Audi A3 8P 1.9TDI

Audi A3 8P

Ich bekomme am Mittwoch meinen A3 TDI (105PS) und mich interessiert es brennend warum der 1.9´er im 8P weniger leistung hat als der im 8L mit 130PS.. Was hat audi da verändert das ist doch sicherlich kein komplett neuer Motor, oder?? Die Frage kam zwar hier schon mal aber die Antworten konnten mich auch ni wirklich schlauer machen, da jeder was anderes schrieb. Ist es möglich den Motor auch ohne Chip auf 130PS zu bringen ohne das es dem Motor schadet..???

17 Antworten

Audi 8P 1.9TDI

Hätte ja auch gern den 2.0TDI aber das war ein Firmenwagen von meinem Vater zum Mietkauf und ich übernehm den jetz.. Wär echt dumm wenn ich das ni machen würde denn für 12000,- is das en echtes Schneppchen (Baujahr 2005, 100000km) oder???? Außerdem is das mein erstes Auto und der Preis is schon oberste Grenze bei mir...

Absolut richtig, wäre ein Fehler. So krigste keinen mehr!

Aber das mit der Leistungssteigerung, gerade wenn es dein erster ist, und der schon 100000 runter hat, würd ich mir nochmal überlegen.

Gruß Helmut

Kann Dich bestens verstehen Audi-Erisch,

würde mir auch in den Fingern jucken, zumal der Motor noch gute Reserven bietet. Allerdings hängt sehr viel davon ab, WIE jemand die 100tkm draufgefahren hat. Wenn er den Wagen sorgsam behandelt hat-kein Problem.

Bei der Laufleistung war jedenfalls viel Langstrecke, sprich BAB im Spiel. Und ich hoffe, er hat NIE gleich den Motor auf dem Parkplatz ausgemacht, denn das mag der Turbo ja gar nicht.

No risk no fun...ich kann die Finger auch nicht vom Chiptuning lassen, allerdings saß bei mir auch kein anderer am Steuer!

Toi toi 😉

Deine Antwort