Audi 80 B4 Öldruck-Kontrolleuchte
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Audi! Wenn ich schneller als 160 km/h fahre, leuchtet nach 10 min die Öldruck-Kontrollleuchte auf und piepst 3 mal! Das gleiche passiert, wenn ich länger als 5h am stück fahre!
Ich hab den Ölstand kontrolliert und der ist in Ordnung! an was könnte es noch liegen?
50 Antworten
Hatte mal eine gute Seite wo alle Spezis erklärt waren. Finde diese nicht mehr, das wäre jetzt mal interessant..Vll hat jemand die Seite auch gefunden und kann sie mal Posten? Ich such sie mal gerade. hoffentlich find ich diese noch.
Ich zahl für das Mobil 1 auch nicht mehr , man muß sich doch nicht von jedem Händler übers Ohr hauen lassen der sich daran dumm und dämlich verdient !
Die MB-Spezi ist derzeit die anspruchsvollste Spezi in Deutschland , aktuell die MB 229.5 !
Unter den anderen Normen schaffen es mir zu viele Schrottöle , die nehm ich nur als Anhaltspunkt , deswegen achte ich vor Kauf auf die MB-Spezi und wenn die echt ist und auch bei Mercedes dieses Öl gelistet ist , glaub ich das !
Markenöl ist kein Garant für gutes Öl , die haben auch genug Brühen im Programm für die Ahnungslosen , deswegen sollte man mit den Daten vertraut sein was ein gutes Öl ausmacht !
Achso , Grundspezis = Mindestanforderung , für sowas geb ich kein Geld aus !
Da haste ne Seite von Vielen ! 😉
http://www.dkm-mietwerkstatt.de/tipps/%C3%96lspezifikationen.pdf
Ja hab grad auch was gefunden gehabt. Aber die MB spezi halt ich für übetrieben für meinen Motor. Damals gabs diese Spezis doch auch nicht...War gestern im Baumarkt und im Real. Und dort kostet z.B das 0W40 von Mobil1 schlappe 79.99 für 5 Liter. Das Castrol Magnatec etwas um die 50 Euronen. Eigentlich wollte ich das 5w50 von Mobil 1. Aber nach dem ich diese Preise gesehen habe ist mir schlecht geworden...Castrol wäre auch eine gute wahl, die hat auch die MB spezi 229.3. Das 5W40 mit HC technologie. War aber wie gesagt preislich auch etwas überzogen. Und ich brauch unbeding eins, weil mein altes öl, weis der geier warum, muss die Visko nicht mehr halten. Ich habe zunehmende Reibungsverluste, Stößel klackern wie sau beim Kalstart, taten sie sonst nie merklich, und Spritverbrauch steigt. Ölverlust ist wie beim ABT ganz normal. Auf 200 - 500 KM vll 300ml - 500ml. Muss dazu sagen, meine Schaftdichtungen sind nimmer die neusten. Daher der etwas höhere aber dennoch fast normale Ölverbrauch für den ABT. Und wie gesagt das Luqi Moly hat mit 38 Euro zu Buche geschlagen, deswegen habe ich als armer Umschüler zugeschlagen. Aber ich mach mir da keinen Kopf weil die Freigaben nicht drauf stehen von MB oder BMW sowie VW. Das heist ja nur, das dieses ÖL NIE getestet wurde, denn ein Öl mit MoS2 zusatz wird halt doch eher etwas skeptisch betrachtet, obwohl es schon uralt ist. Das militär hat es schon benutzt habe ich mir sagen lassen vor vielen Jahren, das wenn sie angeschossen werden, der Ölffilm nicht so schnell reist in Helis wenn der Öltank betroffen ist. Für mein 16 Jahre altes Auto, denke ich ist das schon mehr als gut.
Was du für übertrieben hälst , ist deine Sache , gilt auch für deinen Öleinkauf !
Wenn ich bei Tante Emma das gleiche Öl für die Hälfte bekomme , muß ich mir die andere Abzocke doch nicht antun !
Übers Internet bekommt man es auch hinterher geworfen , das sollte Einen schon stutzig machen !
Genau aus dem Grunde interessieren mich keine Pseudo-Brühen und ich hab auch keine Ölprobleme , deswegen wirst du mich auch nur auf der Anwortenseite finden , die Zeiten sind lange rum wo ich mich mit sowas rumschlagen mußte , hab auch keine Sehnsucht mehr danach !