audi 90 kaufen??

Audi 80 B3/89

hallo leute, was haltet ihr von dem:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie siehts bei diesen autos mit der haltbarkeit aus? rost? und vor allem mit ersatzteilen?

mfg, klaus

25 Antworten

was isn dass dann für ein motorkennbuchstabe? weil ich hab auch gehört das es einen geben soll der gut geht und einen der weniger gut geht. aber normal wenn er 136 ps hat und mit diesem gewicht. was gibts da für welche. hab was gehört von KV und KX oder so, kann das sein??

mfg, klaus

keine ahnung,kenn mich mit den kisten auch nicht wirklich aus ?!

auf jeden fall nen 5ender mit 2.2l oder 2.3l,hab mir mal nen 88er qp angeschaut & ich hät gedacht,dass der den 2.3E mbk NG unter der haube hatte,hab später aber gehört dass es den erst im nachfolger gab 😕

naja,jedenfalls fahr ich den motor ja jetzt im t89,dem nachfolgermodell 😎

Hallo,

der Typ81 ist immer ein frontangetriebener, ein Typ 85 ist immer ein quattro, mit dem Baujahr (bzw. Vor/Nachfacelift)hat das gar nichts zu tun.
Der Motor von dem roten ist ein KV (2,2 Liter, 100KW/136PS), anscheinend mit nachgerüstetem G-Kat denn ab Werk hatte der KV keinen.
Der KX-Motor hat 115 PS und G-Kat ab Werk (ebenfalls 2,2) und wurde nur im Typ81 verwendet, es gab diesen Motor auch in ähnlicher Form im Typ 85, dort hatte er dank anderem Krümmer/Hosenrohr dann 120PS und hatte den Motorkennbuchstaben JT.
Den NG-Motor gab es auch in ganz wenigen späten Typ81/85, vor allem für den Schweizer Markt (G-Kat ab Werk).

Gruß,

Mike

ach so ist das. hätte gedacht das typ 81/85 häte auch was mit der karosse zu tun. wieder was dazu gelernt
wie siehts bei dem KV motor aus. ist der auch so robust und haltbar wie der NG? weil bei dem roten denk ich halt immer wieder an die 280000 km 😕 
und wie siehts mit rost unter den plastikschwellern aus? und wenn bei dem KV was verrecken sollte am motor selbst mit ersatzteilen?

mfg, klaus

Ähnliche Themen

Der KV ist noch unproblematischer als der NG, bei normaler Pflege (immer ausreichend Wasser und Öl + behutsam warmfahren) ist er eigentlich unverwüstlich. Die Laufleistung ist vom Motor her als noch nicht mal eingefahren anzusehen. Laufleistungen von 500TKM und deutlich mehr sind bei dem 5-Zylinder eher normal als die Ausnahme.
Natürlich verschleißen andere Teile wie z.B. die ganzen Fahrwerkslager bei dieser Laufleistung schon.
Der KV hat keinen Drucksteller (wie der NG) und keine Unterdruckpumpe wodurch schon 2 Schwachstellen, welche der NG hat wegfallen. Ebenso verfügt er nicht über das Motor/Zündsteuergerät mit den dafür notwendigen Gebern/Sensoren welche im Alter häufig zu kleineren Problemen führen, also noch eine Fehlerquelle weniger.
Der KV hat im Typ81/85 eigentlich ganz guten Vortrieb und ist wenn man sich nicht wegen der höheren Steuer anstellt (weil wenn nicht nachgerüstet hat er keinen Kat) die optimale Motorisierung, er läuft deutlich besser als ein KX/JT.
Rost kommt unter den originalen Kunststoffschwellern eigentlich nicht vor bei nachgerüstetes Schwellern kann es zu Rostbildung an den Befestigungspunkten kommen), allerdings sollte man auf Schäden durch falsch angesetzte Wagenheber achten.
Ersatzteile bekommst Du z.B. (will jetzt keine Werbung in eigener Sache machen) hier:

www.audi-gebrauchtteile.at

klaus ich weiss nur noch das der die ganzen extras aufgezählt hatte war gluab ich nen gewindefahrwerk drin und das ding hatte ne oldtimerzulassung... mich macht das jetzt nur stutzig das beim letzten mal alles da stand und diesmal nix... ich kann mich nicht an details entsinnen aber vll. wurde der wagen damals schon von jemandem gekauft und vll. is was faul und der will ihn jetzt wieder loswerden!

hallo leute, der besitzer von dem schwarzen 90er hat sich gemeldet und hat folgendes geschrieben. was meint ihr dazu?

