Audi 8k 120 PS Softwaretuning?
Hallo,
Ich habe neulich einen 8k 120 ps limo s-line gekauft mit 245/45/18 bereifung!
Verbrauch ist sehr gut aber mir kommt der wagen zu träge vor? Liegt es ander bereifung? Oder würde mir eine software tuning reichen?
Danke warte auf die antworten!!!
Mfg
Beste Antwort im Thema
es gibt nix peinlicheres als ein 30-40k Auto das nicht standesgemäß motorisiert ist und wie ein Kleinwagen geht.
Der BMW Konzern weiß das und verbaut solche Hungerleidermotörchen für das besonders geizige Klientel erst gar nicht.
147 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Gab auch schonmal ein Bild davon bei A4-Freunde.
Hast du ein Link zufällig?
Zitat:
Original geschrieben von Pascha-1977
Wir führen hier übrigens einen ganz normalen Erfahrungsaustausch über Chiptuning, zudem natürlich auch jeder eingeladen ist der etwas zu berichten hat.
So Sprüche wie kauft euch einen S4 sind da leider nicht angebracht.
Wenn du nichts konstruktives dazu beizutragen hast brauchst du also gar nicht erst zu posten, da hier eh nicht diskutiert wird und du dir die Diskussion sowieso ersparen wolltest.
Ganz genau... und nicht anders. Manche haben sogar S4/RS4 und bauen trotzdem weiter um.
Weil es halt Spaß macht, aber das werden viele niemals verstehen.
Zitat:
Naja, der Rahmen meines Girokontos wird so schnell nicht überschritten
Und wenn dann wirds halt zur Not mal kurz durch ne kleine Finanz-Spritze vom Tagesgeldkonto ausgeglichen.
Aber wozu sollte man da was ausgleichen wenn es in 10 Tagen wieder Lohn gibt der locker die nächsten 2 Maßnahmen abdeckt.
hier haut aber einer gleich 3 mal voll auf die Kacke...mit seinem 1.8 er und Falken Reifen 😉
Verdammt nu hats doch wer gemerkt das ich Schwabe bin.
Naja Geiz is geil, vor allem bei uns im Ländle.
Aber hat auch was gutes, so is wenigstens immer ein wenig Luft für Sonderausgaben da.
Zitat:
Verdammt nu hats doch wer gemerkt das ich Schwabe bin.
Naja Geiz is geil, vor allem bei uns im Ländle.
ach schei.....raus mit der Kohle und sich a weng Spaß gegönnt, denn bei knapp 2 % Zinsen aufs Tagelgeldkonto wird die Kohle dort auch nicht viel besser 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
😰ok... gut zu wissen... Danke!
Was kann man bei einem 2.0TDI Multironic (143PS) machen?
Der 170PSler hat wohl einen anderen Turbo, d.h. auf 170PS per SW, wird nicht sehr gesund sein.
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Der 170PSler hat wohl einen anderen Turbo, d.h. auf 170PS per SW, wird nicht sehr gesund sein.
Mein erster 8K , ein 143 er, allerdings mit HS ( hat ja den gleichen Turbo wie der MT 😉 ) hat jetzt ( mit mir und dem Nachfolgebesitzer ) insgesamt 144 tausend vom Abt gechipte km weg, ohne Probleme bis dato.
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Kann schon, aber man sollte es mit dem Drehmoment nicht übertreiben und untenrum begrenzen...
LG
Und was kann man da optimieren?
Mein Ziel wäre einfach ein besserer Abzug, die Vmax ist bei 200km/h völlig ok.
Wird der Verbrauch dadurch größer? Wird da am Turbo druck gespielt oder was wird da gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
😰ok... gut zu wissen... Danke!Zitat:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
Nicht nur vom Link erschrecken lassen, sondern auch lesen, was dort geschrieben steht!
Im verlinkten Forum erzählt einer, dass er sowas mal in einem anderen Forum gelesen hätte. Also der Nachbar vom Freund hat nen Kollegen, dessen Schwager hat mal gehört, wie sich zwei Verkäuferinnen unterhalten haben.... Unsinn hoch 3.
Im weiteren Verlauf des Threads wird dann auch gepostet, dass ein Auslesen nicht (ohne weiteres) möglich ist.
@Martin
"...sondern auch lesen, was dort geschrieben steht!"
Das kann ich dir gerne zurück geben...
Der eine heißt Corinthian und.... Robin kennst du evtl. von hier oder zumindest aus VCDS-Forum.
Und jetzt lies mal seine Beiträge dort.
ok....1:0 für dich. 😉
Ich glaubs dennoch erst, wenn ich es life sehe. Sowas ist aber ganz sicher kein Bestandteil einer normalen Verkehrskontrolle. Da müssen ganz sicher bereits andere Verdachtsmomente vorliegen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sowas ist aber ganz sicher kein Bestandteil einer normalen Verkehrskontrolle. Da müssen ganz sicher bereits andere Verdachtsmomente vorliegen.
Ich habe ja nun regelmäßig mit den - hier noch - grünen Jungs zu tun und bischen Einblick 😉.......bei einer normalen Verkehrskontrolle an einem normalen Fahrzeug passiert gar nichts dergleichen aber wehe ein Fahrzeug - egal welcher Art - ist in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt......da entwickeln die Jungs völlig ungeahnte Technikkräfte. Diese "Labore" sind besser ausgestattet als manche Werkstatt.
Aber ich habe auch schon gesehen wie man aufgemotzte Corsa und Golf II, welche als solche kaum noch zu erkennen waren, "an die Leine" genommen und zum hiesigen TÜV begleitet wurden. Je nach Ergebnis der Untersuchung kassieren die dann sofort Schlüssel und Papiere und der bestellte Abschlepper fährt das Ding zum zerlegen in die nächst größere Polizeiwerkstatt.