ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Batteriewechsel beim Audihändler - abgezockt worden?

Audi A3 Batteriewechsel beim Audihändler - abgezockt worden?

Audi
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 16:11

Hallo,

meine Freundin hat heute morgen bei einem Audi Händler ihre Batterie wechseln lassen, nachdem es bei der aktuellen Kälte jetzt schon drei mal vorgekommen ist, dass ihr Auto nicht anspringt.

Der ADAC meinte vor ein paar Tagen auch, dass es an der Batterie liegt, denn diese würde nicht mehr genügend Leisten.

Sie fährt einen Audi A3 2.0 TDI (140PS) mit Startstopautomatik, BJ 2010.

Nun hat Audi folgende Rechnung gestellt:

http://fs5.directupload.net/images/170123/fxciu354.jpg

Was haltet Ihr davon? Ich finde das extremst teuer :o

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@faceman22 schrieb am 25. Januar 2017 um 18:21:22 Uhr:

Kann ich verstehen.

Ich staunte auch nicht schlecht, als Audi 2 Mille für nen neuen ABS-Block wollte ;)

Von der Inspektion zu 400 Euro bei angeliefertem Öl wollen wir gar nicht erst reden (Insp 200 / BFW 100 / Dieselfilter 100 / kein Pollenfilter) ;)

Ja, hast du mal gesehen welche Gebäude die haben, und wieviel Herren im Anzug rum laufen, das muss bezahlt werden :D

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 23. Januar 2017 um 16:52

Ich habe für meine inkl. Einbau 265,- gezahlt.

Über 200,- €:eek: mehr ist schon happig, aber selber schuld wenn man in die Vertagswerkstatt geht.:)

Ob Abzocke wirst du schwer beweisen koennen. So Start/Stop Teile kosten ja knapp 180e, oder?

Ich wuerde den Preis fuer Aus/Einbau hinterfragen. Zeitlich dürfte das ja max 30min dauern.

Leider steht dort keine Zeiteinheit das man sich den Stundensatz errechnen kann.

Ggf. mal zum Schein in einem anderen Audibetrieb nach den Kosten fragen.

Ich bin immer wieder verwundert, was die Diagnose kostet.

Für den Preis (474€) bekommt man ja schon 2mal 70Ah Moll AGM Batterien (2x knapp 200€) und hätte dann jeweils noch über 30€ für den Einbau.

Muss man sich echt nicht wundern das immer mehr Leute eigene Ersatzteile besorgen bei so einer Unverschämtheit.

Btw. für mich ist Batterie aus/eingebaut und der Punkt Batterie ersetzt genau das gleiche.

ersatzteilpreis siehst du ja. arbeitszeit wird wenn man con ca 110€/h ausgeht bei ca 50-60 ZE liegen. ( 100ZE= 1h). Anlernen wird mit 20 oder 30ZE abgerechnet. Ein und Ausbau mit ca 50ZE wenn man nach den preisen geht. bevor da etwas ersetzt wird hätte man dir ja eigentlich den wahrscheinlichen gesamtpreis nennen sollen dann hättest du ja entscheiden können was du machst. wirklich günstiger wirds bei nem anderen vertragshändler auch nicht

Zitat:

@RomanxD schrieb am 23. Januar 2017 um 17:11:42 Uhr:

Hallo,

meine Freundin hat heute morgen bei einem Audi Händler ihre Batterie wechseln lassen, nachdem es bei der aktuellen Kälte jetzt schon drei mal vorgekommen ist, dass ihr Auto nicht anspringt.

Der ADAC meinte vor ein paar Tagen auch, dass es an der Batterie liegt, denn diese würde nicht mehr genügend Leisten.

Sie fährt einen Audi A3 2.0 TDI (140PS) mit Startstopautomatik, BJ 2010.

Nun hat Audi folgende Rechnung gestellt:

http://fs5.directupload.net/images/170123/fxciu354.jpg

Was haltet Ihr davon? Ich finde das extremst teuer :o

Das ist eindeutig Wucher , reine Abzockerei!

Das sollte ein Grund sein sich für die Zukunft eine günstige freie Werkstatt zu suchen, speziell bei einem Auto mit 7 Jahren, wo es sowieso keine Verpflichtung wegen Garatie etc. mehr gibt.

Übrigens kostet das Komplettangebot für Batteriewechsel auf der folgenden offiziellen Audi Website gerademal etwas über 200€:

https://www.audi.de/.../audi-batterie-check.html

Du kannst ja mit dem Ausdruck zu Deinem Händler gehen und Dich damit beschweren, vielleicht ändern die die Rechnung ja nochmal ab?

Hi,

ich würde den einbau für ca. 60€ und das Anlernen und Fehler löchen für 40€ noch als normal einstufen.

Aber über 300 für ne neue Batterie? Sin da Goldplatten drin anstatt Blei?

Also Fakt ist, wer sich hier eine Notversorgung baut (erspart Anlernen der Schlüssel und Fensterheber)

und eine gute Batterie für ca. 100€ kauft wäre deutlichst günstiger davon gekommen.

Audi ist doch ne Nobelmarke ,da kann sich ja wohl vorstellen das auch die Preise Nobel sind.

Wer da nach Audi geht und denen noch ne Generalvollmacht gibt ,ohne sich vorher nach dem Preis zu erkundigen ist selbst schuld.

Ja, AGM Batterien kosten bei Audi viel Geld.

Da wirst Du jetzt nicht mehr machen können, außer dir den Preis einer Zubehör-Batterie im Online-Shop rauszusuchen und dich dann noch mehr zu ärgern. Die müsstest Du aber auch selbst einbauen oder einen haben, der das macht.

am 24. Januar 2017 um 19:41

Puh...also der Preis is schon happig. Bis knapp unter 300 Euro kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen wenn ich bedenke was die Audi-Batterien kosten und das die Batterie net in 2 min getauscht is weils etwas beengt zugeht... Aber das... zu viel...

Eine Non-AGM sollte für unseren 2002er A4 schon vor 2 Jahren 279 Euro inkl. Einbau kosten bei Audi.

Die lassen sich ihren BEM-Code halt gut bezahlen. Mich würde es nicht wundern wenn die Moll-Batterien die man überall kaufen kann nur ein anderes Label haben.

Ich habe zum Thema eine Verständnisfrage.

Was passiert, wenn ich meine Batterie, so wie früher, einfach zu hause wechsle? Alte Batterie raus und neue Batterie rein...

am 25. Januar 2017 um 8:00

Nix? Mal davon abgesehen das ein paar Werte flöten gehen die sich nach und nach noch anlernen müssen wenn man während des Tausch keine Versorgungsspannung anlegt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Batteriewechsel beim Audihändler - abgezockt worden?