Audi 80 B4 ABT unter 7 Liter gefahren
Hi leute
hab heute meinen record gebrochen und zwar bin ich meinen ABT mit einem Durchschnitsverbauch von 6,9L gefahren großte teil war autobahn und landstraße bin 905km weit gekommen
26 Antworten
wenns läuft,dann läufts 😉
5,78l auf 100km war persönlicher rekord,habs allerdings bewusst drauf angelegt !
http://www.motor-talk.de/.../der-gruene-audi90-t1872019.html
wobei die 5zylinder auch anders können 😰
is aber bei PM,JN,ABT & co sicher auch net anders ?!
viel bleifuss,halt auch viel bleifrei 😮
ich selber fahr meinen normalerweise immer so um die 9l rum !
Ähnliche Themen
bleibt denn bei JN und Konsorten viel uebrig ausser Bleifuss? 😉 Also bei mir gibts nur 0 und 1. Gas oder nicht Gas.
mein rennPM ging eigentlich immer ganz jut,wenn verbrauchsangaben vorm komma 2stellig wurden,bin ich schon ins grübeln gekommen 🙄
des auto war aber meist i.O.! 🙂
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Mein persönlicher Rekord mit meinem NG quattro liegt bei 6,98l auf 100 km. Da bin ich allerdings auch mit gemütlichen 130 km/h nach München und wieder zurück. Danach wieder an der gleichen Tanke bei der gleichen Zapfsäule getankt und ausgerechnet. Normalerweise fahr ich meinen so im Stadtverkehr mit 8-9 l und Autobahn bei gemütlicher Fahrweise 7,5-8l. Bei Vollgas (GPS 234 km/h) maximal 12 Liter. Mehr hat der seltsamerweise noch nie durchgeblasen. Bin ja mal gespannt, wie es mit dem neuen Motor aussieht, da meiner ja gewechselt wird. Wird aber wieder ein NG...
Hier sind die Meinungen wohl sehr geteil ,ich freu mich hab das bewusst gemacht mit dem sparen wollte mal wissen wie der verbrauch auf sehr langer strecke ist weil ich noch nie so lange gefahren bin da ist die ganze A1 hoch musste bis hinter bremen .
Hab nur angehalten um pissen zu gehen aber Tempomat wär mal gut ist auch schon in planung weil nach der zeit schmerz der fuß am Gaspedal
Sitzen ist kein problem hab elektrische s2 sitze von Recaro drinne sind super für langstecke viel besser als diese standart sitze .
Na ja, wie dem auch sei.
Man bekommt da nie eine Meinung hin.
Wenn jemand schreibt, er verbraucht 13 Liter, sagen alle das ist zuviel und fahre im Schnitt 8,5 - 10 Liter.
Jetzt sind es plötzlich nur noch 7! 😉
Alles viel zu hoch!!
Ich fahre die ganze Zeit mit 1,984 Litern durch die Gegend!! 😁 😉
Das musst ja bei den Spritpreisen auch. Nur ein Beispiel aus Ingolstadt: vorgestern, 29.09.08 an der Shell Tanke: 1,419 € für Super, gestern, 30.09.08 1,479 €.
Ich fahr ja auch gern schnell, aber momentan braucht meiner etwas zu viel Öl... Fahr jetzt wieder den ganzen Oktober jeden Tag Ingolstadt-München-Ingolstadt und versuche natürlich so sparsam wie möglich zu fahren. Heißt: Beschleunigen auf der Autobahn bis ca. 130 km/h, dann bis München die Gaspedalstellung so halten (solang es der Verkehr zulässt). Fahr ich bergab, wird er schneller, fahr ich bergauf, wird er langsamer. Das spart mehr Sprit ein, als wenn ich mit nem Tempomat fahren würde, da der ja immer versucht, die gleiche Geschwindigkeit zu halten.
Zitat:
Original geschrieben von maieroberstimm
Ich fahr ja auch gern schnell, aber momentan braucht meiner etwas zu viel Öl...
ich fahre gerne mit autos schnell die auch wirklich schnell sind^^ und alle 3 tankfüllungen mal 20-30 km vmax damit er mal wieder richtig sich freiblasen kann dann sinkt der verbrauch zumindest bei mir wieder merklich. mein audi jetzt ist nur noch von A nach B da. oder mal ein ausflug mehr brauch ich auch nicht. in der stadt das rad das reicht mir.