Audi A3 2.0 TDI 260 KM/H
hallo,
ein bekannter von mir fährt einen audi 2.0 tdi mit serien 140 ps. er meint sein auto würde tacho mehr als 240 fahren. kann das sein? ich kanns mir kaum vorstellen da er mit 204 eingetragen ist.
nun behauptet der das sein audi a3 260 gehen würder weil er ihn aufgemotzt hat. was er gemacht hat hat er nicht sagen wollen....
nun meine frage was muss man machen damit der audi wirklich 260 fährt?
danke für eure hilfe
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erwinh
Angenommen, es stimmt dass dein Bekannter bei Tacho 240 echte 235 fährt, dann wären das bei tacho 260 ca. echte 250!
Die Drehzahl müsste dann knapp 5000 rpm betragen (104 km/h=2000 rpm, 207 km/h=4000 rpm). Ich habs noch nicht ausprobiert, aber gefühlsmäßig dreht der TDI nicht mal im Leerlauf bis 5000. Also meine Meinung: SCHWACHSINN!Grüße Erwin
PS: meiner fährt auf der Geraden ca. 215 lt.Tacho = laut Navi ca. 208 km/h.
Genau so und nur so ist das.
Volle Zustimmung.
Beste Grüße
MC
also meine oma faehrt ja einen daihatsu cuore. der geht auf der bahn locker 240 km/h. allerdings faehrt sie meist nicht so schnell weil er dann ueber 8liter braucht...
gruesse vom doc
Re: Audi A3 2.0 TDI 260 KM/H
Zitat:
Original geschrieben von SL73AMG
hallo,
ein bekannter von mir fährt einen audi 2.0 tdi mit serien 140 ps. er meint sein auto würde tacho mehr als 240 fahren. kann das sein? ich kanns mir kaum vorstellen da er mit 204 eingetragen ist.
nun behauptet der das sein audi a3 260 gehen würder weil er ihn aufgemotzt hat. was er gemacht hat hat er nicht sagen wollen....
nun meine frage was muss man machen damit der audi wirklich 260 fährt?
danke für eure hilfe
Jaja, diese "Mein Tacho zeigt xy an und deshalb fährt meiner auch xy schnell" Spinner, wird es immer geben.
Das Auto ist mit 204km/h eingetragen, also fährt es auch so schnell.
3-4 km/h Tolleranz nach oben oder unten ist immer drin.
Re: Re: Audi A3 2.0 TDI 260 KM/H
Zitat:
Original geschrieben von CK75
Hmmm? Meiner ist mit 207 eingetragen.. 2.0 TDI/ 140 PS.
gruss,
ric
Ähnliche Themen
Re: 260 Km/h ... wohl etwas übertrieben !
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...
... Mitfahrt ... , am besten den " Elzer Berg " runter :-)
Ja genau, am besten oben am Berg schon schön Gas geben,
dann gibt es noch Beweisfotos von der Testfahrt dazu!
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
also meine oma faehrt ja einen daihatsu cuore. der geht auf der bahn locker 240 km/h. allerdings faehrt sie meist nicht so schnell weil er dann ueber 8liter braucht...
gruesse vom doc
läuft der überhaupt 100? 😁
Grüße
Domi
Re: Re: Audi A3 2.0 TDI 260 KM/H
Zitat:
Original geschrieben von CK75
Jaja, diese "Mein Tacho zeigt xy an und deshalb fährt meiner auch xy schnell" Spinner, wird es immer geben.
3-4 km/h Tolleranz nach oben oder unten ist immer drin.
223 km/h gemäß GPS Sender.. soviel dazu..
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Grüße
Domi
Der neue läuft immerhin 160. Naja die 80 km/h Differenz fallen dann noch unter die Toleranz. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Grüße
Domi
Unser 98er Cuore mit 41 PS (eingetragen 135 km/h) lief bergab gerne über die 160er-Tachskala hinaus. Der konnte ewig drehen (gefühlt, weil ohne Drehzahlmesser) und hatte einen langen 5. Gang.
Aber Tacho 160 auf 145er-Reifen sind echt kein Spaß.
servus,
dein bekannter haut wohl immer so auf den putz. aber laß ihm seine meinung. es ist nicht realistisch, was der verzapft. und sag ihm auch, daß bei mt alle über ihn lachen bzgl. seiner aussagen.
gruß w.
Servus,
also "Anzeige" Spekulationen hin oder her...der Punk welcher hier zählt ist die bereits erwähnte Getriebeübersetzung. Und nachdem diese eben beim TDI 140 sowie 170 PS sehr knapp im 6. ausfällt ist man bei der angegebenen VMax von von mir aus angezeigten 240 ganz nah am Begrenzer.
Steig einfach bei Deinem Kumpel ein und schalte im Radio die Digitalanzeige ein. Dann kanns los gehen. Ihr werdet mit Sicherheit keine Freunde werden ;-)
Ich hab 1.9er. Auf dem Tacho stehen 210, im Radio 195 km/h. Tacho ist spätestens ab 90 km/h ziemlich ungenau.
alos... ich hbae mein machen lassen aber mit orginalen 140 PS hab ich ihn mal auf 230 gebracht......
jetzt habe ich ihn machne lassen,,... jetzt ist er ruckizucki auf 220 und klettert den nach oben... 235 hatte ihn schon gehabt.. musste aber den abbremsen... denke mal das da noch ein wenig drin ist.. (aber nicht viel).. weill im stand (Leerlauf dreht er nicht in Roten bereich rein.. vorher ist sense....
der geht aber noch mal zum nachshippen....
werde die Woche meine Sommerreifen raufziehen.... denn probiere ich es nochmal... werd mcih melden...
Gruss axel
Hi,
also ich auch letztes mal mit 265 über die Bahn im 2,0tdi
neben mir nen Motorradfahrer 350er yamaha, ich fenster aufgerissen gefragt ob er die friesiert hat, sacht er nee jacke in deiner tür eingeklemmt 😁
Gerd
PS: 260mit nem TDI B R Ü L L und bestimmt ist sein L...l 40cm lang?