Audi A3 8V Sportback
Hallo!
Ich denke da sich doch sehr viele der potentiellen A3 Kunden eher für den Sportback interessieren, könnte man dafür einen Tread erstellen.
Hier können wir ja auch anfangen Infos zu sammeln und auszutauschen.
Es gibt ja auch im Netz schon einige Bilder und Infos.
Vielleicht hat ja jemd schon "insider Infos"...?
Start soll ja Winter sein. Also von Dez 2012 bis feb 2013 könnte er kommen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von clickme
So. Samstag Abend auf der A9 in Richtung München habe ich einen schwarzen Sportback in freier Wildbahn gesehen. Entgegen den Protesten meiner Passagiere, habe ich mir das Auto ein bisschen genauer angeschaut (hinterher gefahren, daneben, davor):-von vorne ist es ein A3
-an der Seitenansicht stimmt etwas nicht - die sieht aus als wäre sie "gelängt" (was aber am Schwarz liegen kann)
-von hinten ist es ein A4 Avant
Du solltest als Forenpate eigentlich wissen, dass so ein Kommentar eher ne sinnlose Diskussion anregt. Hat man hier ja schon 3000 Mal gelesen und das bringt auch keinen weiter, ausser dass Du genau hier (im Sportback-Thread) den Leuten auf den Schlips trittst, die sich auf ihr neues Auto freuen.
Geschmäcker und Gründe, warum man sich nen Sportback zulegt, sind verschieden. Dass das Auto wie ein A4 Avant aussieht, ist auch eher ne subjektive Meinung - stellt man sie nebeneinander, wird man schon nen Unterschied erkennen. Wenn man nen A3 grob betrachtet, sieht er von vorn auch aus wie ein A4, A5 oder A6. Und das ist auch sicher so gewollt, da man das Auto so schon aus der Entfernung als AUDI (Die Marke) erkennt, selbst wenn man keine Ahnung hat - und das Gleiche gilt ja auch für die Heckansicht. (Daher auch ähnliche Leuchtengrafik)
Ich bin ja eher der "Leser", weil ich schlicht und ergreifend mein Auto noch nicht habe und will mich (und da bin ich nicht allein) in diesem Forum informieren und später, wenn das Auto kommt, den Interessierten Informationen wie Fotos o.Ä. bei Entscheidungen helfen will (ohne ihnen meinen Geschmack aufzwingen zu wollen), als dass ich hier meine "Meinung" über Optik kundtue. Mir gefallen auch einige andere Autos nicht, trotzdem suche ich mir nicht das dazugehörige Forum und poste da meine "Meinung", weil es schlicht und ergreifend andere provoziert und es einen unnötigen "Shitstorm" gäbe.
Ich weiß, im Prinzip postet hier jeder hin und wieder eine kleine Stichelei (und auf Dauer nerven die), aber gerade DU solltest es nicht machen.
731 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf5 dsg
hallo
Heckansicht Audi A3 8V.mfg
Wenn er so kommt,fänd ichs schon relativ geil 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AA38V
Wenn er so kommt,fänd ichs schon relativ geil 🙂
Wenn man das Bild mit den Spyshots vergleicht, sollte dies die finale Ansicht sein.
Ich finde ihn auch absolut geil..dann noch mit S-Line Ex und gut is!
Zitat:
hallo
auch wenn es Photoshop ist, ja so müsste er aussehen. Wie ich schon sagte, gekauft 🙂 Aber erstmal Premiere nächste Woche Donnerstag in Wiesbaden vom 8V 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lorne
auch wenn es Photoshop ist, ja so müsste er aussehen. Wie ich schon sagte, gekauft 🙂 Aber erstmal Premiere nächste Woche Donnerstag in Wiesbaden vom 8V 😁Zitat:
hallo
Und heute schon in Leipzig!!! 🙂
In dem Video von der Seite zuvor kommen die LED-Scheinwerfer + dynamische Wischblinker wirklich imposant rüber.
Der Mehrpreis wird sicherlich ordentlich einschlagen. Da ich bereits Xenonverwöhnt bin - das AFL+ im Astra hat eine wirklich tolle Ausleuchtung, ist kein Geheimnis - soll natürlich eine solche Investitionen auch seinen Nutzen tragen.
