Audi A3 8P 2.0 TDI K&N Sportluftfilter 57S-9501 Airbox
Hallo , wollte mal fragen was ein K&N Sportluftfilter 57s-9501 Airbox gebraucht kosten darf.
Der Kit kostet neu bei K&N 250 € und der gebrauchte den ich in aussicht habe hat 30t km Laufleistung.
Hoffe mir kann jmd helfen 🙂 danke schonmal. mfg Habi 😉
34 Antworten
Ich schätz mal auf 100 €?
Hast du Diesel oder Benziner
Wenn du Diesel hast, lohnt sich das überhaupt vom sound-unterschied?
Mfg 🙂
100 Euro hab ich geboten er meinte das sei zu wenig^^
Hab einen 2.0 l tdi . Vom Sound natürlich nur minimal aber das ist ein cold air intake-system bringt halt auch ps 🙂 mfg habi
Beim Serienmotor wohl kaum...
Bringt beim normalen 2.0 tdi mit 140 ps ca.17 ps und 22 nm gibts von k&n auch videos aufem leistungsprüfstand. Hab aber auch einen Chip drin. Will aber auch egl. nur den Preis wissen 😁 Mfg habi.
Ähnliche Themen
--- 😁
Bei 17 PS weniger stimm ich zu!
Zitat:
Original geschrieben von Habi92
Bringt beim normalen 2.0 tdi mit 140 ps ca.17 ps und 22 nm gibts von k&n auch videos aufem leistungsprüfstand. Hab aber auch einen Chip drin. Will aber auch egl. nur den Preis wissen 😁 Mfg habi.
Sportluftfilter im Motorraum bringt ja nur weniger als beim Serienmodel wenn er keine kaltluft bekommt sonder nur die warme Luft im Motorraum aber das is ja nicht der fall er bekommt ja nur kaltluft !? Oder bin ich da falsch informiert ? Mfg Habi 😉
mein tuner sagt: serie ist immer noch das beste!!!
und bedenke, er könnte geld mit "sowas" verdienen ;-)
so siehts aus...bringt nur dem verkäufer etwas...mehr geld in die kasse😉
17ps und 22nm durch den kasten am serienmotor...da muss man erstmal wen finden der das glaubt und geld bezahlt🙂🙂🙂
....und das vor dem hintergrund, dass der turbolader die "luftfördermenge" bestimmt.....und die software im gewissen maße! 🙂
dazu noch mit gutachten 😉
würde das mal gerne lesen, denn sollte es wirklich leistung bringen, müsste genau das ja auch im gutachten stehen!
was der filter bringen KÖNNTE, dass der lader schneller anspricht und entsprechend schneller hochdreht, weil der durchsatz des filter "größer" ist, aber das hat noch keinem zu mehrleistung verholfen.....
wie gesagt, mein tuner setzt selbst bei laderumbauten weiterhin auf die serienansaugung, sofern möglich!
nur im äußersten notfall kommt was andere rein, aber das ist halt eher selten!!!
und ich fange ab sofort mit dem Vertrieb von Luftmassenmessern an denn da ist richtig Geld verdient dann für mich.🙂😁
Schön die Luftfilter kaufen und dann bei mir die LMM kaufen:-)
Zitat:
Original geschrieben von wima
und ich fange ab sofort mit dem Vertrieb von Luftmassenmessern an denn da ist richtig Geld verdient dann für mich.🙂😁
Schön die Luftfilter kaufen und dann bei mir die LMM kaufen:-)
pssst...verrat nicht immer alles🙂🙂🙂
hatte mich schon auf den ersten lmm schaden plus dazugehörigem thema dazu gefreut😉
ne im ernst...das stimmt schon mit dem lmm...viel spaß damit😉
Ja sorry mich aber bei manchen Sachen kann ich mich einfach nicht zurück halten:-)
Die Wahrheit muss einfach raus:-)
Zitat:
Original geschrieben von micha225
pssst...verrat nicht immer alles🙂🙂🙂Zitat:
Original geschrieben von wima
Schön die Luftfilter kaufen und dann bei mir die LMM kaufen:-)hatte mich schon auf dn ersten lmm schaden plus da thema dazu gefreut😉
ne im ernst...das stimmt schon mit dem lmm...viel spaß damit😉