Audi A3 1.8T/1.6
Hallo leutz, ich weiß eine bisschen komische frage.
Ich suche in letzter zeit einen A3 nun ich schwanke immer zwischen 1.8T und 1.6 Liter.
Jetzt ist es so ich bin Azubi und kommt jetzt ins 3 LJ also hab noch 1.5 Jahre. Danach wollte ich mein Zivi machen und dann Fachhochschule weiter. Den 1.6er kann ich sicher finanzieren, nur es ist halt nicht der Fahrspaß wie der 1.8T 🙁
Jetzt frag ich mich wieviel unterschied der 1.6er zum 1.8T macht im gesamten unterhalt ?
Ist von euch vielleicht jemand in der selben situation bzw war was habt ihr gemacht oder was ratet ihr mir ?
64 Antworten
Glaub von Audi braucht ihr XxshaolinxX nicht mehr überzeugen, er wollte ja nur wissen ob 1.6 oder 1.8T :P.
für jemanden ohne richtiges einkommen, und ich meine was von fachhochschule gelesen zu haben, ist nen A3, welcher auch immer ansich zu teuer.
von 13.01.08 - jetzt
803,24l
10,18l/100km
1,46€/l
14,88€/100km
insgesamt: 1172€
sag ma im Jahr 2000€ für sprit
dann zahl ich z.Z. übern vater mit 35% 700€ TK
Service nochmal 500€
sonstige Pflege 100€
dann nochmal studiengebühren 1000€ im Jahr
sind dann insgesamt 4300€ im Jahr für auto und studium und da kommt noch einiges an kosten dazu.
wenn ich das so durchrechne, wenn ich nicht durch die einmalige chance an nen duales studium gekommen wäre, ich hätt mein a3 verkaufen oder stilllegen müssen nach 1 2 jahren
und das studium dauert halt so 4 jahre...
mein tipp, wenns nicht aus irgendeinem grund absolut notwendig ist, wart noch mitm auto und kauf dir dann mal nen gscheides neues, oder jetzt wirklich nen sparmobil, das in 4 jahren am Ar*** ist
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
von 13.01.08 - jetzt
803,24l
10,18l/100km
"Ich will Spaß, ich geb' Gas!", hm? 😁 Deinen Verbrauch kann ich nur in soweit nachvollziehen, als dass der Beschleunigungskick des 1.8T hohes Suchtpotential hat.
Doch völlig spaßlos und mit Vorausblick gefahren, kommt zumindest der 1.6 mit 800 Liter Superbenzin rund 11.000 km weit; - ausschließlich im Stadtverkehr. Netter Nebeneffekt der sehr gleichmäßigen Gangart: Die Bremsbeläge halten weit über 100.000 km (aktuell 133.000 km). 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
"Ich will Spaß, ich geb' Gas!", hm? 😁 Deinen Verbrauch kann ich nur in soweit nachvollziehen, als dass der Beschleunigungskick des 1.8T hohes Suchtpotential hat.Zitat:
Original geschrieben von Skolem
von 13.01.08 - jetzt
803,24l
10,18l/100kmDoch völlig spaßlos und mit Vorausblick gefahren, kommt zumindest der 1.6 mit 800 Liter Superbenzin rund 11.000 km weit; - ausschließlich im Stadtverkehr. Netter Nebeneffekt der sehr gleichmäßigen Gangart: Die Bremsbeläge halten weit über 100.000 km (aktuell 133.000 km). 🙂
in der stadt ein verbrauch von 7,2??? mhhh immer diese sonntagsfahrer 😁 ich fahre so gut wie nie in der stadt und hab nen verbrauch von 8l 😁 mim 1.6er 😁😁😁