, aber leider hatte ich in letzter viel zu viele Ausfaelle verbunden mit teuren Reparaturen und dies nicht beim Audi :) sonst waere ich bankrott :-(, ich musste nun einen Schlussstrich ziehen und dem A3 die Freiheit schenken lol, werd mir jetzt einen C Klasse W204 anschauen in der Hoffnung das der auch so solide ist wie alle sagen, aber mal sehen vielleicht geht es ja wieder zurueck zu Audi wer weiss, jedenfalls wollte ich mich bei euch allen bedanken, das Forum hier ist einfach A3!! :D Ihr habt mir immer mit Tips und Tricks weitergeholfen und mich vor superteuren Reparturen bei Audi bewahrt :rolleyes: die Community hier ist einfach spitze und man findet quasi alles, selbst Ersatzteile habe ich hier von dem einen oder anderen gekauft was mich sonst wieder ein Vermoegen sonst wo gekostet haette und dieser "Zusammenhalt" hier im Form ist einfach Lobenswert!! Wenn in Not, hilft der eine oder andere mit einem Teil aus und das ist selten der Fall anderswo.

Mir kommen echt die Traenen wenn ich denke das ich hier vielleicht kaum mehr reinschauen werde, anderseits hat mein Geldbeutel wieder bessere Laune....komisch lol....

Ich danke nochmal allen recht herzlich und wuensche euren A3's alles gute und moeget Ihr alle Reparaturverschont bleiben (DSG / Zylinderkopf / KI / Injektor / Starter / usw...:rolleyes:).

Gruss,

Ferdi

Ähnliche Themen
7 Antworten

Für sowas gibts doch aber den Verabschiedungsthread.

 

http://www.motor-talk.de/.../...a3-verabschiedungsthread-t1847599.html

Themenstarteram 30. November 2013 um 23:18

Sorry daran habe ich ueberhaupt nicht gedacht lol.

Hey!

 

Der Abschieds-Tread ist zuuuu oberflächlich - unschön, quasi! :mad:

Wieviel Kilometer hatte denn der Hirsch runter!?

Für ein Audi - Baujahr, 2004 - klingst du sehr, sehr verbittert - bei der Erwähnung der Reparaturen - mehr als V E R S T Ä N D L I C H !!!!!

Bin ja erst seit 2010 Audi-Besitzer(eventuell ~ Fan???????), aber - meine Erwartungen haben schon in den 3 Jahren arg gelitten!

Hab ja, Gott sei Dank noch bis Herbst 2014 eine 3 jährige Anschlußgarantie, auf meinen damaligem, 1 Jahr alten - Neuwagen!

Nur die Reparatur der Steuerkette obere Nockenwelle bei 24Tsd. km, hat bei mir einen mittleren Herzinfarkt erzeugt!

die Diskussion beim Händler, Reparaturannahme - hat mir eigentlich jegliches Markenbewußstsein zu nichte gemacht!!!!

Auf meine Erwähnung, in über 15 Jahren Toyota und 3 Modellen gabe es sowas nie - bekam ich die super-tolle Antwort: "Gehen sie doch zurück zu Toyota!"

Normalerweise ein Kündigungsgrund, für diesen Mitarbeiter! Aber - na ja - der Laden ist mittlerweile Insovent - warum nur ....?!

Ich muß sagen --- I C H habe Angst - das es keine Liebshochzeit war, mein A3 und ich!!!!

Die Qualität deutscher Produkte ist schon seit längerem mehr als schlimm - das Label "Made in Germany", das war mal!:cool:

Ich meine - auch die Japaner optimieren und lassen die Kunden das Versuchskaninchen sein ----- Aber - dort gibt es mindestens 3 Jahre Garantie und der Service ist auch besser!

Auch ist der Ärger prozentuell kleiner ----- Steuerketten sind unverwundbar, ewig haltbar --- Dehnen - was soll das denn!!!!!?????

 

Ob du nun mit Mercedes soooo gut kommst --- Hmmmm, es gibt Stimmen, wo die auch sehr sehr schludern!

Kollegen, Leasingarbeiter wie ich - die mal bei Benz gearbeitet haben - erzählen Sachen, da lacht man nicht mehr, da wischt man sich den Angstschweiß weg .... - mal so am Rande!:confused:

Also - Sorry - ich bin Ostdeutscher und erst seit 22 Jahren BRD-Bürger - aber - der Deutschen Arroganz gehört ein Denkmal gesetzt.

Man reitet mit Macht, das o.g. Label in den Dreck - Kommerz gewinnt gegen Vernunft ------- zur Deutschen Arroganz, da fällt mir noch mehr ein -------- Das Märchen - Des Kaisers neue Kleider !

