Audi 80 B4 Radmuldentank LPG
Servas,
das gabs zwar schon öfters, aber nicht in der Form die ich bräuchte, und daher dachte ich mir, hier gibts bestimmt noch den ein oder anderen der das gleiche Problem hat.
Nämlich, ich bekomme in zwei Wochen meine LPG Anlage ins Auto (siehe oben) und zwar von ATU, meiner Filiale in der ich arbeite, bestellt ist noch nichts, bis jetzt bin ich bei nem 630 x 270 Radmuldentank 30° mit 68 Bruttoinhalt (ca. 56 Liter netto) nun frägt sich die Frage, bekomme ich auch einen 650 x 270 Tank rein?? habs abgemessen und bin oben auf 630 x 650mm gekommen. Bei den 630 erschließt sichs so, das das Kofferraumschloss die 2cm wegnimmt, jedoch nur die Plastikverkleidung, wenn ich diese jetzt mit einem Dremel bearbeiten würde (ja ich weiß, top... *ironie* dann könnte ich eventuell den größeren tank mit 78 Liter Brutto reinbauen lassen. Nun meine Frage, hat das schonmal jemand gemacht? 78 Liter wären schon netter als 68...
hoffe auf schnelle antworten, da wir die Teile nächste Woche bestellen...
Gruß André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andaltaker91
wie gesagt, ich arbeite bei ATU, und dazu M U S S ich jetz eins sagen...Zitat:
Die Anlage wird von ATU eingebaut? Oh mann; du bist echt mutig 🙂.
....
Ich glaube, es ging um die Qualität von A.T.U.-Leistungen und -Teilen schlechthin. Mag sein, daß die Gasumbauten in Deiner Filiale fachgerecht durchgeführt werden. Aber der (schlechte) Ruf des Discounters rührt woanders her. Soll aber nix über Können und Engagement des einzelnen Mitarbeiters sagen. Der Wurm steckt wohl im Unternehmen und hat offensichtlich System.
mfg
42 Antworten
bilder folgen, bin noch nicht dazugekommen, dieses WE war Motorradtreffen angesagt^^
und mir hat das gasteil auch schon den hintern gerettet^^ mein auto sprang nichtmehr an, benzinpumpe defekt... denke ich könnte bei ca. 180 000 km normal sein... nuja, schaut sich mein stiefdad heut an, fahrma inne werkstat und messen alles durch, konnt aber dann schön heimfahren auf gas...
ich musste mal im Winter auf Gas starten, und ich musste ganz schoen orgeln, bis es Peng gemacht hat 🙂.
Zitat:
bilder folgen, bin noch nicht dazugekommen, dieses WE war Motorradtreffen angesagt^^und mir hat das gasteil auch schon den hintern gerettet^^ mein auto sprang nichtmehr an, benzinpumpe defekt... denke ich könnte bei ca. 180 000 km normal sein... nuja, schaut sich mein stiefdad heut an, fahrma inne werkstat und messen alles durch, konnt aber dann schön heimfahren auf gas...
Wie geht das denn? Wenn die Benzinpumpe nicht geht? Der Wagen startet IMMER auf Benzin und schaltet dann, je nachdem, wie warm der Motor ist und auf wieviel Grad Celsius die Umschalttemperatur eingestellt ist... mehr oder weniger schnell auf den Gasbetrieb um.
Also wird's ohne Benzinpumpe sehr schwer werden. Kann natürlich sein, daß der Motor schon so warm ist, daß die Anlage tatsächlich sofort aktiv ist und tatsächlich schon beim Anlassen auf Gas läuft. Wenn's so ist, schön für Dich. Ich glaube aber, daß das Gas schwerer zündet und die Gasumbauten grundsätzlich erstmal auf Benzin anlaufen.
Hauptsache ist doch aber.... daß DU glücklich bist.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
ich musste mal im Winter auf Gas starten, und ich musste ganz schoen orgeln, bis es Peng gemacht hat 🙂.
Warum macht Ihr denn nur sowas???
Ähnliche Themen
Benzin war leer. Ich fahre einen Typ89; da gibt es weder Warnsummer noch eine rote Lampe, die einen leeren Tank ankuendigt; ich hatte kurz davor Gas Zwecks eines Tests deaktiviert und vergessen wieder anzuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
Benzin war leer. Ich fahre einen Typ89; da gibt es weder Warnsummer noch eine rote Lampe, die einen leeren Tank ankuendigt; ich hatte kurz davor Gas Zwecks eines Tests deaktiviert und vergessen wieder anzuschalten.
