AUDI 80 Brauche Info bitte!!!

Audi 80 B3/89

AUDI 80 ist dieses Fahrwerk OK????

Hallo,

mal ne doofe Frage und zwar habe ich mir jetzt ein Fahrwerk für meinen Audi 80 Cabrio 2,6 von Weitec bestellt !
Ein 40/40mm Fahrwerk.

Aus vielen Threads habe ich gelesen dass das schwachsinn ist, weil der Audi vorne höher als hinne ist (Hängearsch) stimmt das?

Kann man im Nachhinein noch was machen wie z.B Federteller oder bringt das nix?

bitte hilfe!!

Ihr könnt auch ruhig sagen, ich total der Depp sowas zu kaufen, aber antworten könnt ihr auch mal, bin nämlich absoluter Audi Neuling und brauche einfach eure Hilfe.

22 Antworten

Also,
Du willst ja wohl nicht ernsthaft 205/50r15 auf ein Audi Cabrio draufpacken, die Zeit in der diese Reifengröße mal aktuell war liegt ao um 1986-1990.
Außerdem müßtest du wissen das bei Gewindefahrwerken die Federbeine gekürzt werden und du somit auch bei 10cm (wenn überhaupt nötig und aufgrund der Bodenfreiheit überhaupt realisierbar) nicht auf den Begrenzern rummhoppelst und genügend Restfederweg vorhanden ist.
Das mit den Gesetzen bei Dir im Audiclub erinnert mich eher an einen offenen Vollzug, da hätte ich auch nie Bock drauf, deshalb halte ich es ja bei uns so lange aus.
Sorry für Dich

MFG DOC-S

Hy DOc
Hat keiner behauptet dass er solche Reifen draufschrauben soll !
Ich hab nur geschrieben daß ich bei meinem Dealer 100 Lappen für die Dinger bezahl !
Ja ich weiß Geld ist heut nix mehr wert - finde aber trotzdem daß die Reifen viel zu teuer sind !

auf ein neueres Auto würd i auch größere Schrauben - bloß da fangts an - fährst in eine Schraube kannste 300 Mark wegschmeissen weil keiner mehr deinen Reifen flickt !

Klar kannst sagen kauf dir billigere Reifen - kommt nur für mich nicht mehr in Frage denn ich Scheiß auf Reifen die bei Regen nix taugen !!!

Zum GewindeFW : Ich kenn nur einen der eins eingebaut hat - 1ser Golf und dann 12 Zoll oder so !(Jahre her )
Du brauchst bei einem Tiefen Fahrwerk eine bestimmte Härte damit deine LKW-Reifen nicht in den Radhäusern streifen (man bördelt ja doch nur das nötigste )- und in schnellen Kurven heben dann die Hinterräder ab - auch toll - ?
Zum Audiclub : Das war damals schon nett - wir hatten freundschaftsclub und mit diesem sind wir immer auf Treffen gegangen - war Toll -!
Dann kam´s : Ich mußte ZIVI machen und der Audi schrott da hat ich nur noch den GTI rumstehen - da hamm´s gesagt entweder AUDI oder gehen - und Tschüss !
( Erster Vorstand fährt heut im Winter einen Polo - ARM)
Zurück zum Thema : für den 20 V bekommst sowieso nix drum ist bei mir alles Orginal und das Fahrwerk ist echt geil !
Klar hab noch als Winterauto einen normalo 90er Quattro der ist langweilig !
Also meins ist dass nicht !

Deswegen geht man an die Sache auch mit Köpfchen rann.
Das wächst bei dem einen halt schneller und bei wiederum anderen hört es früher damit auf zu wachsen.
Denn wenn Du richtig gelesen hättest hab ich nichts von Billig(fabrikat)reifen gesagt, sondern der Möglichkeit gute Reifen billig/günstig einzukaufen.
Außerdem gibt es Reifendienste die sogar ZR Reifen flicken, ob Sinn oder Unsinn kann jeder selber entscheiden.
Aber Du willst mir doch nicht sagen das es ein Audi Cabrio nicht wert ist "richtige" Räder zu verbauen.
Und auch für einen 20V gibts Teile, man muß nur vorhergenanntes Köpfchen benutzen.

MFG das wars

Aha !
Hast du schon mal geschaut wo es Endtöpfe gibt ?
Nein ? Ich schon ! Bei G-Power - 1000 DM damals !
Bißchen teuer ? Für mich schon ! Hab auch andere Hobbys !
Oder was glaubst du warum ich einen 1989er Audi 90 fahre ?
Der ist so Orginal wie noch was und der bleibt auch so - früher wollte ich mal die RS 2 Farbe aber mittlerweile hat se jeder ! Metallic kann i nicht Lackieren - also bleibt er so wie er ist !
Was bringen mir billige Reifen aus dem Internet wenn sie mir niemand Montiert ? Ja es gibt bei uns im Bayrischen Ländle Händler die schauen dich krumm an wenn du vier "neue" Reifen ausladen tust !
Also was hat dass mit Köpfchen zu tun ?
Wenn du in deinen A 6 100000 Lappen stecken möchtest und wenn der Oliver das tun will - Bitte - nix für mich - ich bin nur armer Mensch der zufällig keine Angst vor schwarzen Fingern hat und seine Mühlen selber Repariert - da brauchste manchmal Köpfchen !