audi 80 b4 will nicht anspringen :(

Audi 80 B4/8C

Hi Leute. Hab folgendes Problem und weiss nicht was ich noch machen soll. Audi 80 (b4) 2.0 , ABT, also Vergaser ist bis vor kurzem gefahren, sprang nur früh schwer an. Eines Morgens ging er an, und nach ca 20 sekunden wieder aus.. Seit dem nix. Hab Kerzen gewechselt, neue Benzinpumpe, benzinleitungen durchgepustet, Vergaser gesäubert.. Zyndverteiler und Funke geprüft..und nix. Er kommt nach langen anlassen mal so halb, bei geschätzt 300 Umdrehungen, doch wenn man gas gibt is er weg.. es kommt mir vor als ib er keineb Spritt bekommt. Das teil im Vergaser mit den 4 Kabeln dran, was die Düse ist nehm ich an, spritz benzin ein... debk aber mal zu wenig.. nun die Frage, wird das über ein relais gesteuert ? Wie funktionierts, und wie bekomm ich raus obs daran liegt? Oder kanns evtl die zündspule sein ? Jemand Ehrfahrungen mit ähnlichen ? Bin schon total am verzweifeln 🙁

Wäre echt dankbar für eure hilfe.

Gruß Sten

17 Antworten

Hm.. na dann schau ich da mal nach.. so vom verhalten wie er anspringt könnte es möglich sein... dacht halt nicht das sich die zündzeiten verstellen können.. bin ja mal gespannt

Vielen lieben Dank für die Hilfe... audi läuft wieder... es war tatsächlich die Zündung... hatte sich verstellt... wär ich echt nie drauf gekommen.. dachte nicht das sich die Zündzeiten einfach so verstellen.. scheint als ob der Steuerriehmen nicht verstellt war.. hab nur den Zündmoment am Verteiler justiert, und läuft wie eine eins... und mit dem neuen Temperaturgeber springt er auch kalt super an.. also nochmal viele Dank 😉

Naja, der Zahnriemen kann schon überspringen. Es ist denkbar dass nur die Zwischenwelle sich verdreht hat.

Kontrolliere lieber mal noch die Zahnriemenspannung und generell den Zustand des Riemens, nicht dass er dir nochmal überspringt oder gleich reisst.

Gruß

Deine Antwort