Audi A§ 3.0 TDI Tuning

Audi A6 C6/4F

Hello, all

Hat jemand schon ein Audi 3.0 TDI beim Wetterauer bis 300 PS tunen lassen ? Ist das Tuning wert und kann man erwarten, das das getunte Auto etwa auf das Niveau des BMW 535 D (272 PS) liegt ?

Vielen Dank in advance !

P.S: Ich habe den Test im Auto Bild gelesen aber möchte lieber über echte Erfahrungen wissen

302 Antworten

Mein Script checkt die Seite täglich auf Veränderungen, da ich auf News zum DPF-Tuning warte.

Schau mal bitte auf www.abt-sportsline.de
Dann oben auf "Shop"
Links im Menue "Audi" auswaehlen
Dann auf "A6 4F"
Dann auf "Motorentechnik"
Dann auf "zur Leistungssteigerung"

Da gibts nur noch den 2.0 TDI zum chiptunen.. bis vorgestern war dort auch noch der 3.0 TDI.

Hab jetzt bei ABT mal angerufen.. wussten davon nix. Hab aber erfahren, dass seit gestern das Chiptuning für den 3.0 TDI mit Partikelfilter lieferbar ist. Mit 270 PS.

Wie ich schon schrieb, mit und ohne DPF 😉.

Scheinst ja richtig heiss darauf zu sein, hab auch einige Webseiten die auf Veränderungen abgesucht werden, aber Tuner 😁...

Wenn du tunen willst, dann gehst du hin und handelst dir was aus, fertig 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Wie ich schon schrieb, mit und ohne DPF 😉.

Wie ich schon schrieb, steht nicht mehr bei denen im Shop 🙂

so wie von mir beschrieben..

Ähnliche Themen

Och mtböchen, klick doch mal auf den Link von mir, da steht der drin im Shop. Und das es das Tuning auch für DPF gibt hab ich geschriebene, nicht das es weg ist. Keine Angst du bekommst dein Tuning. Auch wenn böse böse Audi der Meinung ist das keiner DPF Fahrzeuge chippen sollte im Moment.

Abt gibt es noch, das Tuning auch.

Wann willst du das eigentlich machen lassen und welches genau?

Och man.. er ist aber an dieser Stelle im Shop verschwunden.. und ich wollte einfach wissen warum.. er stand da schon seit ueber nem Jahr .. und jetzt nicht mehr 🙂 Ich seh auch, dass es woanders noch da ist.. aber eben an dieser Stelle im Shop nicht mehr.. wo normal alles drin steht, was ABT anbietet..

Die haben wohl ziemlich lange an dem Zeug getestet und es scheint jetzt mit DPF bedenkenlos zu funktionieren. Das mit Audi meinte der, hat er auch schon gehoert, Audi sei aber als Hersteller im gegen jegliche Tuningmassnahmen.

Ich bekomme das Fahrzeug in der 2. Augustwoche. Lasse es entweder gleich machen oder dann Ende August, wenn ich mal in Kempen bin.

Zitat:

Original geschrieben von Muska23

Hi,
also ertmal....Hammer! Ich bin total begeistert von den 300PS. Der Durchzug ist echt traumhaft. Da der Wagen keine 700KM runter hat, habe ich ihm natürlich noch nicht die komplette Leistung abgefordert. Und selbst mit einem etwas zurückhaltendem Gasfuss macht der Wagen irre Spass. Was aber am Eindrucksvollsten ist, das die Automatik auf der BAB nur den 6. Gang benötigt. Ab 130 zieht er der 6. Gang hoch es ist unglaublich. Ich bin nur 240KM/H gefahren, und selbst da ist noch ordentlich Schub vorhanden. Leider ist der Wagen wegen den 580NM und mit Rücksicht auf das Getriebe bei 260KM/H abgeriegelt. Ich denke aber die 270 sollten laut Tacho schon drin sein. Ich bin vielleicht 40KM BAB gefahren und das immer auf der linken Spur so schnell wie es der Verkehr halt zugelassen hat, und der Verbrauch lag bei 8,7 L !!! Unglaublich! Mein Vater kam vorhin aus Freiburg (Freiburg-Frankfurt ca 300KM) und das FIS zeigte noch eine Reichweite von 625KM an. Achso, der Wagen hat das S-Line Paket mit den 18 Zöllern und den 245er Schlappen. Wenns klappt stell ich morgen mal ein paar Fotos und ein kleines Beschleunigungs-Durchzugs-Video rein.....

passen die bei dem tuning eigentlich auch das FIS mit an?

sicher nicht und dann kannst du die Verbrauchsanzeigen sowieso eher vergessen...

die fis kann ja nur geringfügig geändert werden, nach der kur müsste er ja deutlich mehr nehmen vor allem bei vmax

Wie ist das mit DPF 3.0

Hallo Leute,

ist es zu empfehlen den Wagen mit DPF zu tunen durch Wetterauer??

Mein Wagen: 3.0 TDI Tiptronic DPF, Avant

Re: Wie ist das mit DPF 3.0

Zitat:

Original geschrieben von tjg

Hallo Leute,

ist es zu empfehlen den Wagen mit DPF zu tunen durch Wetterauer??

Das wird Dir aktuell noch keiner sagen können. Derzeit habe ich zu ABT am meisten Vertrauen in Sachen Tuning für DPF-Fahrzeuge, da diese sehr lange mit der Veröffentlichung gezögert und auch Probleme offen angesprochen haben. Es scheinen dort ausgiebige Tests gelaufen zu sein. Das mag vielleicht auch bei den anderen Tunern der Fall gewesen zu sein.. aber ABT publiziert es eben am besten, so dass ich da ein gutes Gefuehl habe 🙂

Offenheit ist in der Tat etwas, das die meisten Kunden zu schätzen wissen. Sollte Audi selbst auch mal probieren bei einigen der Problemen höhö.

@duck

der war gut

hat wetterauer jetzt eigentlich eine eigene version für dpf entwickelt oder nicht?

wenn nicht würde ich das an deiner stelle nicht machen, da es ja ein widerspruch in sich wäre

Zitat:

Original geschrieben von Muska23

Hi,
. Da der Wagen keine 700KM runter hat, habe ich ihm natürlich noch nicht die komplette Leistung abgefordert. Und selbst mit einem etwas zurückhaltendem Gasfuss macht der Wagen irre Spass. Was aber am Eindrucksvollsten ist, das die Automatik auf der BAB nur den 6. Gang benötigt. Ab 130 zieht er der 6. Gang hoch es ist unglaublich. Ich bin nur 240KM/H gefahren,

Ist denn das mit den Empfehlungen zum Einfahren konform ?!

Gruß

Martin.

wer hat mittlwerweile ein Tuning machen lassen? Wo wurde es vorgenommen? Mit DPF? Wieviel hat das Fahrzeug seitdem gefahren? Wie ist der Verbrauch?

Bei Wetterauer haben viele tunen lassen.
ErFAHRungsbericht:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Und ein Vergleich des 3.0 TDI mit dem 4.0 TDI im A8:

Wenn Du ganz viel Zeit hast, kannst Du Dir den Thread gerne mal ganz durchlesen... 😁