AUDI 80 B4 (ABT 90PS) Leistung, Frage:

Audi 80 B3/89

Grüsts euch,

Ich habe da eine Frage! und ich hoffe das ich hier einige Informationen bekomme.

- Was kann mann aus einem 2.0l 90PS (ABT, Bj. 92´) Motor (im B4 verbaut) rausholen, an Leistung??

- ich denke da an:
Nockenwelle, Chip, Luftfilter, Auspuffanlage, Benzineinspritzung (monojettronic, glaub ich, bei diesem Bj.), kühlen der angesaugten luft, was auch immer möglich ist!

Hatt jemand schon erfahrungen damit gesammelt?
Oder habt ihr zu diesem thema was zu sagen?
dann schreibt bitte. ich kann jede information brauchen ob positiv oder negativ.

vielen dank

46 Antworten

Punkt eins, das sind Opelfahrer, hast du überhaupt gelesen warum die Bude abgebrannt ist, ich denke nicht, deinen Aussagen nach.

Punkt zwei, glaubst du im ernst das zum Beispiel ein Taucher, der eine Sauerstofffalsche im Auto zum tauchen mitführt einen Sprengstoffschein hat?

guck mal hier:
www.riessner.de/gas12.htm

ich kann aus diesem Text nicht erkennen das jedermann das transportieren darf.

Oh menno......habe keine Lust wieder darüber zu diskutieren. Das alles wurde schon soooo oft hier besprochen, dass es einem echt zum Hals raushängt 🙄 Benutz einfach mal die Suche.....wenn die wieder funktioniert.....

Wie schon gesagt: solange mir nicht so einer reinfährt, kann man machen, was jeder will. Hab keinen Bock hier zu klugscheißern.....bringt eh nix.

Zitat:

Punkt eins, das sind Opelfahrer

*hust hust* wer sich an einen "kleinen" 2l Motor mit 90PS NOS dranhängt, zeigt auch nicht gerade die Vernunft, die man von Audi-Fahrern meist gewohnt ist. So sinkt das Audi-Image immer weiter den Bach hinunter.....

*Schallpegel recht geb*

Ähnliche Themen

Ach ja.....und was soll dein Link großartiges zeigen? Dabei geht es um GefahrengutTRANSPORTE und nicht um fest verbaute Anlagen! Oder hast du deine Flasche einfach so im Kofferraum rumliegen? Oder wie bei 'The fast & the furoius' voll fett unter dem Beifahrersitz verbaut und per Computer gesteuert? Hast du auch so "Powerboost" Knöppe am Lenkrad montiert? 😁 😁 😁 😛

Jetzt sag nur Schallpegel dass du sowas nicht hast. Wie uncool von dir.

Dummschwätzer modus an -

Ich hab mehrere nos Flasche in Reihe, die dann das gute NOS in meinen Kompressor pumpen, welcher das GAS zu meinem BI-Turbolader transportiert und es dann in den aufgeborten 2,0 (4,6 liter hubraum) injected. Damit habe ich kurzzeitig die Leistung einer Taifun (Eurofighter).......

Dummschwätzer modus aus -

Meine NOS-Einspritzung ist Bohneneintopf auf dem Beifahrersitz 😛

Zitat:

Original geschrieben von harzer

hast du überhaupt gelesen warum die Bude abgebrannt ist

Soo hab mir das eben durchgelesen:

Zitat:

Nur leider ist das mit dem Lachgas so eine Sache. Die Leistung die der 1.6er entwickelte war schon beeindruckend. Beeindruckt war auch das Getriebe über den doch erheblichen Drehmoment anstieg. Ca. 200 PS und weit über 200 Nm Drehmoment war einfach zu viel für das F13 Getriebe. Darum hat es sich mit einem großen Knall verabschiedet. Und das warme Öl auf dem warmen Krümmer war ganz schlecht. Wie die Fotos zeigen.

Mach aus der '1,6' einfach eine '2,0' und du kannst das genauso auf dein Auto übertragen 😉 Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dein Motor und Getriebe für sowas ausgelegt sind. Sowas kann dir auch jeder Zeit passieren.......

Doch, ich hatte auch vor mit +100PS zufahren, aber pro Rad versteht sich. Das sind somit also, inklusive Originalleistung 590PS, da macht jeder Porsche schlapp.

Überrigens so bald die Flasche von der Anlage getrennt ist, transportiere ich sie wie eine gewöhnliche Gasflasche.

das Gesicht des Porschefahrers möchte ich sehn, wenn du ihn versägst und dir dann 2 sekunden später der Motor kolabiert und er sich mit einem riesen knall verabschiedet. Ja ich denke der Porsche Fahrer wird sich dann ziehmlich nass gemacht fühlen......

Das wird er sich bestimmt. Spätestens wenn er in dem Krater liegt, der durch die Explosion erzeugt wurde ;-)

Hi Leute, tschuldigung das ich mich einfach so einmische.Aber NOS ist nicht gleich NOS, es gibt verschiedene Systeme.Die wo richtig abgeht, sinderstens schweine Teuer, und zweitens wird das der Motor im normalen Zustand nicht wirklich überleben.
Das mit dem Gefahrgut ist ausserdem Blödsinn,ich habe einen Gefahrgutschein. Mann braucht also keinen ADR Schein, und man muss auch das Fahrzeug nicht kennzeichnen.weil die Menge einfach viel zu wenig ist.Und es ist ja auch kein Gefahrgut in dem Sinne Sondern es ist einfach nur gefährlich weil die Flasche unter Druck steht. Hatt mann sowas allerdings im Fahrzeug, wo nicht gesichert ist und nicht gegen starke Sonneneinstrahlung geschützt ist kann mann doch ganz schön eine auf die Eier bekommen.Das NOS ist übrigens nicht Verboten, mann darf es nur nicht auf Öffentlichen Strassen benutzen. Ist doch Toll oder? zumindest kannst du aber dann sau schnell in deine Garage beschleunigen.

Grüssle Werner

Zitat:

Original geschrieben von Tornado96

Das NOS ist übrigens nicht Verboten, mann darf es nur nicht auf Öffentlichen Strassen benutzen. Ist doch Toll oder?

Nee, denn alleine bei der Montage in seinem Fahrzeug entlischt die ABE! Ich verweise gerne nochmal auf die Suche, die nicht geht 😁

Aber es kann schon sein, dass eine Flasche mit NOS im Auto erlaubt ist.......wenn sie auf der Rückbank rumliegt......

Kann mann das nicht Eintragen lassen?
Ich hab mal ein Auto gesehen der das hatte, und das auch noch ganz offensichtlich.Der Typ hatt zu mir gesagt das des nicht verboten ist, muss nur durch einen Hauptschalter gesichert sein.weil er es nur auf der Rennstrecke oder auf privatgelände beutzen darf. Ist allerdings auch schon ein weilchen her. Und er war Opelfahrer.

Aber ich glaub du hast schon Recht Schallpegel

Nee bekommt man nicht eingetragen! Und wenn es trotzdem einer eingetragen bekommen hat, dass ist der Wisch nix wert, weil jeder Polizist dir die Karre vor Ort stilllegen kann. Das mit dem Schalter ist auch kappes. Das sind alles Gerüchte, die mal einer rumerzählt hat und andere erzählen es wieder weiter 🙄 Das selbe gilt auch für eine Unterbodenbeleuchtung.....alleine bei Anbringung am Wagen erlischt die ABE....egal ob mit Schalter oder sonst was.

Deine Antwort