Audi A3 8P Tankanzeige geht nicht nach Tachotausch

Audi A3 8PA Sportback

Hey leute, ich habe meinen Tacho gewechselt da der alte defekt war, ...der neue Tacho hat genau die gleiche Nummer wie der alte : 8P0 920 930 K . Ich hab ihn angesteckt und das Menü war auf Spanisch, habe es dann auf Deutsch eingestellt und es geht alles ausser die tanknadel ( diese steigt nicht ) . Das Auto springt natürlich auch nicht an da ich ja bei Audi die Wegfahrsperre noch codieren lassen muss. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der neue Tacho im menü mehr Funktionen hat als der alte Tacho. Und wenn ich die Zündung einschalte dann steht rechts in der Anzeige über dem KM-Stand : SAFE

Was hat es auf sich mit der Tankanzeige? Hängt das zusammen mit der Wegfahrsperre/ dem Codieren usw. ?

Danke schonmal im Vorraus...

Liebe Grüße aus Bayern...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Lies mal alles dann weist Bescheid. Hauptsache blöd daher reden oder, das für 159 Euro aus eBay nimmt der Verkäufer zurück !!!

Tja, der Einzige, der nicht lesen kann, generell nichts versteht und sich gleich gar nichts annimmt, bist du doch, kolias_ch.

Kleiner Klugscheißer, wenn du doch der Oberbesserwisser bist, dich zwar reichlich dämlich und immerzu lächerlich anstellst, absolut nichts lernst, warum kommst du denn immer geschissen und fragst, was du als nächstes tun sollst?

Das Einzige, was an dir wirklich richtig gut ist, dass man pausenlos über dich lachen kann. Schadenfreude ist phantastisch. Alles, aber wirklich alles, was du bisher angestellt hast, kam dich eine Menge Geld. Dafür, dass du hier jetzt noch die große Klappe hast, wünsche ich dir, dass du noch mehr solche kostenintensiven Experimente startest. Und vergiss bitte nicht, es wieder online zu stellen, damit wir alle lachen können.😁😁😁

138 weitere Antworten
138 Antworten

Bei dem link vom Umbau ist ein Bild da wo im Menü steht : Einstellungen- Einheiten, Sprache usw. ... Das hat mein neuer tacho auch, leuchtet aber rot und nicht weis. Mein alter tacho hatte das nicht , ... :-(

Mir hat auch einer gesagt das man sein tankvolumen einstellen kann, und das des mit der tankanzeige auch am codieren oder an einer Sicherung liegen kann. Da kauft man sich das tacho mit der identischen Nummer und trotzdem gibt's Probleme, ich verzweifle noch :-( . Echt ...

selbst schuld...du hat ja gesagt bekommen das du profis ran lassen sollst und nicht immer selbst basteln sollst.

also geh mal die punkte durch die ich dir vorn aufgelistet hab und dann siehst du weiter.

wenn du die menüpunkte hast die auf meinem bild zu sehen sind, solltest du kein 930 ki haben...was sagt die teilenummer beim auslesen?

Was für basteln denn ???ich hab den tacho bestellt und nur angesteckt. Mehr nicht... Ausgelesen habe ich noch nichts, kann ich auch nicht... Das Auto hat saisonkenzeichen. Warum geht diese tankanzeige nicht ? :-( oh man nichts wie Ärger...

Ähnliche Themen

Die Tankanzeige geht nicht weil das Signal vom Tankgeber fehlt wie von mir beschrieben. Das war bei mir auch so und ich habe nach dem Tausch der Vorförderpumpe den Ausschlag der Tanknadel. Mal ne Frage Sprit ist noch im Tank 😁?

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Was für basteln denn ???ich hab den tacho bestellt und nur angesteckt. Mehr nicht... Ausgelesen habe ich noch nichts, kann ich auch nicht... Das Auto hat saisonkenzeichen. Warum geht diese tankanzeige nicht ? :-( oh man nichts wie Ärger...

Sprit ist halb voll ca. Ganz sicher. Und beim alten defekten tacho ist die tankanzeige weit über voll hinausgeschossen und ist dort stehen geblieben also jetzt beim Defekt mein ich . Der tacho hat genau die gleiche Nummer wie mein defekter, 13.07.2004 herstellungsdatum hat der neue laut Verkäufer.

aber alles selbst verursachter ärger🙂🙂🙂

und genau das meine ich...hättestdu einen profi das ki wecseln lassen, müsstest du jetzt hier nicht wieder fragen woran es liegt ohne das du angaben zur codierung und herkunft machen kannst.
das ist wieder basteln...ein profi würde direkt das ki codieren, den fehlerspeicher checken und direkt anlernen.

erst jetzt kann man dir sagen ob das ki defekt ist oder nicht und ob du was tauschen musst oder nicht.

das hab ich aber alles auch in meinem blog detailiert beschrieben.

und ohne ahnung und equipment ist es leider basteln...und ohne die benötigten infos kann dir in dem thema auch wieder keiner helfen...

Mir viel gerade auf, dass in deiner Ebayauktion auch nicht die Wahrheit steht. Du schreibst zwar, dass das KI defekt ist:

http://www.ebay.de/.../150956128351?...

dennoch ist das ja nur die halbe Wahrheit, weil du nur wieder den nächsten Dümmeren suchst, um den alten Kram loszuwerden, den du absichtlich zerstört hast. Zitat aus deiner Auktion: "

Verkaufe hier den Tacho aus meinem Audi A3 8P 2.0 TDI Bj.09.2004 der ein technisches Problem hat. Sobald man die Zündung einschaltet leuchtet nur das was man auf den Bildern sieht. Der Drehzahlmesser geht ganz normal. Sonst ist der Tacho in einem guten gebrauchten Zustand, aus einem Nichtraucherauto. Leider sind mir beim Ausbau die 2 Haltenasen wo er festgeschraubt wird abgebrochen. Für jemanden der Ahnung hat und die passenden Geräte sollte die Reparatur kein Problem sein denke ich. Bei Fragen bin ich immer per Email erreichbar. Viel Spaß beim bieten..."

Was bitte ist denn daran gelogen??? Der Verkäufer ist bereit den tacho zurückzunehmen . Soll ich ihn zurück schicken? Was meint ihr? Hat 159 Euro gekostet...

--- weil etwas abgebrochen ist beim alten.-----

Ich bin wieder schwer beieindruckt von Deinem Wirken. Allerdings muß ich zugeben: wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.

Ebenfalls viele Grüße aus Bayern
XA11

Ich habe doch geschrieben das die haltenasen abgebrochen sind !

Ich glaube langsam wirklich, dass du ein "bisschen einfach gestrickt" bist. Du solltest in deiner Auktion nicht hinschreiben, dass er defekt ist, weil zwei Haltenasen abgebrochen sind und nebenbei erwähnen, dass das Kombiinstrument komische Sachen macht.

Warum schreibst du in deiner Auktion nicht, dass du mit Tacho Pro softwaretechnisch rumgepfuscht hast und dass es dabei kaputt gegangen ist??

Das ist echt daneben! 😠

Ja eben wegen dieser Abbrüche bin ich wieder mal schwer beeindruckt.
Grüße XA11

Ich poste gleich mal 2 Bilder, ....erst das vom alten tacho und dann das vom neuen ok.

Alter defekter Tacho...

Img-5185
Deine Antwort