Audi 80 B4 90PS oder 116PS
Hallo erstmal,
ich mache ja dann nun bald Führerschein und habe mich mal nach Autos umgeschaut. Gefunden habe ich halt den B4. Nun ja denn gibt es ja erst ab der 2.0l Maschine bei 90PS oder 116PS...was ist da nun der große unterscheid zwischen den beiden...? Das Auto ist ja relativ schwer kommt der da mit den 116 besser voran oder merkt man das kaum? schluckt der dann mehr Benzin? würde halt nur die unterschiede zwischen den beiden Modellen wissen!
Bedanke mich schonmal...bye
62 Antworten
ich würde mir einen avant holen ist praktischer wenn man was transportieren will. ich ärger mich jedesmal wenn mein rad ins auto soll.
Stimmt auch wieder aber ich denke mal das ich es kaum zum Transport nutzen werde, denke mal einen Avant brauch ich (noch^^) nicht! Hast wohl kein und hättest gern einen???
PS: wie ladet man Bilder hoch bin sicher grad zum doof zum finden *gg*
beim nächsten auto wird es ein avant. das steht fest. ich quäl mich nicht mehr so rum ausserdem kann man mehr hinten laden wenn man 5 leute im auto sitzen hat und mal einen urlaub macht. beim umzug in kombination mit einem anhänger auch sehr praktisch. kann man breitere sachen besser laden. quäl mal einen plasmabildschirm seitlich rein 😉
ich seh nur vorteile. aber wenn dir ein coupe lieber ist dann nim das ist halt so gesehn für 2 leute 😉 also nur für die freundin, denk mal ich bin schon ein schritt weiter. da muss man an mehr denken. will ja dann ein auto lange behalten und nicht wegen platzmangel dann ein anderes kaufen müssen
Nun ja bin noch nicht so weit mit Umzügen oder Urlaub da würde sich so ein großes Auto kaum lohen für mich, würde auch eine Limo nehmen war nur so als Bsp. das Coupe...! Dann aber nen A4 Avant oder den alten 80er?
PS:wie ladet man Bilder hoch *HILFE*
Ähnliche Themen
so da ich ja auch noch relativ frisch bin... hab den audi zwar schon länger fahre in aber erst seit mitte april im strassenverkehr. Und ich sag dir mal meine eindrücke... (ich weiss habt nen T89 und annern motor aber nur so ungefähr) ich finde der wagen hat ne tolle form und ne ziemlich gute strassenlage, die automatik macht mir persönlich spass, weils einfach geil is an der ampel allen davonzufahren, die noch ewig den schleifpunkt suchen usw. Das ständige gekuppel, ist schon nen tolles gefühl wenn man das alles nicht machen muss, wie go-kart fahren. Ich habe allerdings beruflich die gelegenheit unsere transporter zu bewegen daher verlern ich das schalten nicht. Die kraft des motors reicht zum zügigen fahren gut aus aber zum überholen ab 120km/h und am berg fehlt es ihm an leistung (Reicht aber auch um kolonen von 4 autos zu überholen und auf der bahn auch mal locker über 200 zu fahren! Das wird beim schalter wohl anders sein der is ja ganz anders übersetzt) daher denk ich auch wärst du mit dem 115PS gut bedient. Ansonten is der audi 80 einfach genial, geräumig, kultig, und qualität. Aber wenn du die möglichkeit hast nimm den avant ... ist glaub ich wirklich besser. Ich mache in der freizeit ziemlich viel heimwerkerisches und da ärgere ich mich schon öfters das einfach so wenig platz im kofferraum ist!
ja danke für die Info´s!! Ach ja wollt ihr mir alle nen Avant aufrücken^^!! Ist schon nicht schlecht und weis auch das das Vorteile hat aber ich brauche keinen sicher für die nächsten 3 Jahre keinen (vorrausichtlich)! Mir reicht die 80er Limo völlig aus und gefällt mir persönlich besser.
Kann man ein anderes Getriebe einbauen zum Beispiel eins was länger übersetzt ist oder gibts es sogar 6 Gang Getriebe?
bei beiden motoren gibt es lange und kurze getriebe findest alles in der suche. darauf würde ich auch achten.
wie auf die Suche achten oder auf das getriebe welches ich habe? wie soll man das denn merken wenn man den unterschied zum kurzen/langen nicht kennt
geb mal in die suche ein getribekennbuchstabe da findest du einen link zu den getrieben von den verschiedenen motoren und welche lang und kurz übersetzt sind.
und vorallem wo du die kennbuchstaben finden kannst. die sind je nach modell wo anders versteckt!
Zitat:
Original geschrieben von Gast147
ja danke für die Info´s!! Ach ja wollt ihr mir alle nen Avant aufrücken^^!! Ist schon nicht schlecht und weis auch das das Vorteile hat aber ich brauche keinen sicher für die nächsten 3 Jahre keinen (vorrausichtlich)! Mir reicht die 80er Limo völlig aus und gefällt mir persönlich besser.Kann man ein anderes Getriebe einbauen zum Beispiel eins was länger übersetzt ist oder gibts es sogar 6 Gang Getriebe?
Du sagst, du wirst in den nächsten 3 Jahren keinen Avant brauchen, ist dir eigentlich bewusst wie haltbar diese Auto´s sind! Ich kann dir auch nur einen Avant empfehlen, ich hab ihn jetzt seit gut 4 Wochen, ich wollte auch unbedingt einen Kombi, 1. sieht besser aus, 2. mehr Platz und Stauraum, 3. Geräumig
Überleg dir das nochmal mit der Limo. Über die Motorisierung die du dir ausgesucht hast, kann ich nix sagen, ich hab den 2,6 v6 mit 150 PS, der zieht sehr schön ab, ich fahr zwar gerne mal schnell aber ich muss es nicht ständig haben, ich hab es auf 8,6 L. gebracht und ich denke das ist völlig ok für dieses Auto. 🙂
8,6 L schaff ich nie ^^ der 1.8S hat halt mehr durst wenns mal en tick schneller gehen muss ... und das muss es immer ;O aber Avant fänd ich auch besser!
Ich danke euch ja dafür das ihr alle Vorteile aufzählt aber ich möchte halt keinen Avant und ich denke das schlimmste ist sicher jeden Tag in ein Auto einzusteigen was einem nicht gefällt, würde euch doch sicher genauso gehen?!
Werde mit Sicherheit wenn technisch alle OK ist den Audi 80 2.0E 116PS ABK nehmen.
Gute Entscheidungen fallen aus dem Bauch heraus.
Ist er gut und du bist überzeugt, dann nehme ihn. 😉
Ja genau er gefiel mir schon beim ersten sehen war halt nur noch unklar wegen Motor und so. Jetzt weis ich ja alles den Rest schaffe ich sicher selbst (Getriebe nachschauen u.s.w.)
Hi Leute,
habe gerade gefunden das es den ABK Audi auch als Quattro gibt!! Das äwr natürlich der Hammer nun aber die Frage was ist daran Vor - und Nachteil...schluckt der mehr? Kann ich das Allrad einschalten wann ich will oder ist es immer an? Ist er langsamer?schneller?
MFG Gast147 ^^ ;-)