Es zählt nur noch Show und Kleider - dahinter darf der Mief regieren

---- Sorry - mußte raus! -----

 

Gruß Rudi

Zitat:

Ich muß sagen --- I C H habe Angst - das es keine Liebshochzeit war, mein A3 und ich!!!!

 

Die Qualität deutscher Produkte ist schon seit längerem mehr als schlimm - das Label "Made in Germany", das war mal!

Stimmt die Verarbeitung am Trabant war wirklich um Einiges besser:D:D:D da stimmt das Label Made in DDR.

Spaß beiseite was willst Du uns denn nun Mitteilen Rudi? kauft Toyota? Weil AUDI Dir eine neue Steuerkette eingebaut hat auf Garantie? Sorry das kann es nicht sein.

Grüsse!

am 2. Dezember 2013 um 9:04

Wollte mir nach meinem W203 ( obwohl die Lima das Airbagsteuergerät beide Kat's und zwei Lampdasonden innerhalb von einem Jahr bei einem Scheckheft gepflegten wagen von Mercedes kaputtgingen - und noch der ganze Rost) eigentlich einen W204 holen... Als ich mir einen aus Bj. 07 angeschaut hatte und ich auch Rost entdeckte habe ich sofort gesagt nie wieder ein Stern... Ein Kumpel arbeite bei MB als Karosseriebauer er sagte mir es kommen vor allem nach dem Winter Fahrzeuge die Bj. 10 oder noch jünger sind mit rostblasen in die Werkstatt...

Hatte schon einige Autos und da waren die Audis immer mit am besten ausser der Volvo der war noch etwas besser...

Viel Glück mit deinem baldigen Stern...

Moin Moin,

Unsere Erfahrung (meine Eltern als auch ich) zeigten uns, dass man entweder Glück mit MB hat oder auch nicht. Mein Vater hatte einige Dienstwagen in seinem Leben. Meist MB und er sagte Privat würde er sich nie ein Stern mehr holen. Meine Mom jedoch wollte unbedingt einen SLK. Sie hat ihn nun seit knapp 10 Jahren und bis jetzt Mist sry aber nach knapp 10.000 Km Benzinpumpe kaputt. Nach knapp 18.000 Km ist beim Rückwärtsgang einlegen der Haltestift gebrochen. Die Schaltkulisse war/ist in Ordnung. Doch darunter ist irgend so ein Kontaktstift aus massiven Metall. ( Tut mir leid wegen der fehlenden Professionalität) So etwas darf aber eigentlich nicht passieren. Beim zweiten Vorfall war der wagen knapp 3 Wochen aus der Garantie. Dessen wollte sich MB nun nicht mehr Annehmen. Daraf hin war mein Vater so sauer, dass er direkt mit einem Brief an den Vorstand von MB schrieb. Die Hoffnung war eigentlich klein. Doch Worte wie Kunden behält man durch Service und nicht durch Hochglanz Prospekte hat dann wohl doch gesessen. Es hat keine Woche gedauert und der Händler rief an und sagte er über nimmt alles außer die Arbeitsstunden. Dies war zumindest ein Deal. Somit blieben wir auf "nur" 1/4 der Kosten sitzen. Die Schaltung gefällt uns trotzdem nicht. Sie harkt und ist total schwergängig vor als auch nach dem "Problem". Man sagt ja es sei sportlich, aber so etwas wie bei uns ist nicht mehr sportlich sondern Mist. Trotzdem wünsche ich dir, dass du mit deinem Stern Glück hast. :)

LG

Christian S.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 11:52

Klar, dasmit den Autos ist schon ne Krasse Lotterie, entweder man hat Glueck und der Karton faehrt.....oder man erwischt eben einen mit dem weniger rund laeuft.

Hatte frueher einen alten Golf 3, der hielt ewigkeiten und hatte nie Probleme mit dem, absolut gar nichts, und mit dem Audi hier halt das Gegenteil, nichts desto trotz gefaellt er mir sehr, man hat super Fahrspass und der Innenraum wirkte bis heute wie neu......also drin eigentlich echt solide was die Materialen angehen......aber eben wie gesagt ich hatte nicht gerade das beste model ausgesucht, gibt ja etliche denen es mit der BKD Reihe noch haerter getroffen hat.

Das mit dem Stern, ok, auch da gibt es das eine oder andere, aber ich habe mich speziell fuer die C - Klasse entschieden da diese eben als sehr robust gilt (Autobild etc.) und mit der Jungen Sterne Garantie fuer 2 Jahre kann ich da auch nichts falsch machen (vorerst mal).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 bin nicht mehr dabei.......