ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Audi A3 8V Facelift Aufbereitung mit Swizöl

Audi A3 8V Facelift Aufbereitung mit Swizöl

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 14:04

Hier einmal ein Link von meinem aufbereiteten Audi A3

 

https://m.facebook.com/.../?...

Kann ich nur weiterempfehlen !!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@L1zZzarD schrieb am 31. Dezember 2017 um 18:32:40 Uhr:

Sry das wusste ich nicht das es Menschen gibt die kein FB haben

Zum Glück gibt es auch noch Menschen, die diesen Internet-Striptease bei FB nicht mitmachen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Januar 2018 um 11:51

Warum so Agresiv ? Ob mit Swiss oder irgend ein anderes Produkt,die Arbeit die dahinter steckt ist die gleiche.Und ob ich Nigrin nehme oder was für 500 €,die Schritte und die Zeit ist wohl ähnlich,oder? Glaub nicht ,nur weil swiss drauf steht das es reicht das aufzusprühen und schon steht das Resultat so wie auf dem Bild da...

Tja, dies ist Deine Meinung.

Und Agresiv schreibt man aggressiv.

Wenn man schon mit Fremdwörtern hantiert, sollte man auch wissen, wie diese geschrieben werden. :)

Ich hingegen hab den teuren Mist ausprobiert - deswegen MEINE Meinung.

am 2. Januar 2018 um 14:20

Warum probierst du dann das teure Zeugs aus,denkst du das es dir die Arbeit abnimmt ?

Ich würde auch gerne mal das Farenheit 176 ausprobieren,aber ich bin mit dem KC BMP Hartwachs zu frieden.Also muß das Farenheit noch warten.

Ich denke das die richige Vorarbeit und Anwendung ein entsprechendes Ergebnis bringt,sieht man ja auch.Was lief bei dir falsch ?

Tja was lief schief?

Ein Bekannter hatte einen Restposten von SW.. ö. günstig bekommen und hat rumgeschwärmt.

Und dann kam die Bierwette...

Wir haben dann einfach mal zuerst eine Swirl-freie Politur beider Autos gemacht (GW: um die 91) und dann meine "Standardprodukte" a ´la LiquidGlass (1. Version) auf die Felgen und Polymer Netshield halbe / halbe (links/rechts) alternativ zu seinen Wunderprodukten aufgetragen und sind beide einfach mal 4 Monate mit jeweils schonender 2 Eimer Handwäsche gefahren.

Guess what: Wer hat wohl besser abgeschnitten?

Aber ist Standzeit wirklich das einzig mögliche Kriterium zur Beurteilung von Produkten?

Also da gibt es schon auch noch eine Zielgruppe mit ganz anderen Ansprüchen und an jene wenden sich Swizzvax & Co.

Hmm - welche Ansprüche genau sind dies dann (bitte nicht Tiefenglanz: Ich und meine Autoverrückten haben mit Glossmeter alle Spielchen schon durchgemessen und immer in 4 er Gruppen mit den Augen beurteilt: Da ist nichts aber auch gar nichts mit größerem Glanz).

BTW: Wir fahren alle Anthtazit oder Schwarz...

(Nur ich nicht mehr: Babyblauer Trafic seit 1 Woche)

Genau die Produkte sind für das Schönwetterwochendauto und nicht für den kilometerfressenden Daily Driver. Die Standzeit ist nicht der Hammer, aber die Art des Glanzes - mit mehr Glanz hat das nichts zu tun.

@wolffi65:

Sorry , da hab ich was überlesen: KC BMP ist bei bis jetzt auch immer auf dem Polymer Netshield gewesen.

Kann man für den Preis nur empfehlen.

Der Glanz kommt bekanntlich zum allergrößten Teil nicht vom "Lackschutzprodukt" sondern von einer möglichst peniblen Vorarbeit.

Aber trotzdem unterscheidet sich der Glanz zwischen den Produkten. Ist der Unterschied zwischen einer Versiegelung (meistens eher ein relativ harter Nassglanz) und einem Wachs (eher ein weicher, warmer Glanz) noch relativ einfach zu erkennen, so braucht es um den Unterschied zwischen verschiedenen Wachsen auszumachen schon wirklich sehr gut aufbereitete Fahrzeuge und auch ein geschultes Auge.

Ich war hierzu schon auf diversen Workshops von wirklich "Besessenen" auf diesem Sektor und auch die Deutschlandzentrale von Swissvax habe ich schon besucht.

Dabei darf man sich die Unterschiede natürlich nicht wie "Tag und Nacht" vorstellen und für wahrscheinlich 98% der Autofahrer erschließt sich dies vermutlich nie, aber die Unterschiede sind dennoch vorhanden.

Auch die Anwendung ist schon vollkommen unterschiedlich. Nach dem anstrengenden und stundenlangen Poliervorgang ist eine Anwendung eines CleanerFluids und dann erst recht eines hochwertigen Wachses direkt per Hand eine geradezu sinnliche Erfahrung. Nicht mit Chemiekeulen wie Liquid Glass & Co zu vergleichen.

Aber ich bin auch überzeugt das in den allermeisten Fällen, gerade für die Zielgruppe dieses MT Forums, die Unterschiede nicht relevant sind und derart hochwertige Produkte eher "Perlen vor die S.... werfen" wäre. Deswegen empfehlen ich auch gerne Netshield & Co.

Aber in einem Autopflegeforum einzig auf Standzeit zu zielen, wäre ungefähr so wie in einem Feinschmeckerforum die Gerichte einzig danach zu beurteilen wie lange diese satt machen ;)

 

Ich stimme dem geneigten Vorredner gerne zu.

Bis auf einen Punkt:

Chemiekeulen sind beides - jetzt bitte ausgerechnet mit mir nicht rumdiskutieren :)

Zitat:

@Oxifanatiker schrieb am 2. Januar 2018 um 17:28:09 Uhr:

Tja was lief schief?

Ein Bekannter hatte einen Restposten von SW.. ö. günstig bekommen und hat rumgeschwärmt.

Und dann kam die Bierwette...

Wir haben dann einfach mal zuerst eine Swirl-freie Politur beider Autos gemacht (GW: um die 91) und dann meine "Standardprodukte" a ´la LiquidGlass (1. Version) auf die Felgen und Polymer Netshield halbe / halbe (links/rechts) alternativ zu seinen Wunderprodukten aufgetragen und sind beide einfach mal 4 Monate mit jeweils schonender 2 Eimer Handwäsche gefahren.

Guess what: Wer hat wohl besser abgeschnitten?

Das ist aber auch etwas Äpfel mit Birnen verglichen.

Meiner Meinung nach kann/soll man Wachse nicht mit Versiegelungen vergleichen, es sind vollkommen unterschiedliche Anwendungen/Ergebnisse/Anforderungen bei den Produkten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Audi A3 8V Facelift Aufbereitung mit Swizöl