Was man bisher aber so liest von den Erfahrungen Xenon vs LED bei Audi, so ist zumindest im Abblendlichtmodus das Xenon mit Kurvenlicht bei den meisten noch eher die Wahl.
Wenn der Sportback so wie auf dem Bild kommen sollte dann ist er so gut wie gekauft mit S-Line Ex. Auf dem besagten Bild finde ich das Heck wesentlich gefälliger als beim 3-Türer. Kann nicht sagen wieso, aber es wirkt schöner.
Zitat:
hallo
Recht interessanter Fred hier über den neuen Sporti. Werde mir am Samstag bei meinem 😁 erst mal ein Bild vom neuen 3-Türer machen und Probefahren, wenn die Schlange am Bratwurststand länger sein sollte. Finde den neuen SB schon schick, aber ich muss das alles anfassen und fühlen können, um ein endgültiges Urtei zu fällen. Ist sonst wie Cybersex 😉
Hat jemand ne Info, ob es die schwenkbare Anhängerkupplung ala Q3 & Tiguan auch gibt oder nur die abnehmbare (habe ich jetzt auch)? Schwenkbar wäre schon praktischer. Feste Kupplung - No Go!
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Wenn der Sportback so wie auf dem Bild kommen sollte dann ist er so gut wie gekauft mit S-Line Ex. Auf dem besagten Bild finde ich das Heck wesentlich gefälliger als beim 3-Türer. Kann nicht sagen wieso, aber es wirkt schöner.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Zitat:
hallo
Ist doch beim 8P genauso...😁
Zitat:
hallo
Wie entstehen diese 3D-Ansichten von
http://www.virtuel-car.blogspot.de???
Die sind zu präzise, als dass sie jemand von Spy-Shots abkonstruieren könnte.
Hat Audi einen Maulwurf?
Gruß
Das sind ganz normale "Fakes". Sieht man sehr schön an den Zierleisten und an der Reling. Auch insgesamt wirkt das Bild etwas unstimmig.
Gruß Jan
... Auszug aus dem Konfigurator (natürlich nur 3Türer):
abnehmbar und abschließbar, Kugelstange und -kopf aus geschmiedetem Stahl. Die 13-polige Steckdose kann unsichtbar hinter die Stoßfängerschürze geschwenkt werden, die abgenommene Anhängevorrichtung findet in der Reserveradmulde Platz; inklusive Gespannstabilisierung über die elektronische Stabilisierungskontrolle ESC
Zitat:
Original geschrieben von Kabelbrand
Recht interessanter Fred hier über den neuen Sporti. Werde mir am Samstag bei meinem 😁 erst mal ein Bild vom neuen 3-Türer machen und Probefahren, wenn die Schlange am Bratwurststand länger sein sollte. Finde den neuen SB schon schick, aber ich muss das alles anfassen und fühlen können, um ein endgültiges Urtei zu fällen. Ist sonst wie Cybersex 😉Hat jemand ne Info, ob es die schwenkbare Anhängerkupplung ala Q3 & Tiguan auch gibt oder nur die abnehmbare (habe ich jetzt auch)? Schwenkbar wäre schon praktischer. Feste Kupplung - No Go!
Den Konfig habe ich nicht bemüht, habe nur diesen spärlichen "Behelfsprospekt" in dem viiiiel drin steht aber wenig gesagt wird. THX 😛 Dachte ich mir, dass es die klappbare Variante nicht gibt (vorerst hoffe ich).
Ich war heute beim 🙂 um die Ecke und habe eine Probefahrt mit dem neuen A3 gemacht. Danach habe ich gefragt, ab wann der SB bestellbar ist, da nur der für mich infrage kommt. Daraufhin hat mir der Verkäufer erzählt, dass nach inoffiziellen Informationen der SB ab 39. KW, d. h. letzte Septemberwoche, bestellbar sei.
Hi,
also wenn ich die (vorläufigen und bisher bekannten) Darstellungen von der neuen Sportbacke so sehe und nur geringe äußere Veränderungen bemerken kann, werde ich meinen jetzigen SB wohl noch zwei Jahre fahren und dann mal sehen, wie der neue A 5 aussieht. Ich glaube, dann werde ich um zwei Nummern aufsteigen 😁.
Gruß KP