Typ89..... inErinnerungenschwelg
Wie geht das denn? Wenn die Benzinpumpe nicht geht? Der Wagen startet IMMER auf Benzin und schaltet dann, je nachdem, wie warm der Motor ist und auf wieviel Grad Celsius die Umschalttemperatur eingestellt ist... mehr oder weniger schnell auf den Gasbetrieb um.
Also wird's ohne Benzinpumpe sehr schwer werden. Kann natürlich sein, daß der Motor schon so warm ist, daß die Anlage tatsächlich sofort aktiv ist und tatsächlich schon beim Anlassen auf Gas läuft. Wenn's so ist, schön für Dich. Ich glaube aber, daß das Gas schwerer zündet und die Gasumbauten grundsätzlich erstmal auf Benzin anlaufen.
Hauptsache ist doch aber.... daß DU glücklich bist.das geht ganz einfach, mit dem neuesten zavoli software update, schaltet das gerät ab 37° grad gas dazu, auch schon beim starten, stand samstag ca. 1,5 std. im stau, affenhitze, benzin fast alle und gas wurd auch net mehr... startete einwandfrei auf gas (bei wems das nicht tut, eventuell mal n software update machen lassen, sollte jeder betrieb kostenlos anbieten bei dem ihr die anlage eingebaut lassen habt...
hab jetz noch bei nem anderen gaseinbauer (bekannter der familie) nachgefragt, es könnte am umschalter liegen, das der die stromzufuhr zur benzinpumpe unterbricht, weil er denkt "ich geb jetz lieber dem multiventil den strom" naja, wird heut noch nachgefragt und gerichtet (vorerst von zuhause, dann morgen zu atu)... naja, wie gesagt, schauma mal, dann sehn ma scho
Zitat:
Hauptsache ist doch aber.... daß DU glücklich bist.
[/quotedas geht ganz einfach, mit dem neuesten zavoli software update, schaltet das gerät ab 37° grad gas dazu, auch schon beim starten, stand samstag ca. 1,5 std. im stau, affenhitze, benzin fast alle und gas wurd auch net mehr... startete einwandfrei auf gas (bei wems das nicht tut, eventuell mal n software update machen lassen, sollte jeder betrieb kostenlos anbieten bei dem ihr die anlage eingebaut lassen habt...
hab jetz noch bei nem anderen gaseinbauer (bekannter der familie) nachgefragt, es könnte am umschalter liegen, das der die stromzufuhr zur benzinpumpe unterbricht, weil er denkt "ich geb jetz lieber dem multiventil den strom" naja, wird heut noch nachgefragt und gerichtet (vorerst von zuhause, dann morgen zu atu)... naja, wie gesagt, schauma mal, dann sehn ma scho
Also, soweit ich weiß, wird bei meiner Anlage die Stromzufuhr zur Pumpe im Gasbetrieb nicht unterbrochen. Meine Gas- und meine Einspritzanlage sind aber sicher anders als Deine.
Na, egal... laufen muß sie!
So, hier n paar Bilder, soweit ich lust hatte bilder zu machen xD
die anderen find ich grad auch nicht... aber ich werd bestimmt mal wieder neue reinstellen 🙂
Zitat:
So, hier n paar Bilder, soweit ich lust hatte bilder zu machen xDdie anderen find ich grad auch nicht... aber ich werd bestimmt mal wieder neue reinstellen 🙂
Cool. Mit dem Taschenrechner fotografiert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Cool. Mit dem Taschenrechner fotografiert? 😁Zitat:
So, hier n paar Bilder, soweit ich lust hatte bilder zu machen xDdie anderen find ich grad auch nicht... aber ich werd bestimmt mal wieder neue reinstellen 🙂
Schön wärs... leider nur iphone :/
Zitat:
Schön wärs... leider nur iphone :/Zitat:
Cool. Mit dem Taschenrechner fotografiert? 😁
Ach, Du Ärmster. Schon an eine LPG-Umrüstung gedacht? 😁
Zitat:
Ach, Du Ärmster. Schon an eine LPG-Umrüstung gedacht? 😁Zitat:
Schön wärs... leider nur iphone :/