Audi A3 1.8 T Baujahr 1997, Leistungssteigerung ??? Boardcomputer einbau ?

Audi A3 8L

Hallo, wollte mal fragen was man so alles machen kann um etwas mehr Leistung aus dem Auto zu holen, Chiptuning ist mir bereits bekannt, aber wie siehts aus mit Ladedruck hochstellen ? hat da jemand Ahnung mit, oder andere ideen ?
Genauso wollte ich wissen ob man den Tacho einfach gegen einen mit Boardcomputer tauschen kann und ob dann alles funktioniert oder sind die kabel dafür nicht verlegt ect? bei meinem bmw war mal ein tacho mit uhr anstadt drezahl drinnen, den konnt ich aber einfach austauschen gegen einen mit drezahlmesser, weil die kabeln alle angepinnt waren, nur hald ein anderes Kombiinstrument drin war. danke schonmal für eure antworten. mfg

43 Antworten

was für ne abgasanlage gibts den die was an leistung bringt? und auch vom tüv abgenommen wird?

also kann ich dir topgear empfehlen habe ich bei meinem s3 und mit tüv

okay. was bringt die?

finde da nichts bei ebay. wo gibts die zum kaufen

Ähnliche Themen

hier : http://www.topgear.de/

frag die mal an was er kosete und bei mir waren es 13 ps

da wird mein a3 garnicht aufgelistet. nur der 8p

doch doch schreib den mal eine email weil die haben früher die anlagen geliefert für den s3 8l bei mtm weil da habe ich auch meine gekauft

Viel spaß mit cip... Habe auch gemacht beim meine A3 1,9 TDI BJ 1999 Von 90 Ps auf cca 130 🙂) und nach 50 t Km motorschaden.. na ja cip eingebaut beim 140 T Km und beim 190 T Km motorschaden 2-te kolben geriessen und soga ne loch dursch gehabt.. Muste mit neue motor kaufen habe auch gemacht ... jetzt habe mit dem neue motor 240 T Km fährt immer noch gut... aber 130 PS Sind nix 🙂)) na ja...
Aber vielleich kamm dem motorschaden nicht unbedingt von cip kann auch möglich sein das ich immer voll gas gefahren bin auf autoband und nie gewartet bis motor warm war 🙂) Jetzt ist was anderes mache nicht 2-tes mall gleiche fehler...

ein guter chip sollte sollte kein problem für den motor sein 😉 hattest villeicht ein Montagsauto 😉

kevin, wieviel bist du denn bereit maximal zu investieren?
kam dir beim kauf die kiste noch nicht viel zu lahm vor?

der "stärkste" 106er ist der s16/gti mit nem 1,6er (sauger) und 118ps.

also mein a3 zieht eig voll durch, kein leistungsloch oder ähnliches, zieht eig gut weg, aber hald nur 150ps, hab jetzt 180 tkm drauf und noch keinerlei probleme, werde jetzt chippen lassen, hab hier was für 815€ inkl gutachten und eintragung, von AUDI selbst, also ABT, wäre das was?

Also wenn du richtig durchzug willst geh zu MTM, Abt ist da eher ein wenig schwach beim Drehmomentverlauf (265Nm wenn ich mich nicht irre-> MTM macht 290). Und ich behaupt damit reichts für den nächsten 106er oder auch noch für den fett krassen 320er von nebenan🙂 Woher kommst du denn?

Gruß

stimmt mtm macht mehr drehmoment und lässt den turbo früher ansprechen als abt

320er ? also mein kollege fährt nen 328i und der kommt mir nicht davon^^ im gegenteil^^ hatte selbst nen 325i und der ging auch nicht so gut wie der 1.8t

der springende punkt leistungsgewicht und du hasst ein turbo der bmw ist sauger ;-)

Deine Antwort