audi 80: was serienmässig?

Audi 80 B3/89

hallo audi forum!

leider habe ich in den anderen threads nichts finden können, was meine fragen wirklich beantwortet, daher traue ich mich mal diese frage zu stellen ;-):

mir wurde ein audi 80 (bj 92) mit wenigen kilometern und einem 2,3l motor (133ps) angeboten.

der besitzer wohnt allerdings nicht wirklich in meiner nähe und hat wohl nicht wirklich plan von dem guten stück.

mir drängt sich die frage auf, was das fahrzeug serienmässig mitbringt.
ich war es bisher gewohnt, dass dieses PROCON logo auf der heckscheibe klebt, das fehlt aber auf den bildern, die er mir geschickt hat (gab es die autos auch ohne?).
genauso kann er mir nicht sagen, ob der wagen abs hat, und nach der abgasklasse habe ich selber vergessen zu fragen.

der innenraum sieht jedenfalls "teuer" aus, mit den bläulichen velour sitzen und einer art holzveredelung (ab werk, nicht nachträglich).

von vw zb war ich es bisher gewohnt, dass solche fahrzeuge (wenn sie optisch passen) auch sicherheitsseitig recht gut dabei sind, das sollte doch bei audi auch nicht anders sein, oder?

danke im voraus!

51 Antworten

Das mit der Rückbank müßt man ausprobieren.

Und bei dem Holz wird es sich wahrscheinlich so verhalten, dass serienmäßig in dem Fall "nicht aufpreisspflichtig" bedeutet also entweder oder beim selben Preis. War ja beim Metalliclack genauso.

gruß Norman

Zitat:

Dann legt man dem Audi-Händler eine Kopie des Briefes oder des Scheins vor, dann macht er das auch. Außerdem kann man mit den Menschen ja reden, wenn er dem Händler erzählt, dass er sich den Audi kaufen möchte und der Besitzer die Ausstattung nicht kennt, was spricht dagegen nicht mal kurz in die EDV zu schauen.

Was dagegen spricht? Der Datenschutz vielleicht?

Also ich möchte nicht daß jemand zum Händler marschiert und sich Daten von irgendwelchen Fahrzeugen holen kann. Die gibt ein seriöser Händler auch nicht raus.

Ausgenommen wie ich schon sagte sind natürlich Fälle wo Brief oder Schein dem Händler vorliegen.

Zitat:

ab modelljahr 94 hatten die B4 generell lackierte aussenspiegel

Schade, meiner hat keine (Bj.5/94) 🙁

lackierte Spiegel sind nur V6 imho

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

el. ja aber beheizt waren nur beim quattro serie,kann sein das sich ab modell 94 das geändert hat, aber davor war defintiv nur bei den quattros ab 2.3E beheizbare spiegel serie

Es gibt NUR elektrisch verstellbare UND gleichzeitig beheizbare Spiegel. E-Spiegel ohne Heizung wurden nie angeboten! ;-)

@Rammsteiner

Zitat:

Was dagegen spricht? Der Datenschutz vielleicht?Was dagegen spricht?
Also ich möchte nicht daß jemand zum Händler marschiert und sich Daten von irgendwelchen Fahrzeugen holen kann. Die gibt ein seriöser Händler auch nicht raus.
Ausgenommen wie ich schon sagte sind natürlich Fälle wo Brief oder Schein dem Händler vorliegen.

Ohne Deine Fahrgestellnummer kann auch niemand die Daten von deinem Fahrzeug auslesen. Und wer hat schon deine Fahrgestellnummer? Also bitte. Und vor allem was bringt einem Dritten deine Fahrzeugdaten. Oder findest du es schlimm, dass jemand, der deine Fahrgestellnummer hat, auch auf einemal beim Audihändler dein Motorkennbuchstaben erfragen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Tim80

Es gibt NUR elektrisch verstellbare UND gleichzeitig beheizbare Spiegel. E-Spiegel ohne Heizung wurden nie angeboten! ;-)

also nach der preistabelle die ich hatte gabs das auch ohne 😉

muss ich bei meim eltern mal schaun ob der B4 auch beheizbare hat

john deiner is ja nen re import da gelten eh andere ausstatungsmerkmale
z.b. RS2 in manchen ländern klima serie in manchen war die klima fürn RS2 aufpreispflichtig

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

Ab wann war MJ94, das war doch ~Juni93?
dann stimmt das nicht, meiner ist irgendwas zw. 9/93 und 1/94 und hat ganz normale schwarze Außenspiegel

mfg
sLindi

müsste ab 9/93 sein is aber unterschiedlich von modell zu model(also A4/A6 usw.)

Also ich hab die B4 Limo ABK, letzter Baumonat, und KEINE lackierten Spiegel!
Außerdem hab ich elektrische Außenspiegel, NICHT beheizt.

Woher habt ihr immer eure Infos?

MAch mal die Gläser ab und schau ob die Anschlüsse für die HEizkabel dahinter sind!

Es wurden in Deutschland nie E-Spiegel ohne Heizung angeboten. Man kann die natürlich abklemmen oder einfach Spiegelgläser ohne Hzng verbauen, aber ab Werk gabs nur BEIDE Funktionen.

Zum Test- Die Spiegel hängen an der Heckscheibenheizung!!!

mfg

Tim

@Idontcare

Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach. Da steht explizit drin, dass elektronisch verstellbare Außenspiegel immer beheizt sind.

Ausstattung die man nicht unbedingt sieht

@nonamez78:
Wie wärs denn, wenn du dir einfach die Ausstattungsmerkmale von dem Kofferraumaufkleber durchgeben lässt und dann in meckisfaq oder in dem thread von gestern abgleichst, was die Hyroglyphen für das Auto deiner Wahl bedeuten?

Gruß Olli

Re: Ausstattung die man nicht unbedingt sieht

Zitat:

Original geschrieben von OlliFoolish

...Hyroglyphen
Gruß Olli

mag ja nicht schon wieder den Klugscheißer spielen, denk du hast dich nur verschrieben! 😁

Aber damit sich das bloß keiner einprägt, ägyptische Bildsymbole schreibt man:

Hieroglyphe

Die Idee ist allerdings mehr als korrekt!

gruß Norman

ABS? Mein Coupe is BJ93... Typ89 (is ja klar) aber schon das mit dem "Facelift" Also B4 Front und auf den Punkt zu kommen.

Ich hab zwar ABS aber auch so nen "uuuuultraaaa Krassen" Schalter, wo ich det ausmachen kann.

Was bringt das mal so nebenbei, wenn ABS aus is? (außer Sicherheitstechnische Nachteile)

ultrakrasse Vorteile bei Vollbremsungen auf trockener Strasse!
Zumindest wenn du es dir leisten kannst danach den vorderen Reifensatz zu entsorgen.
Deshalb ist mein ABS auf der "Bahn" im Sommer(trocken) immer aus. 😉

gruß Norman

Deine Antwort