Hello,

I am glad to hear that you are interested to buy my car. My car is in excellent condition. The paint on this car has not been altered and is original from front to back there is no collision damage present on this car. This car's transmission shifts like it just left the factory. The engine in this car runs smooth as silk. It has all the necesseray paperwork: registration certificate in Germany, TUV (technical check) and OUTER ONE (enviromental checks) is valid until 07.2009.I am located in London (UK) and the car is here with me. I bought this car from Germany but when I moved here and tried to register the car here I realized that the costs was too highs and for this motivation I decided to sell it. Also I wanted to sell it here but like itself here it is guided different of the other countries is very difficult to find a buyer and for this cause decided to experience to sell it in Germany from where gained it, and also because the car is still registered in Germany. I ask this price but I think that we can still to discus about the price. Thank you for your time and interest and I await a reply from you just possible. If you are interested I can ship you the car and I will arrange for a 5 days inspection period.

Best regards

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

hallo leute, der besitzer von dem schwarzen 90er hat sich gemeldet und hat folgendes geschrieben. was meint ihr dazu?

Hello,

I am glad to hear that you are interested to buy my car. My car is in excellent condition. The paint on this car has not been altered and is original from front to back there is no collision damage present on this car. This car's transmission shifts like it just left the factory. The engine in this car runs smooth as silk. It has all the necesseray paperwork: registration certificate in Germany, TUV (technical check) and OUTER ONE (enviromental checks) is valid until 07.2009.I am located in London (UK) and the car is here with me. I bought this car from Germany but when I moved here and tried to register the car here I realized that the costs was too highs and for this motivation I decided to sell it. Also I wanted to sell it here but like itself here it is guided different of the other countries is very difficult to find a buyer and for this cause decided to experience to sell it in Germany from where gained it, and also because the car is still registered in Germany. I ask this price but I think that we can still to discus about the price. Thank you for your time and interest and I await a reply from you just possible. If you are interested I can ship you the car and I will arrange for a 5 days inspection period.

Best regards

Also ich würde sagen: FAKE!!

hi habs mal übersetzt also nicht ich selber sowas würde ich nicht selber schreiben

Hallo,

Ich bin froh zu hören, dass Sie daran interessiert sind zu kaufen, mein Auto. Mein Auto ist in ausgezeichnetem Zustand. Die Farbe auf diesem Auto wurde nicht verändert und ist ein Original von vorne nach hinten gibt es keine Kollision Schaden auf dieses Auto. Dieses Auto ist Übertragung Verschiebungen wie sie gerade verlassen die Fabrik. Der Motor in diesem Auto läuft glatt wie Seide. Es verfügt über alle necesseray Papierkram: Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle) und äußeren ONE (Umwelt-Checks) ist gültig bis 07.2009.I bin mit Sitz in London (UK) und das Auto hier bei mir. Ich kaufte dieses Auto aus Deutschland, sondern, wenn ich hierher versetzt, und versucht zu registrieren, das Auto hier wurde mir klar, dass die Kosten des Verfahrens war zu Höhen und für diese Motivation entschied ich mich zu verkaufen. Auch wollte ich ihn hier verkaufen, aber wie selbst hier ist es anders geführt von den anderen Ländern ist sehr schwierig, einen Käufer zu finden und aus diesem Grund beschlossen, Erfahrungen zu verkaufen es in Deutschland aus, wo sie gewonnen, und auch, weil das Auto ist nach wie vor in Deutschland registriert. Ich bitte diesen Preis aber ich denke, wir können noch Gespräche über den Preis. Vielen Dank für Ihre Zeit und Interesse, und ich erwarte eine Antwort von Ihnen nur möglich zu gestalten. Wenn Sie interessiert sind, kann ich Ihnen das Schiff Auto, und ich werde ordnen für eine Inspektion 5 Tage Zeit.

Mit besten Grüßen

Als nächstes wird er dir schreiben, dass du das auto da und da abholen kannst und dass geld überweisen musst (oder irgendwie über paypal oder so...).
So einen Fall hab ich auch schon gehabt, damals stand das auto in italien...

Das ist abzocke , Finger weg davon. So ein ähnliches Schreiben hab ich gehabt als ich bei mobile meine Maschine verkauft habe. Lass da bloß die Finger von.

Ich würde an deiner Stelle den silbernen Quattro nehmen, ich hatte auch einen Typ 85 mit 136 Ps ohne Kat, das Ding furh sehr gut und bei schlechter Witterung ist der Quattro durch nichts zu ersetzen. Wir habe viel Spaß mit dem Allradantrieb gehabt, der fährt wie auf Schienen. Nun ja die Fahrwerksgummies kannst du nach und nach alle Tauschen aber sonst ist der Wagen nicht tot zu kriegen, Kaltstarts ausgeschlossen, das kann kein Motor ab. Der Sound vom 5 Zylinder ist einmalig, hab letzte Woche einen wieder gefahren als ich das Schiebedach einer Freundin nachgeschaut habe, das Coupe hatte so einen genialen Klang das ich son nen Schnösel in einem Porsche Cabrio so kirre am Kreisverkehr gemacht habe das der fast sein Auto beim einfahren weggeschmissen hätte. Ich kriege jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich an den Motorensound denke.

Deine Antwort