AUDI 80 Brauche Info bitte!!!
AUDI 80 ist dieses Fahrwerk OK????
Hallo,
mal ne doofe Frage und zwar habe ich mir jetzt ein Fahrwerk für meinen Audi 80 Cabrio 2,6 von Weitec bestellt !
Ein 40/40mm Fahrwerk.
Aus vielen Threads habe ich gelesen dass das schwachsinn ist, weil der Audi vorne höher als hinne ist (Hängearsch) stimmt das?
Kann man im Nachhinein noch was machen wie z.B Federteller oder bringt das nix?
bitte hilfe!!
Ihr könnt auch ruhig sagen, ich total der Depp sowas zu kaufen, aber antworten könnt ihr auch mal, bin nämlich absoluter Audi Neuling und brauche einfach eure Hilfe.
22 Antworten
Nö bist kein Depp !
Stimmt schon das der Audi Hängt !
Liegt an den vielen Ersatzteilen im Kofferraum !"HAHA"
Nee is Normal - wenn dieses Hängen vermeiden willst must du vorne 60 mm Tieferlegen !
Das fällt im Orginalzustand nur nicht so auf - das liegt an den tieferen Radläufen !
Diese Firma sagt mir da leider nix - an mein Auto kommt e nur Wasser und Fichtel & Sachs & H&R
Grüsse
Hängearsch
Hallo,
ich denke mit einer gescheiten Antwort ist dir mehr geholfen.
ALso mit 40/40 hat das Cabrio wirklich einen Hängearsch.
60/40 sollte es schon sein.
Aber dann auch gleich noch ein paar Dämpfer spendiert sonst taugt das alles nichts.
Am besten und teuersten wäre ein KW-Gewinde damit habe ich bei verschiedenen AUto´s sehr gute Erfahrungen gemacht.
Außerdem solltest Du auch erstmal überlegen welche Felgen du fahren willst. 16 17 oder 18 Zoll und danach das Fahrwerk aussuchen.
Wobei du mit dem Gewinde am sichersten bist wegen der Variabilität bei der Höhe/Freigängigkeit
MFG
Danke für eure Antwort.
Scheisse das Fahrwerk habe ich jetzt schon, meint Ihr Federteller vorne würden fürs erste reichen, also bis ich ein GW-Fahrwerk reinbaue?
BZW. hat jemand schon Erfahrungen mit den Luftfahrwerken machen können oder was haltet ihr davon?
Gruß
Ähnliche Themen
Hängearsch
Hallo,
wieder mal.
Mit Federtellern habe ich noch keine Erfahrung gemacht, sollte aber funktionieren (allerdings recht teuer für den Erfolg).
Airride ist eine geniale Sache um eine Show auf Treffen oder Mc Donalds Parkplätzen abzuziehen, allerdings noch teurer als ein Gewindefahrwerk und vom fahren her nicht so prall wenn du einen zackigen Fahrstil bevorzugst.
Übrigens bei mir im Coupé 2,8 E, fahre ich seit ein paar Jahren KONI Gelb mit Power tech Federn, war zwar ein wenig Arbeit bis alles so war, aber Gutes braucht wohl seine Zeit.
Diese Komponenten passen sehr gut zusammen, und ergeben mit 9x17 Zoll Felgen auch eine gute Optik.
Schau doch mal auf der HP vorbei, da kannst du dir ein paar Bilder ansehen.
WWW.VW-AUDI-TEAM-WETTERAU.DE
dann
AUTOS
dann
UNSERE AUTOS
MFG
HI,
Danke für deine Antwort.Die Page sit auch cool.Merke grad das ich mich doch wohl öfters hier rumtreiben muss, macht erstens viel spaß und man erweitert seinen Horizont :-)
Werde aufjeden Fall mal schauen ob ich nicht vielleicht noch andere Federn 60/40 bekomme, und naja wegen den Luftfahrwerken, wäre halt interessant gewesen, weil wenn man mal in Urlaub fährt (Osten Europas) und die Strassen einfach absolut Sche... sind, wäre das vielleicht von Vorteil.
Ach du wolltest dann in den Urlaub mit einem höheren Auto fahren wegen der Bodenfreiheit?
Das wäre eh nicht gegangen, weil dein AUto mit einem bestimmten Luftdruck und daraus resultierender Fahrzeughöhe eingetragen wird.
Außerdem würde der Reifen stärker verschleißen und das Fahrverhalten (geradeauslauf, usw.)sich verschlechtern.
Weil das Auto/Fahrwerk mit der eingetragenen Höhe ja vermessen und eingestellt wird und sobald du die Höhe veränderst sind der Sturz und die Spur dahin.
MFG
ACH SO!!!!!
Daran habe ich natürlich nicht gedacht.
dann bleib ich wohl bei einem festeingestellten oder GW-Fahrwerk.
Danke auf alle Fälle für die Infos.
PS: bin auf jeden Fall um einiges schlauer.
Nichts zu danken,
wenn du intresse hast kannst du bei uns ja mal vorbeisehen.
Am 17.08.03 sind wir auf dem Treffen vom Crazy Car Team im Autokino Gravenbruch.
Oder einfach mal auf der Sitzung zum quatschen usw. vorbeischauen.
