ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Audi A1 40TFSI SOUND

Audi A1 40TFSI SOUND

Audi A1 GB
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 1:31

Hallo Liebe Community !

Ich hab mir einen neuen Audi A1 40TFSI gekauft!

Alles recht und schön ! Nur der Sound da kommt mir zu wenig rüber

Gibt es Informationen zu kommenden Abgasanlagen etc ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

eines meiner größten Kaufkriterien für den 40er war....bitte bitte keinen peinlichen GTI Sound.

kein Alibi Blubbern, kein peinliches DSG furzen.

Also ich wurde nicht enttäuscht. Der Sound ist so herrlich unauffällig ich bin mehr als happy damit.

Wenn ich das hier so lese komme ich mir gerade soooo einsam vor ;)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

....da kann ich nur eins sagen, OPF und der Sound ist futsch :(

Gruss yellowgrip

Würde mich auch interessieren, ob da schon was geplant ist von irgendwelchen Herstellern.

Was mich ja etwas wundert, bei meinem steht unter U.1 95 dB Standgeräusche im Fahrzeugschein und unter U.3 69 dB Fahrgeräusche. 95 dB sind das doch niemals?

Das ist ein 4-Zylinder in Standardanordnung der KW-Kröpfung, dazu noch mit Steuerzeiten im Quasi-Millerzyklus und niedrigem Drehzahlniveau.

Also schlechteste Voraussetzungen für ansprechenden Sound. Das wird mit AGA nur lauter, nicht schöner.

Beim Polo GTI mit ziemlich gleichem Antriebsstrang schreiben sich enttäuschte Verwechsler von Sound und Lautstärke ebenfalls die Finger wund: https://www.motor-talk.de/forum/sound-polo-gti-opf-t6511905.html

Evtl. kann man sich bei JP Performance und asg den OEM-Auspuff ohne TÜV verschlimmbessern lassen.

Für eine legale PnP-Lösung wird man wohl noch ein wenig warten müssen.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:20

Hat jemand schon Erfahrung mit den Friedrich ESD ?

Bin um jeden Rat und Erfahrungsbericht dankbar ;)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 10. Oktober 2019 um 18:47

Hallo zusammen

Bin der erste mit FMS Anlage am 40 TFSI und kann sagen, dass diese nur etwas bassiger ist als die Serienanlage. Bei der Lautstärke hat sich nahezu nichts getan. Werde in den nächsten Wochen, mal schauen ob ich diese bearbeiten kann um besser Ergebnisse zu erzielen.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 18:54

Kannst du außen Aufnahmen posten?:)

Ich persöhnlich bevorzuge es ohne den geboosteten Sound rumzufshren sprich effizient auf S

eines meiner größten Kaufkriterien für den 40er war....bitte bitte keinen peinlichen GTI Sound.

kein Alibi Blubbern, kein peinliches DSG furzen.

Also ich wurde nicht enttäuscht. Der Sound ist so herrlich unauffällig ich bin mehr als happy damit.

Wenn ich das hier so lese komme ich mir gerade soooo einsam vor ;)

Du bist nicht allein!

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 19:13

Dann empfehle ich dir mein Setting :)

Da hörst du ihn immer rumfurzen :D

Mit 16 hatte ich als erster in der Schule Plateauschuhe. Mann fand ich die geil. Wenn ich heut Fotos von damals sehe find ich das gar nicht mehr so, eher total bescheuert.

Manch einem geht es evtl. mal mit seinem furzenden Auto so, dass er damals 2019 gefahren hatte.

Der Mensch ist so, vieles was in der Jugend unverzichtbar erscheint, ist im Alter nur noch lächerlich, da können wir nix daran ändern.

Nur mit meinen Kackschuhen bin ich meinen Mitmenschen nicht mit physisch schädlicher, völlig unnötiger Lärmbelästigung auf den Zeiger gegangen.

Ist eigentlich der Soundgenerator für den Innenraum immer aktiv ?

Im MMI kann ich nur zwei Einstellungen wählen.

Probiert hab ich noch nicht so viel sind noch in der "Einfahrphase" :)

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 3:54

Nach meinem Auffassen ist der Generator in Dynamic immer an.

Mich persönlich stört es sogar, die schaltvorgänge nimmt man auch auf efficency besser und klarer wahr !

Einfach DSG auf S und der Rest kommt von alleine ;) was sehr gezwungen auch auf efficency wirkt sind die fehlzündungen

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen