Audi A1 40TFSI SOUND

Audi A1 GB

Hallo Liebe Community !

Ich hab mir einen neuen Audi A1 40TFSI gekauft!
Alles recht und schön ! Nur der Sound da kommt mir zu wenig rüber
Gibt es Informationen zu kommenden Abgasanlagen etc ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

eines meiner größten Kaufkriterien für den 40er war....bitte bitte keinen peinlichen GTI Sound.
kein Alibi Blubbern, kein peinliches DSG furzen.
Also ich wurde nicht enttäuscht. Der Sound ist so herrlich unauffällig ich bin mehr als happy damit.
Wenn ich das hier so lese komme ich mir gerade soooo einsam vor 😉

91 weitere Antworten
91 Antworten

An die 40 TSFI Besitzer :

Wie geht der Wagen denn ab ? Ein Kumpel von mir hat ihn vor 2 Wochen gefahren und er meinte er würde abgehen wie Hodenkrebs.

Bin am überlegen entweder den 35 oder 40er zu holen, eher den 40er wenn der gut geht.

Vom Sound her kann man ja andere Tröten hinmachen, dann geht da auch ordentlich was ab !

Ne Tröte kann nur mit dem arbeiten, was der OPF (und der KAT und der Turbo) übrig lässt.

Zitat:

@shadow1080 schrieb am 4. September 2020 um 13:07:03 Uhr:

Ne Tröte kann nur mit dem arbeiten, was der OPF (und der KAT und der Turbo) übrig lässt.

Also mit nichts haha 😁

Zitat:

@Stiefellekker schrieb am 4. September 2020 um 12:39:46 Uhr:

An die 40 TSFI Besitzer :

Wie geht der Wagen denn ab ? Ein Kumpel von mir hat ihn vor 2 Wochen gefahren und er meinte er würde abgehen wie Hodenkrebs.

Bin am überlegen entweder den 35 oder 40er zu holen, eher den 40er wenn der gut geht.

Vom Sound her kann man ja andere Tröten hinmachen, dann geht da auch ordentlich was ab !

Hab auch lange überlegt und bin beide gefahren. Eindeutig der 40 TFSI. Auch wenn andere sagen das der 35er spritziger ist usw. Ich konnte mich davon nicht überzeugen. Zudem wollte ich die zwei Endrohre haben und keinen durchgezogenen Diffusor. Das ist eben das Alleinstellungsmerkmal und vielen doch wichtiger als man denkt.

Für mich war das nach den zwei Probefahrten klar. Der Motor macht wirklich Spaß und ich denke man kann ihn auch sparsam bewegen wenn man möchte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@samabel schrieb am 4. September 2020 um 13:08:04 Uhr:

Zitat:

@shadow1080 schrieb am 4. September 2020 um 13:07:03 Uhr:

Also mit nichts haha 😁

🙂 Ach dat kriegt mein Tuner schon hin, Hauptsache dat Ding geht ab !

Naja, was heißt abgehen?200ps sind halt nur 200ps! Ich bin recht zufrieden damit, aber abgehen wie „Hodenkrebs“ tut er nicht ^^

Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine vorherigen Wagen größer und auch mehr PS hatten. Für einen Fahranfänger wird das Teil aber wohl eine Rakete sein

Super, danke für Deine Antwort.

Mir gefällt der neue A1 super gut, aber bin mir auch nicht sicher ob dann 200 PS reichen, ich lass mich an der Ampel nicht gern abziehen.

Oder ich tu gleich ein krasses Tuning rein.

Oh, bin ich im Manta Forum?

@Zettone das dachte ich mir auch 🙄😁

Zitat:

@Stiefellekker schrieb am 4. September 2020 um 14:54:31 Uhr:

Super, danke für Deine Antwort.

Mir gefällt der neue A1 super gut, aber bin mir auch nicht sicher ob dann 200 PS reichen, ich lass mich an der Ampel nicht gern abziehen.

Oder ich tu gleich ein krasses Tuning rein.

Du hast in den letzten paar Wochen nach Porsche Cayman, BMW 135i, A35, kia Stinger und nun nach dem A1 40tfsi gefragt, oder warst in Threads wo es um nicht durchgegangen Finazierungen geht.

Also ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber auch Sätze wie „ich Tu da gleich krass tunen, weil ich nicht gerne an der Ampel verliere“ oder „geht ab wie Hodenkrebs“ gepaart mit dem nicknamen „Stiedellecker“ ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? Obwohl es mein Humor wäre 😁

Nochmal zum 40tfsi zurück, „krasses“ tuning wird sich nicht lohnen, da kein Allradantrieb und der Wagen so schon mal mit durchdrehenden Rädern startet. Gucke lieber nach einem Civic, Gebrauchten R, Cupra etc.

Ja, das ist mein etwas schräger Humor .... ich mein das nicht böse und will auch niemand hier in den Hintern ficken.

Geil 😁😁😁

Zitat:

@Zettone schrieb am 4. September 2020 um 15:58:01 Uhr:

Oh, bin ich im Manta Forum?

Made my day 😁 😁

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand mal ein „eingefahrenes“ Auto und kann ein Soundfile Posten im Sportmodus auf S wenn der Motor warm ist? Kommt dieses „rotzeln“ nach der Einfahrphase dazu?

Ich hab irgendwie dazu nichts gefunden, nur ganz viele Polo GTIs, wobei ich denke das man die beiden soundtechnisch nicht vergleichen kann oder ?

Ich habe jetzt 5k auf der Uhr und bisher hat sich da nur minimal was am Sound geändert. Die ganze Anlage ist halt mächtig gedämmt und zugeschnürt...
die einzige Möglichkeit einen richtigen Sound zu bekommen, ist wohl eine Klappenauspuffanlage zu verbauen.

Deine Antwort