Audi A1 2019 Winterräder
Hey,
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich bekomme nächste Woche den neuen A1 (Bj 2019) mit 17 Zoll Sommerrädern
(Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, kontrastgrau, CQ6 teilpoliert, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 215/45 R 17).
Nun brauche ich dringend Winterräder, jedoch sind mir die von Audi für um die 1100 € Euro zu teuer.
Ich hätte gerne die Borbet F Felgen in schwarz 16 Zoll und die Kosten mich mit Reifen um die 630 Euro. Leider sind diese noch nicht zugelassen (ABE) und somit versicherungstechnisch nicht abgedeckt. Erst Ende März soll dies passieren.
Möchte meine Sommerfelgen nicht im Winter fahren, da diese Poliert sind und durch das Salz kaputt gehen.
Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte ? (Bitte keine Stahlfelgen !)
(Kenne leider keine Datwn für Reifen und Felgen, da ich noch keinen FzgSchein etc besitze)
Beste Antwort im Thema
Unsere sind jetzt auch endlich drauf, hurra!
147 Antworten
Für diese Felge speziell weiß ich es nicht auswendig, muss man den Nabendeckel Durchmesser nachlesen oder nachmessen wenn man sie hat, und dann eben im Internet die passende mm Größe kaufen.
Gibt ja bei Amazon, eBay etc. verschiedenste Durchmesser und Farben von Audi Nabendeckeln zu kaufen. Denke da sollte man fündig werden.
Zitat:
@A5-franky schrieb am 1. September 2020 um 22:46:48 Uhr:
Für diese Felge speziell weiß ich es nicht auswendig, muss man den Nabendeckel Durchmesser nachlesen oder nachmessen wenn man sie hat, und dann eben im Internet die passende mm Größe kaufen.
Gibt ja bei Amazon, eBay etc. verschiedenste Durchmesser und Farben von Audi Nabendeckeln zu kaufen. Denke da sollte man fündig werden.
Soweit ich herausgefunden habe, haben die ein 5,7cm Mittelloch und die Rial Nabendeckel haben 6,0cm. Audi Nabendeckel gibt es ebenfalls in 6,0cm, sollte daher passen.
Ich möchte mir für meinen A1 diese Felgen kaufen:
https://www.felgenshop.de/.../
Also die "RC Design RC27" in "schwarz front-poliert".
Weiß jemand ob die auch wirklich wintergeeignet sind? Im Netz finde ich immer nur widersprüchliche Infos.
Fährt die zufällig jemand und kann mir Auskunft geben?
Also, ich würde niemals eine polierte Felge für den Winter kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zettone schrieb am 5. September 2020 um 20:26:19 Uhr:
Also, ich würde niemals eine polierte Felge für den Winter kaufen.
Aus optischen Gründen oder sind polierte irgendwie anfälliger?
Empfindlicher bzgl. Salz und wenn was ist, kannst halt nicht einfach schleifen, spachteln und nachlackieren.
Okay versteh ich. Aber wenn der Hersteller eine polierte Felge als wintergeeignet deklariert müsste die doch entsprechend robust sein, oder?
Meine bestellten Winterräder für den A1 kamen heute.
Rial Astorga 7,5 x 18 ET46 polar-silber, mit Reifen Continental 215/40 R18 89V WinterContact TS 850 P XL FR M+S.
Habe nachgemessen, der Rial Nabendeckel hat 56mm Außendurchmesser.
Da sieht es leider nicht so gut aus mit original Audi Nabendeckeln. Die sind alle grösser.
Ich bin noch auf der Suche im Internet ob ich passende finde.
Falls jemand passende hat oder weiss wo es welche gibt, gerne bescheid sagen... 🙂
Zitat:
@A5-franky schrieb am 11. September 2020 um 15:21:55 Uhr:
Meine bestellten Winterräder für den A1 kamen heute.
Rial Astorga 7,5 x 18 ET46 polar-silber, mit Reifen Continental 215/40 R18 89V WinterContact TS 850 P XL FR M+S.Habe nachgemessen, der Rial Nabendeckel hat 56mm Außendurchmesser.
Da sieht es leider nicht so gut aus mit original Audi Nabendeckeln. Die sind alle grösser.
Ich bin noch auf der Suche im Internet ob ich passende finde.
Falls jemand passende hat oder weiss wo es welche gibt, gerne bescheid sagen... 🙂
Cool! Mach doch mal ein Foto wenn die montiert sind.
Bin mir selbst noch unsicher ob ich 17" oder 18" kaufen soll.
Hab ein bisschen Bedenken dass zu große Felgen ein bisschen übertrieben aussehen.
Mach ich.
Naja von der Größe habe ich keine Bedenken, ist ja exakt die Räder Größe die es serienmäßig auch als Sommerräder gibt, und das sieht ja stimmig bzw. nicht übertrieben aus.
ich habe jetzt evtl. Nabenabdeckungen gefunden, die auf die Rial passen könnten. 56mm aussen, knapp 52mm innen, und 4mm Stärke müssten sie haben.
kennt jemand diese Seite bzw. hat Erfahrungen?
Mich wundert etwas dass es kein Impressum gibt, oder bin ich blind?
https://www.autolinie.de/.../...di-nabendeckel-felgendeckel-neues-logo
Hi, habt ihr mal ein paar Fotos von euren Fahrzeugen mit Winterrädern? Ich habe meinen A1 seit 2 Wochen und brauche ein paar Anregungen. Muss ja noch WR kaufen 🙂
Hi, hab da mal ne Frage: Passen die Winterräder vom Sportback eigentlich auch beim Citycarver? Bedankt!