MFG
Hey Cool,
auf jeden Fall.Ich muss zugeben das ich früher einen Golf gefahren bin, da gabs ja auch immer diverse "ASI" Treffen,(auf der Hanauer Landstr.) naja nicht immer aber halt ne:-)
Aber ich komm super gerne mal bei, kriege bestimmt ne menge Inspirationen.
Aber wann genau ist das, also vor den kinovorstellungen oder wie?
Das mit dem Golf ist doch nicht verkehrt über 20 Millionenen Autokäufer können sich nicht irren.
Also das Treffen findet am Sonntag den 17.08.03 ab 09:00 Uhr im Autokino Gravenbruch statt.
Es wird von einem befreundeteten Club von uns, dem Crazy Car Team veranstaltet.
siehe auch
http://www.crazy-car-team.de/
CU in Gravenbruch
Das mit dem Gewindefahrwerk würde ich mir aber gut Überlegen !
Es wäre nicht das erste mal das die Dome herausgebrochen wären !
Das nächste was mir bedenken gibt ist : Da sagt dir einer : Mach doch schöne große Felgeb auf dein Auto - Tritt am besten Morgen bei uns im Club ein ?
Du solltest sowas gut Überlegen - denn Erstmal sind je größer die Felge (natürlich wenn die auch Breit sind ) die Reifen teilweise Schweineteuer zum Zweiten kannst damit rechnen das du Distanzscheiben brauchst mit am besten 10 cm langen Radschrauben ?
Ich würde mich auf jeden Fall gut bei deinem Reifendealer Informieren lassen von wegen kosten TÜV-Ärger und so weiter !
Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem AUDI
Grüsse Andi
Hängearsch
Moin Drehzahlmama,
erzähl mir mal warum beim Gewindefahrwerk die Dome ausbrechen sollen und bei normalen Federn nicht?
Außerdem das Schauermärchen mit ausbrechenden Domen kannst du getrost vergessen.
Desweiteren kosten die Reifen wenn man sie nicht gerade in der Apotheke kauft bis auf 18 Zoll nicht mehr die Welt.
z.B. bei www.reifen.com (235/40ZR18 für €150.- und kein HANKOOK), außerdem muß das jeder für sich entscheiden wieviel er für sein Auto ausgibt.
Desweiteren hat die Größe der Felge nicht automatisch etwas mit langen Radschrauben und Spurverbreiterungen zu tun.
Und zu allerletzt was spricht dagegen sich mit Autobegeisterten in einem Club zusammenzutun und über Gott und die Welt und natürlich Auto´s zu klönen, Fußballfans sind ja auch nicht automatisch HOOLIGANS (außer man betreibt Klischeedenken) und an der Hanauer Landstraße sieht man uns auch nur wenn wir auf dem Weg zum Autokino mal MCD, BK oder KFC vorbeischauen.
MFG
PS:Und damit du merkst das hier im Gegensatz zu anderen kein unwissender rumpostet, kann ich schon mal den KFZ-Meisterbrief vorweisen.
Re: Hängearsch
Zitat:
Original geschrieben von DOC-S
Moin Drehzahlmama,
erzähl mir mal warum beim Gewindefahrwerk die Dome ausbrechen sollen und bei normalen Federn nicht?Warum ? Leg dein Auto 10 CM tiefer und es hüpft auf anschlaggummis rum - dann reden wir in einem Jahr nochmal darüber !
Außerdem hats meinem Kumpel die Äusseren Lagerkörbe der Antriebswellen zerfetzt auf normalem Kopfsteinpflaster und 8 cm Tieferlegung !Außerdem das Schauermärchen mit ausbrechenden Domen kannst du getrost vergessen.
Desweiteren kosten die Reifen wenn man sie nicht gerade in der Apotheke kauft bis auf 18 Zoll nicht mehr die Welt.
z.B. bei www.reifen.com (235/40ZR18 für €150.- und kein HANKOOK),Michelin Exalto 205-50-15 VR für 100 Euro
außerdem muß das jeder für sich entscheiden wieviel er für sein Auto ausgibt.
Desweiteren hat die Größe der Felge nicht automatisch etwas mit langen Radschrauben und Spurverbreiterungen zu tun.
Und zu allerletzt was spricht dagegen sich mit Autobegeisterten in einem Club zusammenzutun und über Gott und die Welt und natürlich Auto´s zu klönen, Fußballfans sind ja auch nicht automatisch HOOLIGANS (außer man betreibt Klischeedenken) und an der Hanauer Landstraße sieht man uns auch nur wenn wir auf dem Weg zum Autokino mal MCD, BK oder KFC vorbeischauen.3 Jahre Audiclub und ich hatte die Schnauze Getrichen voll doofen Gesetzen und Strafe zahlen wenn du zu spät zum Clubabend kommst weil du länger Arbeiten mußt ! Danke
PS:Und damit du merkst das hier im Gegensatz zu anderen kein unwissender rumpostet, kann ich schon mal den KFZ-Meisterbrief vorweisen.
Würde sagen die Aktion die ich mit meinem 90er schon hatte mit AUDI-Meistern da reden wir nicht darüber !
Und 12 Jahre Audi in 5 verschiedenen Versionen reicht auch bißchen kannst mir glauben !!!
MFG Andi