Audi 80 B4 TDI Problemme

Audi 80 B3/89

Hallo Leute
Ich habe ein Problemm mein Kumpel meint das bei meinem TDI 1.9 der Turbo nicht richtig funtzt.
Heute habe ich was ausgebaut so das ich nicht weiss was es war aber wie es aussah war es sehr nötig beschreibe mal.
Nicht beim Turbolader sondern gleich daneben wo der Rücklaufventil ist wo der an der Krümmung befestigt ist und verbuinden ist habe ich die kleine Krümmung abgeschraubt und ich habe meinen augen nicht geglaubt was ich gesehen habe das war voll verstopft wie Asche geklemmt rund herum und ihnen drin auch habe alles gereinigt und dann habe ich noch was gesehen dort wo ich es befestige ist doch ein kannal am motor und der ist auch voller klebrige mind halben cm asche drauf kann ich das auch reinigen und bringt es mir was, warum höre ich meinen Turbo nicht sollte nprmal doch leichts pfeifen haben oder

Wer kann mir da bitte ein paar infos geben danke

31 Antworten

Da steigen überhaupt keine Abgase, bei einer AU wird der Ruß
gemessen nichts anderes, und das AGR hat keinen negativen
Einfluss auf den Wert.

Dem Motor tut das eher gut, als das er davon kaputt gehen würde.

Das es den Motor gut tut, weis ich auch. Aber das mit den Abgasen wurde mir hier im Forum so erklährt, das heist, ich kann es auch nur so weiter geben.

So wie ich das gedacht habe, das die AGR dafür ist, um die Verbrannte luft nochmal zu verbrennen, damit weniger schädliche Abgase entstehen. Und bei höhren Drahzahlen macht die AGR zu, um nur frische luft zu verbrennen, wegen der besserren Leistung.

mfg

ok soweit so klar

ich habe eine frage noch ihr meint also direkt oben wo die Abgasrückfführung ist sind ja oben 2 Imbuss schrauben daneben kommt dann er anschluss wo der anschluss führt ja zum Motor so eine kammer meint ihr dort das Blech mitmachen bin ich da richtig oder Falsch blöd ist es wenn ich es nicht genauer erklären kann.

danke nochmals super Forum

Also du wo der Pfeil ist, kommt das Blech rein, man sieht es bisschen, weils schon gerostet ist.

Ähnliche Themen

super und ich habe es genau bei anderen montiert

hey danke für das foto echt super von dir

hier mein Foto

Zitat:

hey danke für das foto echt super von dir

Garngeschehen.

Berichte mal bitte obs was gebracht hat. Weil manche meinen es bringt nichts und ist nur seine Art Placebo Effekt, dass das Auto von unten besser geht.

Danke

mfg

Hallo

habe es gemacht ich weiss nicht einbisschen glaube ich das er besser zieht von unten auf ich komme höchstens mit 1 Gang 42 und der 2 Auf 82 Kmh.
was meint ihr ist das gut wie kannich meinen noch einbisschen tunnen ihr kennt euch da gut aus wie es aussieht.

Danke nochmals für alles
sehr zufrieden

Mehr wie 3200 U/min gebe ich meinen net, weil es nichts bringt, ab 3000U/min ist das sowieso nur eine wartezeit, bis der im begrenzer ist.

Das einzige was du machen kannst ist ein Chip, aber obs sich lohnt muss jeder für sich wissen. Und musst auch auf die Laufleistung achten, nicht das er dir nach 1000 km kapputt geht 😉

Ich will keinen chip montieren das ist mir nicht so sicher vor allem habe ich schöne 247899 Kilometer.Riskant.
Werde nur noch vorne rs2 Stoßstange und seitenschweller montieren Tierfergelegt hab ich ihn selber mit Spanngurte. 40mm/40mm.
Und das Auto noch Cleanen fertig ist mein Roter Audi

das Böde finde ich nur das ich keinen Drehzalmesser habe sondern eine Uhr würde mir gerne eine einbauen doch ich weiss nicht ob es sowas gibt für mich .

klar gibt es sowas aber sehr selten halt. kauf dir einen kompletten KI und steck es einfach um, musst nichts löten etc.

bei fast 250tkm ist ein chip glaub ich ungesund, hab selber keinen drin, und ein würde auch keinen reinmachen.

Woher hast du den KI nein ein chip kommt mir keiner Hinein hast du vieleicht ein Foto von deinem Audi schicke dir meine Mail adresse.

miljkovic.adamo@inode.at

Mein KI habe ich von ebay, hab grad noch einen gefunden

http://cgi.ebay.de/...0736QQihZ004QQcategoryZ38729QQrdZ1QQcmdZViewItem

was meinst du weit soll ich bieten danke nochmals sehr hilfreich

Deine Antwort