AUDI 80 B4 (ABT 90PS) Leistung, Frage:

Audi 80 B3/89

Grüsts euch,

Ich habe da eine Frage! und ich hoffe das ich hier einige Informationen bekomme.

- Was kann mann aus einem 2.0l 90PS (ABT, Bj. 92´) Motor (im B4 verbaut) rausholen, an Leistung??

- ich denke da an:
Nockenwelle, Chip, Luftfilter, Auspuffanlage, Benzineinspritzung (monojettronic, glaub ich, bei diesem Bj.), kühlen der angesaugten luft, was auch immer möglich ist!

Hatt jemand schon erfahrungen damit gesammelt?
Oder habt ihr zu diesem thema was zu sagen?
dann schreibt bitte. ich kann jede information brauchen ob positiv oder negativ.

vielen dank

46 Antworten

Hi,

man könnte ein Steuergerät von dem Audi 80 2,0Liter 115PS Europa Edition mal versuchen einzubauen.
Dazu mus man wissen ob der Motor die gleichen Ersatzteile hat. Denke an Einspritzdüsen, Nockenwelle, u.s.w.

Wäre nett wenn jemand dazu was sagen kann.

der ABK hat eine andere Einspritzung als der ABT. (Digifant - Monomonotronic) Denke nicht das der Tausch des steuergeräts funkt, ohne sämtliche Teile zu wechseln.

Das einfachste wäre den ganzen Motor zu tauschen.

wie sieht es eigentlich mit einer sogenannten scharfen Nockenwelle aus??
gibt es da was, oder weis da jemand was drüber.

Zitat:

Das einfachste wäre den ganzen Motor zu tauschen.

Noch einfacher wäre es, sich einfach gleich ein Auto mit mehr Leistung zu holen. Ich glaube mit Ersatzteilen, Umbau, Eintragungen, ... kommt man preislich schon auf die Anschaffung eines entsprechend motorisierten Autos. Vorallem was soll der gute ABT denn nach der Aufrüstung schlucken? Einige fahren ja im ungetunten Zustand bereits mit 10 oder mehr Litern, also da gibt es sicherlich stärkere Autos mit weitaus weniger Verbrauch.

Ähnliche Themen

Ich weiß einige werden das nicht verstehen,
aber warum hollst du dir kein NOS???
Ist vorallem billiger als "herkömmliches" Tuning...

Was hat das mit Verstehen zu tun? Ich verstehe darunter eine Schrottung seines Motors. Und außerdem: was bringen ihm ein paar Sekunden Power? Dann ist die Flasche leer, der Spaß ist weg und das Auffüllen ist teuer. Oder Ziehst du einen Anhänger hinter dir mit, damit du auf der Landstraße ab und zu mal ein bisschen schneller beschleunigen kannst? 😉

Sowas wäre schon für Leute OK, die damit Beschleunigungsrennen gewinnen wollen, aber im Alltag gibts meiner Meinung nach nichts "dümmeres" als NOS. Aber muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist 😉

es ist vor allem sehr lustig, wenn sie dich mit ner NOS erwischen.....

wie gesagt, wenn...

Ist auch egal, das ist ne Ordnungswidrigkeit,
genauso wie mit Xenon usw.

@harzer: Das ist keine Ordnungswiedrigkeit, das dürfte bereits ne Straftat sein, weil man eine NOS Flasche nicht einfach so mit sich rumfahren darf, aber dazu gabs mal nen ausführlicheren Treat. Wer aber meint ne NOS zu brauchen dem kann man auch nicht mehr helfen.

Und warum nicht Mister Allwissend?
Erzähl jetzt nichts vom Betäubungsmittlegesetz!

Hast einen Schein, dass du mit Sprengstoffen hantieren darfst?

Ich denke mal eher weniger. Schon haben wir eine Straftat 😉

Aber ist mir egal.......wie gesagt, muss jeder selber wissen.....hauptsache, mir fährt so einer nicht einmal rein 😉

Seid wann ist ein unbrennbares Gas ein Sprengstoff?

Das Gas nicht, aber um diese Gasflaschen im Straßenverkehr spazieren zu fahren, brauchst du so einen Wisch 😉

Ach ja......theoretisch ist es nicht brennbar, praktisch siehe hier: 😁 😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ich bin kein Alleswisser, nur ein Ratgeber. Und bevor du so unqualifiziert rauslaberst recherchier lieber mal im Forum.

Deine Antwort