audi 80: was serienmässig?

Audi 80 B3/89

hallo audi forum!

leider habe ich in den anderen threads nichts finden können, was meine fragen wirklich beantwortet, daher traue ich mich mal diese frage zu stellen ;-):

mir wurde ein audi 80 (bj 92) mit wenigen kilometern und einem 2,3l motor (133ps) angeboten.

der besitzer wohnt allerdings nicht wirklich in meiner nähe und hat wohl nicht wirklich plan von dem guten stück.

mir drängt sich die frage auf, was das fahrzeug serienmässig mitbringt.
ich war es bisher gewohnt, dass dieses PROCON logo auf der heckscheibe klebt, das fehlt aber auf den bildern, die er mir geschickt hat (gab es die autos auch ohne?).
genauso kann er mir nicht sagen, ob der wagen abs hat, und nach der abgasklasse habe ich selber vergessen zu fragen.

der innenraum sieht jedenfalls "teuer" aus, mit den bläulichen velour sitzen und einer art holzveredelung (ab werk, nicht nachträglich).

von vw zb war ich es bisher gewohnt, dass solche fahrzeuge (wenn sie optisch passen) auch sicherheitsseitig recht gut dabei sind, das sollte doch bei audi auch nicht anders sein, oder?

danke im voraus!

51 Antworten

ABS war bei den TDIs ab 1/93 Serie, wenn ich meinem Buch jetzt noch trauen kann.
Wo kann man denn am einfachsten erkennen, ob man Procon-ten hat? Ich glaube nämlich dass ich bei meinem mal irgendwo Stahlseile gesehen hab, laut Ausstattungscode sollte er jedoch kein P-T haben.

mfg

ab 93 war ABS bei allen B4 serienmäßig. Genauso wie alle B4 dann Scheibenbremsen vorne und hinten hatten

Also. Proconten war beim B4 Serie und bis zu einem bestimmten Baujahr war es auch mit Airbag kombinierbar. Der Airbag war dann ab irgendwann 93 Serie. Zu diesem Zeitpunkt dürfte auch das Proconten langsam ausgedient haben. Wenn der Wagen keinen Airbag hat, dann hat er definitiv Proconten.
Serie bzw. ohne Aufpreis hatte der 2.3 die Wärmeschutzverglasung, Zentralverriegelung, geteilte Rückbank. Elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel, Drehzahlmesser, Leseleuchten. Dies gilt zumindest für 80er nach 1/94. ABS war zu diesem Zeitpunkt auch Serie.

so hab grade mal nachgeschaut:

01/1993 ABS für alle B4 Modelle Serie
06/1993 Fahrerairbag Serie
07/1994 Beifahrerairbag und elektrische Weggfahrsperre Serie

quelle ist autobild

Ähnliche Themen

Zitat:

Kann nicht sein,mein B4 hat kein proconten.

Huuu, nehme meine obige Aussage zurück.

Das ließ mir jetzt keine Ruhe und ich habe es mir mal "vor Ort" angesehen. Er hat tatsächlich proconten!!

Sorry für die Falschmeldung. >duck und wech>

Tja, was man manchmal nicht so alles findet.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

01/1993 ABS für alle B4 Modelle Serie

Definitiv Nein!

Habe Bj. Feb93 (B4 2.0 ABT)

Kein ABS / hinten Trommelbremsen!

@Rammsteiner

Dann legt man dem Audi-Händler eine Kopie des Briefes oder des Scheins vor, dann macht er das auch. Außerdem kann man mit den Menschen ja reden, wenn er dem Händler erzählt, dass er sich den Audi kaufen möchte und der Besitzer die Ausstattung nicht kennt, was spricht dagegen nicht mal kurz in die EDV zu schauen.

@101Audi:

Baujahr 02/93 oder Erstanmeldung?

Halöle

Hab auch Procon Ten + 2x Airbag, is allerdings nen V6. Andere Frage: Wo stehen eigentlich die Ausstattungsmerkmale? Hab in der Linksammlung einen Beitrag dazu gefunden mit den Codes, aber wo finde ich sie??

MFgChris

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

@101Audi:

Baujahr 02/93 oder Erstanmeldung?

ERWISCHT!!!! 😁

Mann da waren die Finger wieder mal shneller! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Verleihnix

Serie bzw. ohne Aufpreis hatte der 2.3 die geteilte . Elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel, .

el. ja aber beheizt waren nur beim quattro serie,kann sein das sich ab modell 94 das geändert hat, aber davor war defintiv nur bei den quattros ab 2.3E beheizbare spiegel serie

2.8er hatte z.b. auch el.fh serie sowieso holz einlagen und lackierte spiegel/türgriffe

beim 2.6er bin ich mir nicht sicher war aber glaube ich aufpreis die lackierten sachen

ab modelljahr 94 hatten die B4 generell lackierte aussenspiegel

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

2.8er hatte z.b. serie sowieso holz einlagen

glatt gelogen! 😁

Wär aber auch zu gräßlich.

gruß Norman

In der Preisliste von 94 ist aber aufgeführt, das der 2.8er Holz serienmäßig hat. Genau wie die el. Fensterheber und den höhenverstellbaren Beifahrersitz.
Da steht allerdings auch, das der 2.6er eine abschließbare Rückbank hat. Habe ich bei mir auch noch nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

ab modelljahr 94 hatten die B4 generell lackierte aussenspiegel

Ab wann war MJ94, das war doch ~Juni93?

dann stimmt das nicht, meiner ist irgendwas zw. 9/93 und 1/94 und hat ganz normale schwarze Außenspiegel

Zitat:

Original geschrieben von Verleihnix

Da steht allerdings auch, das der 2.6er eine abschließbare Rückbank hat. Habe ich bei mir auch noch nicht gefunden.

Die sieht man auch nicht, können nur mit der ZV mit abgeschlossen werden.

mfg
sLindi

Deine Antwort