audi 90 kaufen??

Audi 80 B3/89

hallo leute, was haltet ihr von dem:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wie siehts bei diesen autos mit der haltbarkeit aus? rost? und vor allem mit ersatzteilen?

mfg, klaus

25 Antworten

was isn dass dann für ein motorkennbuchstabe? weil ich hab auch gehört das es einen geben soll der gut geht und einen der weniger gut geht. aber normal wenn er 136 ps hat und mit diesem gewicht. was gibts da für welche. hab was gehört von KV und KX oder so, kann das sein??

mfg, klaus

keine ahnung,kenn mich mit den kisten auch nicht wirklich aus ?!

auf jeden fall nen 5ender mit 2.2l oder 2.3l,hab mir mal nen 88er qp angeschaut & ich hät gedacht,dass der den 2.3E mbk NG unter der haube hatte,hab später aber gehört dass es den erst im nachfolger gab 😕

naja,jedenfalls fahr ich den motor ja jetzt im t89,dem nachfolgermodell 😎

Hallo,

der Typ81 ist immer ein frontangetriebener, ein Typ 85 ist immer ein quattro, mit dem Baujahr (bzw. Vor/Nachfacelift)hat das gar nichts zu tun.
Der Motor von dem roten ist ein KV (2,2 Liter, 100KW/136PS), anscheinend mit nachgerüstetem G-Kat denn ab Werk hatte der KV keinen.
Der KX-Motor hat 115 PS und G-Kat ab Werk (ebenfalls 2,2) und wurde nur im Typ81 verwendet, es gab diesen Motor auch in ähnlicher Form im Typ 85, dort hatte er dank anderem Krümmer/Hosenrohr dann 120PS und hatte den Motorkennbuchstaben JT.
Den NG-Motor gab es auch in ganz wenigen späten Typ81/85, vor allem für den Schweizer Markt (G-Kat ab Werk).

Gruß,

Mike

ach so ist das. hätte gedacht das typ 81/85 häte auch was mit der karosse zu tun. wieder was dazu gelernt
wie siehts bei dem KV motor aus. ist der auch so robust und haltbar wie der NG? weil bei dem roten denk ich halt immer wieder an die 280000 km 😕 
und wie siehts mit rost unter den plastikschwellern aus? und wenn bei dem KV was verrecken sollte am motor selbst mit ersatzteilen?

mfg, klaus

Ähnliche Themen