Audi 80 motor tuning

Audi 80 B3/89

Hi,

Hab da mal eine Frage ich besitze eine Audi 80 b4 bj 1994 1.9 TDi turbo diesel 90 ps!
Ich will das auto komplett auseinander nehmen und den motor von neu aufbauen das er richtig power hat vill danach ein quattro aus ihm machen als quattro dient mir ein alter 80 quattro ich denke das quattro wird kein großes problem darstellen was mich interessiert ist lohnt es sich den 4 zylinder Diesel zu behalten und den zu überholen und wen ya wie viel power kann ich da rausholen is ein größerer turbo möglich abgaskrümmer usw ? ist ya schlislich ein diesel und da hab ich keine ahnung was man alles machen kann??
bitte um hilfe !! mfG

30 Antworten

Der Umbau auf quattro ist nicht so teuer. Die Teile bekommt man beim Schrott zu hauf. Oder du kaufst für 1000€ einfach nen runtergekommenen B4q und baust um. Wenn man meinen z.B. dafür genommen hätte, hätte sich das gelohnt. Quattro Jaquard Satin Ausstattung, Wurzelholz, Klima, SPortfahrwerk und Competition ALus. Alles verkaufen und die quattroteile ausbauen. Dürfte billiger sein als alles einzeln kaufen. Dann noch alle Gummilager und Diff-WDR neu und alles einbauen. Damit wäre es schonmal ein quattro. Dann noch nen anderen Motor ist natürlich nochmal Aufwand dazu. Meine Meinung bleibt: willst du basteln, kauf dir nen Bastelwagen und bau neu auf. Die bekommst ab 800€, als V6 jedenfalls. Damit hast schonmal deutlich mehr Power. Wenn der fertig ist und dir die Leistung nicht mehr reicht baust du nen Kompressor ein und hast deine 300PS wenn du gut warst.

Deine Antwort