Audi A3 2.0 TDI Klima ohne Funktion - kühlt nicht

Audi A3 8P

Hallo,

habe einen Audi A3 neues Modell.

Klima kühlt nicht mehr. Bedienteil voll funktionsfähig. Druck noch drauf - hab auf ein Anschluß gedrückt.

Kompressor? Ansteuerung?

Wer weiß was

Gruß Dave

30 Antworten

Was "iii" ? 

Ich galube, die "i"-Taste hängt.

Dann werd ich nen Klima Check machen lassen und mal schauen was bei raus kommt.

Wird warm draußen ;-)

Meine Klima kühlt auch nicht mehr (2,0 TDI 05/2004), jedoch bleibt sie immer auf Automatic stehen und stellt sich nicht auf Econ um. Klimaanlagencheck wurde noch nie gemacht? Fehlt eventuell nur Kühlmittel?

Ähnliche Themen

spontan fällt mir da ein ....... kühlerlüfter defekt und klimakompressor defekt.
fahr doch ganz simpel und einfach beim 🙂 vorbei und lass die möre an diagnosegerät hängen.... sache von 5 min.

gruß

kann auch nur empfehlen so schnell wie möglich zum freundlichen zu fahren,
bei mir war der Klimakompressor auch defekt (Kosten Material 800,- und Einbau 520,-) 
hab Material zu 100 % ersetzt bekommen, aber für die 520,- € Einbau war ich zuständig
meiner ist Bj 04/2004 45000km
könnt ja mal antworten wie die Kulanz bei euch verlaufen ist denke das interessiert noch mehrere
Grüße Tom

Gude...

habe erst vor 3-4 Wochen auf meinen defekten Klimakompressor 100% Kulanz auf das Material bekommen.
Ich musste lediglich 180€ für den Arbeitslohn zahlen.
Das Auto war zu diesen Zeitpunkt etwas über vier Jahre alt! 81.000KM.

30K und 60K Inspektion bei Audi gemacht und dem Meister gesagt, dass ich für Kinderkrankheiten und Serienfehler nichts zahlen werde. Er soll doch bitte mit Nachdruck einen Kulanzantrag stellen. Kurz, freundlich... erfolgreich!

@ TurboTD

520€ Einbau? Haben dir die Jungs noch im Vorbeigehen neue Alufelgen aufgezogen?!? Krass...

Gruß, X

Hallo???
nur 180,-€ Einbau?

haben die bei dir auf der Rechnung auch auf Arbeitslohn Kulanz gegeben?
Wenn nicht dann frag ich mich ob bei mir mehr gemacht wurde als bei dir.
hab mehrere Jobs ausgewiesen:
-GFS/GEFÜHRTE fUNKTION        
-KLIMAANLAGE GEPRÜFT
-KLIMAANLAGE GEREINIGT
-KÄLTEMITTEL ABGELASSEN U. AUFGEFÜLLT
-KOMPRESSOR AUS- UND EINGEBAUT
-KOMPRESSOR ERSETZT  
-TROCKNER AUS- UND EINGEBAUT
-TROCKNER ERSETZT
-ABDECKUNG F STOßFÄNGER VORN AUS- UND EINGEBAUT

HAB DAS GEFÜHL DAS DA WOHL ETWAS ZUVIEL GEMACHT WURDE?

Also.. meine Rechnung in Netto-Preisen:

Keilrippenriemen aus- u. eingebaut 42,50
Kompressor aus- u. eingebaut 42,50
Kompressor ersetzt 25,50
Kältemittel abgelassen u. aufgefüllt 42,50

Summe: 182,07 € brutto

Und das ging auf Kulanz:

Kompressor 558, 00
Dichtring 0,65
Dichtring 0,65

Im Übrigen: die 2 stündige Fehlerdiagnose, der Leihwagen und die Autoaußen- und innenreinigung waren umsonst 🙂

Ich find das total ok 🙂

Übrigens hat auch schon ein anderer User hier von den ca. 180€ berichtet...

Gruß, X

Ein defekter Kompressor, Kindergarten 😁

Ich habe aktuell den Zähler auf 4 stehen... Baujahr 04 Modell 04. Letztes Jahr einen Neuen, das Jahr zuvor 3 neue... Zum Glück alles auf Garantie.
Ich hoffe mit dem aktuellen hat mein Audi den Beta Status verlassen.

Gruß und warme Tage :P :P :P

OTB

Irgendwie hab ich ganz andere Arbeiten und auch Nettopreise auf meiner Rechnung
Keilrippenriemen wurde bei mir nicht ausgebaut, dafür hab ich aber schon 143,91€ allein nur für Kompressor Aus- und Einbau bezahlt (zuz. 19% MwSt)
dann wurde mir gesagt es müsse die Anlage gereinigt werden ansonsten würde man mich kurze Zeit später wieder sehen wegen erneutem Kompressorschaden, dazu kommt noch der Trockner ????????

weiß hier irgendjemand was normalerweise gemacht werden muß bei einem Kompressorschaden und was das im einzeln kosten darf ????
es scheint ja jede Werkstatt das zu machen was sie für richtig hält?

danke für Antworten

Ich habe heute gemerkt, dass meine Klima nicht mehr kühlt. Bis jetzt ging sie einwandfrei.
Die Econ Taste leuchtet nicht sie steht normal auf Auto aber die Luft die in den Innenraum strömt ist lauwarm. (auch bei Einstellung low)
Ist es bei mir vlt auf ein fehlen an Kühlmittel zurückzuführen oder kann es auch der Kompressor sein?
Macht Audi das auf Garantie? Wie ich hier lese haben es ja einige auf Garantie repariert bekommen.

Wäre dankbar für eine Antwort.
Mfg, Gecko

Hi...

würdest du noch die Güte haben und uns sagen, welchem Baujahr dein Baby entschlüpft ist?
Nach 2008? Warum machst du dir da Sorgen um die Garantie? Durchatmen 🙂

Fahr in die Werkstatt und lass das einfach checken. Die werden dir schon sagen, obs ein Garantiefall ist oder auch nicht.

Gruß, X

O ja klar sorry 😁
Ist ein Bj 2005er Sportback. Jetzt mit nicht mehr kühlender Klimaautomatik.
Garantie hab ich noch 9 Monate...
Sollte ich da zu dem Autohaus fahren wo ich ihn her habe oder geht jeder 🙂 (wegen der Garantie)

viele Grüße, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

O ja klar sorry 😁
Ist ein Bj 2005er Sportback. Jetzt mit nicht mehr kühlender Klimaautomatik.
Garantie hab ich noch 9 Monate...
Sollte ich da zu dem Autohaus fahren wo ich ihn her habe oder geht jeder 🙂 (wegen der Garantie)

viele Grüße, Gecko

Das kommt auf die Art der Garantie an. Wenn direkt von Audi (z.B. Garantieverlängerung) dann zu einer Audi-Werkstatt. Wenn Garantie vom Händler (z.B. Gebrauchtwagengarantie) dann zu DIESEM Händler.

Gruß Thomas

Deine Antwort